DFB-Junioren

  • Naja, da gibt es ja dieses Sprichwort "Der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft" und in dieser Gesellschaft gibt es sehr viele mit sehr hohen "leistungslosen" Einkommen. :/

    Einverstanden. Aber wie willst du "Leistung" anders messen, als dies der Markt tut? Klar, man kann ein Gremium einrichten, das diese Kriterien für jede Berufsgruppe festlegt......

    Glaube das führt hier jetzt zu weit das zu diskutieren, nur soviel mit leistungslosem Einkommen ist ja nicht nur Arbeitseinkommen gemeint. ;)

    Ich schicke dir gleich mal eine PN.

  • Bei den Männern hätte es Transferverhandlungen von Spielern während einer EM/WM nicht gegeben.


    Bei der U21 sind sie scheinbar erlaubt. Kein Wunder das der Fokus da verloren geht.


    Aber auch hier wird der Trainer diesen Mißerfolg sportlich überleben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • voll unfair wie die Engländer spielen. Die schießen Tore obwohl sie schon weiter sind.:crazy

    Nein, das ist bisher völlig fair von den Engländern. Die hätten La Mannschaftchen auch locker schon 4-5 einschenken können. Die spielen ja nun schon mit angezogener Handbremse. England kann ja nun nicht einfach inklusive Torwart vom Platz gehen, damit Schländchen mal trifft.:crazy

  • Reklame:
  • Nein, das ist bisher völlig fair von den Engländern. Die hätten La Mannschaftchen auch locker schon 4-5 einschenken können. Die spielen ja nun schon mit angezogener Handbremse. England kann ja nun nicht einfach inklusive Torwart vom Platz gehen, damit Schländchen mal trifft.:crazy

    Ob sie dann treffen? Ich bin mir nicht sicher.:/

  • Nein, das ist bisher völlig fair von den Engländern. Die hätten La Mannschaftchen auch locker schon 4-5 einschenken können. Die spielen ja nun schon mit angezogener Handbremse. England kann ja nun nicht einfach inklusive Torwart vom Platz gehen, damit Schländchen mal trifft.:crazy

    Ob sie dann treffen? Ich bin mir nicht sicher.:/

    :D Diese Überlegung scheint mir nicht ganz unberechtigt.


    Selbst Israel versucht ja zu helfen. Aber wer sich nicht selbst helfen kann...

    Babbels Kommentare sagen doch alles: "lasst es uns einigermaßen ordentlich zu Ende bekommen" oder "in der Gruppe kann man eigentlich gar nicht ausscheiden".:rofl:


    Doch Markus, doch. Kann man. Wenn nämlich die anderen Mannschaften besser sind.:opi:

  • Reklame:
  • Ritchie hatte es schon sehr gut auf den Punkt gebracht: die Mannschaften mit dem Adler auf der Brust spiegeln den Zustand in diesem Land wider.

    Ritchie hatte es schon sehr gut auf den Punkt gebracht: die Mannschaften mit dem Adler auf der Brust spiegeln den Zustand in diesem Land wider.

    Ein Zustand ist immer subjektiv. Aber was die Zukunft betrifft des deutschen Fußballs sehe ich auch schwarz. Da hilft auch Blau oder gar braun nicht und alle anderen Farben auch nicht. Mir egal, Weltmeister gegen Argentinien war mein letztes Highlight. Da wird lange nichts mehr kommen. By the way . Es geht auch hier scheinbar nicht mehr ohne Politik in diesem Thread.

  • Ritchie hatte es schon sehr gut auf den Punkt gebracht: die Mannschaften mit dem Adler auf der Brust spiegeln den Zustand in diesem Land wider.

    Perfekt ! Und dies in jeder Hinsicht - Sichwort "Work Live Balance"

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • U21 - jetzt mal meine Meinung: Jamie Leweling zu Hause zu lassen war der größte Fehler - erhätte in JEDEM Spiel 3 Tore für die U21 gemacht, weil er Klasse hat, und mehr Spielminuten in der Bundesliga, als viele, die dort im Kader standen. Dass ich Jamie generell Klasse finde - hab ich hier schonmal geschrieben ... aber egal. Alle Spieler dieser Truppe müssen aus NRW, Bayern, BW , Hessen oder notfalls noch aus HH kommen, die anderen Bundesländer gibt es nicht ... es ist so lächerlich (selbst, wenn ich noch eins vergessen habe, sorry).

    Nur ein Beispiel: Luca Netz (Gladbach / vormals Hertha) hat sich im Zeitlupentempo bewegt .... kann ja wohl nicht sein !!! - Weißhaupt war viel besser .... Zur Einordnung ... sind junge Spieler, alles kein Problem ... aber die Leistung war echt schlecht, der Trainer war ratlos, beschämend seine Analyse bei SAT 1 nach den Spielen.

    Das ganze Führungsteam DFB / Flick / Rudi Völler usw. ist aus den 90er Jahren, alles wie früher ... so wird das nichts. Bin mir sicher, dass sie wieder Manuel Neuer und Thomas Müller in die Nationalauswahl zurückholen ... da muss man durchfegen mit dem Stahlbesen. Leistungsprinzip ... gibt es nicht, nur Ratlosigkeit. Aber dann kommt ja immer folgender Satz: "Die Qualität ist da - tolle Spieler, können alles, rufen es nur nicht ab." ... verkürzt

    Nein, es ist nichts erkennbar, reissen sich nicht den Arsch auf, schauen nur auf ihre Karriere und pendeln von einem Angebot zum anderen zu neuen Vereinen.

    Ich wünsche den DFB-Teams alles SCHLECHTE - bis hier mal Leute am Start sind, die es mit Freude und Elan anpacken.

    Bis die Tage ... reumakai

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Unsere U-17 mit einem 3:1 Auftaktsieg gegen stark eingeschätzte Mexikaner bei der Weltmeisterschaft in Indonesien.😃

    Das nächste Spiel ist am Mittwoch 13 Uhr gegen Neuseeland.


    Alle deutschen Spiele live auf Sky.


    Ganz witzig nebenbei: Brasilien verliert sein erstes Spiel nach 2:0 Halbzeitführung 2:3 gegen den Iran.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nach Siegen gegen Neuseeland und Venezuela und dem damit verbundenen Gruppensieg wartet nun am Dienstag 9:30 Uhr die USA im Achtelfinale.

    Im Viertelfinale droht dann ein Duell mit Spanien.


    Auf geht's, Jungs! 🇩🇪

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Deutschland schlägt die USA 3:2 in einem sehr guten Spiel. Das Siegtor fiel in der 87. Minute.

    Diese U17-Mannschaft macht Spaß. Beruhigt einen dann doch ein bisschen, wenn man die aktuellen Leistungen der A-Mannschaft so sieht. Um die Zukunft muss uns zumindest nicht bange sein.


    Am Freitag wartet Spanien im WM-Viertelfinale.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Deutschland schlägt die USA 3:2 in einem sehr guten Spiel. Das Siegtor fiel in der 87. Minute.

    Diese U17-Mannschaft macht Spaß. Beruhigt einen dann doch ein bisschen, wenn man die aktuellen Leistungen der A-Mannschaft so sieht. Um die Zukunft muss uns zumindest nicht bange sein.


    Am Freitag wartet Spanien im WM-Viertelfinale.

    Konntest Du das Spiel im Stream verfolgen? Falls ja, wo?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: