Stündlich VOTEN für Sven Klebba !!!

  • Hmmmmmm was haben denn die Spenden mit dem versteuern zu tun? Wenn das Geld schon geflossen ist spielt s für diese doch keine Rolle was du für Diskussionen mit dem deutschen Finanzamt hast. So ist zumindest meine kleine bescheidene denke. Wenn danach weniger übrig ist als vorher gedacht hast du halt in Summe ein paar Prozent mehr gespendet

  • Soweit ich weiß wurde nichts gespendet.


    Ziemlich miese Sache, denn gewonnen wurde nur, weil alle, die gevotet haben, davon ausgingen, dass vom Gewinn, wie angekündigt, etwas abgegeben wird.
    Die Aniridi Wagr e.v. musste wegen dem fest eingeplanten, aber nicht angekommenen Geld, eine Veranstaltung absagen.


    Unschön.

  • Hhm, also ich spreche für mich.
    Unschön, wenn nicht sogar mies ist der Umstand dass der Sven mit der Ankündigung die Leute motivierte. Ich unterstelle sogar Absicht.
    Ich selber habe aber auch gevotet um einem UNIONER einfach mal so das Geld eines Weltkonzerns zukommen zu lassen.

  • Ok, ich verbessere: sehr viele haben gevotet, weil Spenden versprochen wurden und sie dazu beitragen wollten. Einige weil sie das Geld von Konzern zu privat verschieben wollten. So besser?


    Fast stündlich wurde auf Facebook die Werbetrommel gerührt. Nach dem Gewinn war Ruhe.


    Fakt ist: Sven hat sein Versprechen nicht gehalten. Ich finde sowas mies.

  • Reklame:
  • Hallo. Ich bin hier nicht unterwegs, deshalb kam keine Zwischen-Info. Diese ist hier vor längerer Zeit ähnlich von mir abgegeben worden. Eines Vorweg: zwei der Institutionen die Spenden erhalten sollen wissen über die Umstände Bescheid, weshalb noch nichts gespendet wurde, eine Andere muss wieder Informiert werden. Das hat einzig und allein steuerliche Hintergründe und ich bitte darum, dass es respektiert wird, dass ich darauf nichtvweiter eingehe. Auch wenn es ein finanzieller "Segen" war, hat es mir sehr große steuerliche Probleme bereitet die in Klärung sind. DIE SPENDEN WERDEN GETÄTIGT UND ES WIRD DARÜBER INFORMIERT. Dankeschön für Euer Verständnis.

  • Ist ja sonst hier nicht mein Part, im Voting-Forum zu posten, aber hier muss ich einfach mal einhaken. Es sei Dir unbenommen, zunächst Deine Probleme mit dem Finanzamt zu klären, das kann auch schon mal etwas länger dauern. Alles möglich. Aber selbst im unwahrscheinlichsten aller Fälle würde die zu zahlende Steuer nicht mehr als 50 % betragen, großzügig 60 %, dann wäre immer noch ein Betrag übrig geblieben, den man - vielleicht nicht in der versprochenen Höhe - an diejenigen auskehren hätte können, denen man dies versprochen hat. Kleinere Vereine verlassen sich auf feste Zusagen (und als solche sehe ich das) und beginnen dann bereits, Projekte anzustoßen. Ist nicht geschehen und warnt diese Vereine vor künftigen Versprechungen dieser Art. Wie auch im privaten Leben - Geld kann ich erst ausgeben, wenn ich in der Tasche habe. Zufälligerweise konnten alle facebook-Nutzer nach Deinem Gewinn aber die recht lustigen und vor allem vielfältigen Reiseberichte von Dir lesen. Natürlich waren die alle schon vorher geplant gewesen, nehme ich Dir - und sicherlich alle anderen auch - völlig ab.


    Nichtdestotrotz stört mich an der Angelegenheit, dass hier Union im negativen Licht erscheint. Denice hat sich ja auch schon von Deiner Freundesliste entfernt - sicherlich nicht ohne Grund (eine Erklärung von ihr ist auch bei facebook zu lesen).


    Mein Vorschlag an alle: Sven soll sein Geld behalten (vermutlich ist eh nix mehr da). Und wir sorgen dafür, dass zumindest ein kleinerer Teil denjenigen zur Verfügung gestellt wird, denen feste Zusagen gemacht wurden. Ich stelle mich auch gerne als Sammeltante zur Verfügung, falls dies gewünscht ist. Sollte ich zu diesem Vorschlage keine positiven Reaktionen erhalten, dann spende ich meinen Teil gesondert.


    Ich bin einfach nur enttäuscht und da helfen auch keine weiteren Versprechungen á la "Spenden werden noch getätigt :( ". Das Ganze hat mehr als ein "Geschmäckle" ...

  • Reklame:
  • UNION eben, was das Wort so bedeutet.
    Glückwunsch an Sven, so ein Glücksgefühl hält ein Leben lang und hilft in ganz schweren Zeiten ( ich weiß, wovon ich rede )


    Welch ein Optimist warst du am 9.7. 2014...


    Ich halte sein Sven Klebbas Verhalten für strafbar, zumindest eines Unioners absolut unwürdig...
    OlleOma, ich bin dabei, gern per PN die Kontodaten!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hallo. Ich bin hier nicht unterwegs, deshalb kam keine Zwischen-Info. Diese ist hier vor längerer Zeit ähnlich von mir abgegeben worden. Eines Vorweg: zwei der Institutionen die Spenden erhalten sollen wissen über die Umstände Bescheid, weshalb noch nichts gespendet wurde, eine Andere muss wieder Informiert werden. Das hat einzig und allein steuerliche Hintergründe und ich bitte darum, dass es respektiert wird, dass ich darauf nichtvweiter eingehe. Auch wenn es ein finanzieller "Segen" war, hat es mir sehr große steuerliche Probleme bereitet die in Klärung sind. DIE SPENDEN WERDEN GETÄTIGT UND ES WIRD DARÜBER INFORMIERT. Dankeschön für Euer Verständnis.


    Nüscht zu danken, denn ich habe keins! :rot:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich für meinen Teil warte ab.
    Es ist zwar genug Zeit vergangen und das Geschmäckle ist da, möchte aber Sven zumindest moralisch in der Pflicht wissen sein Versprechen einzulösen. Tatsächlich natürlich auch.

  • Also ich habe mir mal den gesamten tread durchgelesen.
    Mit wieviel Leidenschaft hier für eine vermeindlich gute Sache geackert wurde.
    Meine Vermutung ist, dass hier ein Schlitzohr die Gutmütigkeit von hilfsbereiten Menschen ausgenutzt hat.
    Damit künftige Trittbrettfahrer nicht ähnliche Versuche starten, sollte Strafanzeige gestellt werden. Ich nehme doch an, dass die Spendenzusagen irgendwo schriftlich erfolgt sind.
    Da gibt es doch eine Anwaltskanzlei, die für Unioner tätig wird, oder?
    Wenn man diese Angelegenheit nicht transparent macht, wird es zum Verdruss künftiger sozialer Aktionen von Unionern führen.
    Es muss umgehend reagiert werden, sonst sind künftige Spendenaufrufe erfolglos.

  • Reklame:
  • Ich für meinen Teil warte ab.
    Es ist zwar genug Zeit vergangen und das Geschmäckle ist da, möchte aber Sven zumindest moralisch in der Pflicht wissen sein Versprechen einzulösen. Tatsächlich natürlich auch.


    Nach 16 Monaten ?
    Du bist manchmal auch ein Philanthrop...


    Ich zahle auf das Konto von OlleOma, da bin ich auf der sicheren Seite...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Weißte Willy, ich halte es da eher mit Franki:


    Ich glaube dass nicht. Der kann sich doch nirgends mehr blicken lassen wenn dass stimmen sollte. Wenn doch, dann rück die Kohle raus Sven.




    Und wenn der Sven das jetzt weiß dass viele so denken, dass er sich eventuell bald nicht mehr bei uns blicken lassen kann, weil er sich sonst zu gut in Herrn Schmittke reinversetzen könnte, dann glaube ich, es bewegt sich was....

  • Ich für meinen Teil warte ab.
    Es ist zwar genug Zeit vergangen und das Geschmäckle ist da, möchte aber Sven zumindest moralisch in der Pflicht wissen sein Versprechen einzulösen. Tatsächlich natürlich auch.


    Mein erster Gedanke war tatsächlich identisch, aber das ist schon nen starker Brocken. Sowas kann man mit nen berliner Steuerheini für 200 Tacken alles in einer Stunde klären und man weiß woran man ist. Meinedwegen das Geld notarisch auf nen Konto packen bis alles geklärt ist, es gibt 1000 mehr Möglichkeiten als diese Hinhaltetaktik. Unabhängig von moralischer Pflicht, mir wirken die Zusagen definitiv auch wie eine rechtliche Pflicht. Ein Vertrag ist doch auch mündlich geltend, genug Zeugen gibt es ja.


    Wird halt nüscht mehr da sein. Dazu reicht es ja, einmal der falschen Maus zu viel erzählt zu haben ... oder ein Wochenende in Schanghai.

  • Die versprochenen Zahlungen würde ich tätigen, selbst wenn ich dabei finanziellen Verlust hätte, was in dem besagten Fall wohl kaum der Fall ist.
    Sieht so aus, als ob da einer mal so gar keine Ehre im Leib hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: