Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • KSC etwas besser,


    Immer wieder interessant, alle Analysen des Spieles hier zu lesen. Etwas besser? Ich meine der KSC war uns in vielen Belangen überlegen. Ein unverdienter Punkt - aber egal, wir nehmen alles! Jopi war für mich ein Totalausfall. Der war total fest. Hat so gut wie kein Sprintduell gewonnen. Die Pässe eine Katastrophe. Mitte der 2. HZ war er total platt - faktische bewegungsunfähig. So 15 bis 10 Minuten vor Spielende kollabiert er vor unserem 16-ner und wird dann ausgewechselt. Wertes Trainerteam! - das muss man sehen. Jopi konnte sich kaum noch auf seine Füsse halten! Baris gegenüber letzte Saison nicht verbessert - nur Querpässe und Pässe zurück in die 3-er Kette. Keine taktischen Impulse ( auch mit seinen alten blauen Töppen).....
    Die 3-er Kette hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Toni hat einen guten Job gemacht. Zum Schluss noch, man darf Bajram auch etwas früher bringen.
    Gegen die Bauern aus D'dorf wird alles besser....

  • Der letzte Punktgewinn in Karlsruhe war laut Bunki vor 13 Jahren... Sonst sind wa da immer mit wehenden Fahnen untergangen, deshalb bin ich zufrieden mit einem Punkt und dem zu "Null" im ersten Spiel!
    Unser Hauptaugenmerk sollte in diesem Jahr auf einer sicheren Abwehr liegen, vorne haben wir unsere Tore meist gemacht!

  • Baris gegenüber letzte Saison nicht verbessert - nur Querpässe und Pässe zurück in die 3-er Kette. Keine taktischen Impulse ( auch mit seinen alten blauen Töppen).....


    ...warum hat er das bloß gemacht der gute,vielleicht vorgabe/taktik des trainers... ...war ne gute diziplinierte defensive leistung unseres türken... :thumbup:

  • Reklame:
  • @BROTHERHOOD 1% Also der Trainer hat Baris gesteckt, doch mehr Quer- und Rückpässe zu spielen? Mhhhhh - ick trinke jetzt hier noch mein letztes Weizen. Morgen früh beim Stuhlgang lasse ich mir alles noch einmal durch den Kopf gehen. :P :D


    ...jeep,prost ;) ,komm schon du weißt was ich meine,bist doch nen kluger kopf...

  • Ja, ich denke, wir wären auch am Freitag mit nem Remis zufrieden .... denn da kommt wirklich ein anderes Kaliber :hail und Lumpi Lambertz :hail



    Zu Hause bin ich nie von vornherein mit nem Remis zufrieden, da kann der FC Barcelona kommen...


    Und: wer ist Lumpi Lambertz? Der Dackel von irgendnem Düsseldorfer? Und warum wird der angebetet??


    Dogga: ja, so war es. Leider...


  • Und: wer ist Lumpi Lambertz? Der Dackel von irgendnem Düsseldorfer? Und warum wird der angebetet??


    Einer der wenigen - nur noch selten vorkommenden - Heroen im neuen deutschen Fußball, die ihrem Team in guten wie in schlechten Zeiten und fast ein Jahrzehnt treu zur Seite ... sozusagen der Bruder von Boll oder Landgraf oder Tusche oder Keiler ...

  • Immer wieder interessant, alle Analysen des Spieles hier zu lesen. Etwas besser? Ich meine der KSC war uns in vielen Belangen überlegen. Ein unverdienter Punkt - aber egal, wir nehmen alles! Jopi war für mich ein Totalausfall. Der war total fest. Hat so gut wie kein Sprintduell gewonnen. Die Pässe eine Katastrophe. Mitte der 2. HZ war er total platt - faktische bewegungsunfähig. So 15 bis 10 Minuten vor Spielende kollabiert er vor unserem 16-ner und wird dann ausgewechselt. Wertes Trainerteam! - das muss man sehen. Jopi konnte sich kaum noch auf seine Füsse halten! Baris gegenüber letzte Saison nicht verbessert - nur Querpässe und Pässe zurück in die 3-er Kette. Keine taktischen Impulse ( auch mit seinen alten blauen Töppen).....
    Die 3-er Kette hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Toni hat einen guten Job gemacht. Zum Schluss noch, man darf Bajram auch etwas früher bringen.
    Gegen die Bauern aus D'dorf wird alles besser....


    Lt.B.Z.:


    Unions neuer Trainer Norbert Düwel bei seinem ersten Spiel als Profi-Cheftrainer: „Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. KSC zählt zu den Aufstiegsfavoriten. Wir waren nicht oft vor dem Tor, aber unsere Nadelstiche waren gefährlich. Dennoch hat man gemerkt, die Rückrunde der letzten Saison hängt der Mannschaft noch in den Knochen. Aber das Spiel heute war ein gutes Zeichen.“


    Haben wohl noch alle schwere Beine? ;) Bräuchten mal Urlaub!

  • @André: Landgraf hat für so einige Vereine gespielt, zuletzt sieben Jahre für Aachen. Als er dahinging, war er knapp 31 und am Ende froh, noch sieben Jahre, bis knapp 38, spielen zu dürfen, zumal seine fussballerischen und sonstigen Mittel beschränkt waren. Tusche wird ja schon mit 33 ein Karriereende nahegelegt. Also, Landgraf ist kein Beispiel, was der näheren Betrachtung standhält.
    Bei Boll und bei Lambertz muss man auch, bei allem Respekt, fragen, ob sie jemals ein besseres Angebot hatten (auch wenn ich ihre Vereinstreue nicht in Frage stellen kann).


    So wichtig das ja ist, also Vereinstreue, und dass sie immer seltener wird, liegt in der Natur der Profifussballsache - Lumpi Lambertz bete ich nicht an. Vielleicht, wenn er Freitag zwei Eigentore schießt und dann auch nur bis Samstag, nullsechshundert.

  • Reklame:
  • Glück gehört immer dazu, in diesem Sinne - Union heute - war doch OK ! Genau das hab ich mir immer gewünscht, auch mal nen Punkt mitnehmen, wenn man nicht so gut spielt (kommt bei uns öfter vor). Natürlich kann / soll sich der neue Trainer darüber freuen, warum denn nicht ?? Was hat denn der Verein dem neuen Trainer entgegengebracht ??? Die Verpflichtung - und darauf ist Düwel ja auch zu recht stolz ! Neue Spieler... ähhh, jaannnnein ! Haben wir bei KSC vs. Union Berlin auf Seiten der Köpenicker heute irre viel neue Gesichter gesehen, gegenüber letzter Saison ? Nein ! Mit vorhandenem Personal hinten dicht gemacht in Karlsruhe (ein eingespieltes gutes Team) und einen Punkt (ja, etwas glücklich) geholt. Das wäre meine Analyse Teil 1. Teil 2: Das Gejammer von einigen hier im Forum (Tusche muss von Anfang an, Köhler ist schlecht, die anderen sind sowieso besser) versteh ich nicht. Nun lasst die Jungs unter der Anleitung von Norbert Düwel doch erstmal spielen. Unsere durchschnittliche 2.Liga - Mannschaft wird bei entsprechendem Einsatz schon punkten, Mittelfeldplatz wäre super. Der Umbruch sollte jedenfalls konsequent angefangen werden, heute war noch wenig bis nix mit Umbruch, noch mehr Mut bitte Herr Düwel ! Aber der Punkt ist erstmal gut ! Letzer Hinweis: Der KSC-Trainer hat nach dem Spiel im TV analysiert (sinngemäß): Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden ! Hat er gut analysiert, und Union hat trotzdem einen Punkt geholt, dank solider Abwehrleistung um den überragenden Fabian Schönheim.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wir werden möglicherweise noch einige Spiele in der Art erleben. Wahrscheinlich haben wir zur Zeit erstmal eine Art Testspielphase unter echten Wettkampfbedingungen. Es geht wahrscheinlich erstmal nur darum das Defensivverhalten zu verinnerlichen. Und das sah in meinen Augen für den Anfang schon mal gar nicht so schlecht aus.
    Wir sind in einem Umbruchjahr, bitte nicht vergessen! Ungeduld ist jetzt fehl am Platz.

  • Reklame:
  • <p>

    </p>


    <p>Danke @AF64, du hast von mir abgeschrieben, obwohl ich noch nichts geschrieben habe. ;-)</p>


    <p>Da haben wir genau die selbe Spieleinsch&auml;tzung mit dem kleinen Zusatz, dass Baris zwar nach vorne nicht viel Impulse setzen konnte, er jedoch eine tolle Defensivarbeit geleistet hat.</p>

  • Ich wartete eigentlich seit gestern 17:18Uhr darauf, dass jemand schreibt: "Unter U. Neuhaus hätten wir das gestrige Spiel nach diesem Spielverlauf beim KSC sicher verloren!"
    Schön, dass diesbezüglich (noch?) nichts passiert ist!!

  • Immer wieder interessant, alle Analysen des Spieles hier zu lesen. Etwas besser? Ich meine der KSC war uns in vielen Belangen überlegen. Ein unverdienter Punkt - aber egal, wir nehmen alles! Jopi war für mich ein Totalausfall. Der war total fest. Hat so gut wie kein Sprintduell gewonnen. Die Pässe eine Katastrophe. Mitte der 2. HZ war er total platt - faktische bewegungsunfähig. So 15 bis 10 Minuten vor Spielende kollabiert er vor unserem 16-ner und wird dann ausgewechselt. Wertes Trainerteam! - das muss man sehen. Jopi konnte sich kaum noch auf seine Füsse halten! Baris gegenüber letzte Saison nicht verbessert - nur Querpässe und Pässe zurück in die 3-er Kette. Keine taktischen Impulse ( auch mit seinen alten blauen Töppen).....
    Die 3-er Kette hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Toni hat einen guten Job gemacht. Zum Schluss noch, man darf Bajram auch etwas früher bringen.
    Gegen die Bauern aus D'dorf wird alles besser....


    Na hoffentlich.
    Die Überlegenheit der KSCler hat ihnen aber auch nur einen Punkt eingbracht.

  • spielerisch hat es mir gestern natürlich auch nicht gefallen, das war nix für ein "feinschmeckerauge". und auch die schwächen der sehr schwachen köhler und jopek waren nicht zu übersehen.
    aber ein punkt ist ein punkt, ist ein punkt. soweit, so gut.
    ich bleibe noch immer entspannt und hoffe natürlich, dass sich da vieles noch besser einspielen wird bzw. das das entsprechend angekündigte schnelle umkehrspiel dann auch wirklich auf die tagesordnung kommt. gestern war dies wohl nicht primär auf dem plan vom trainer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: