VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • So isses. In dem Jubel zum Schluß tanzten trotzallem jede Menge Fragezeichen im Kopf rum. Was für ein Glück, daß wir gerade Sandhausen und Aalen "vor der Flinte" hatten, und mit solchen "Leistungen" sechs Punkte holten. 8) Egal, wir nehmen auch diese Punkte, und lassen mal das Sezieren für 24 Stunden ... :rolleyes:



    Ja, ganz genauso, danke @André. Das richtige Einordnen kann (und muss) man auf die nächsten Tage schieben.
    Ist ja auch schöner und einfacher, wenn einem dabei das Wasser nicht bis zum Hals steht...

  • Auswärtssieg in Aalen. Da gibts nichts zu meckern! :opi:
    Wie ich das vorallen den Auswärtsfahrern gönne. Und uns allen natürlich auch. Die Mannschaft darf für sich in Anspruch nehmen, es den "Schwarzmalern" innerhalb einer Woche aber zweimal so Richtig gezeigt zu haben. Moral und Gefüge sind so manchen Unkenrufen zum Trotz intakt!
    Nach ewigen Zeiten ein Auswärtssieg. Da darf ruhig auch mal ein bißchen Euphorie sein. Wichtig jedoch dabei, nicht die Realität zu verlieren. Das heißt in dieser "irren" :crazy Liga Spieltag für Spieltag Konzentration und unbedingter Wille. Hier wird jedes Nachlassen bestraft. :opi:

  • Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner. Also ist das "gerade" vor Sandhausen und Aalen unangebracht. Ebenso sind wir kommenden Freitag nicht Favorit gegen Fürth. Aber wir wissen, dass wir sie schlagen können.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Verflucht, meine Herztropfen sind alle :crazy



    Ehrlich gesagt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Zwei Spiele in Folge einen Rückstand gedreht? Auswärts gewonnen? Abwehrspieler, die Tore machen? Wann gab es das zuletzt? Und das auch noch in einem einzigen Spiel?


    Ist aber eigentlich auch egal. Auch wenn es zwischenzeitlich wieder zum Haareraufen war, hat die Mannschaft heute eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. In der ersten HZ zu große Teilen das Spiel gemacht, und später nicht aufgesteckt und die nicht unverdienten drei Punkte mit nach Hause genommen.


    Das (und die 2:5 Heimklatsche in Fürth) gibt Selbstvertrauen für Freitag :thumbup:

  • Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner. Also ist das "gerade" vor Sandhausen und Aalen unangebracht.


    Glaub mir, ein anderer Gegner hätte uns heute in der Phase nach der Halbzeit mit 2:0 oder 3:0 abgeschossen. Erinner Dich an das Spiel in Heidenheim, wo wir auch erst eine Halbzeit mitspielen durften, und sie dann mal kurz den Schalter umlegten. Das gelang Aalen heute eben nicht, und ich bin dankbar für diese Erfahrung. ;)

  • Reklame:
  • Das ist blanke Theorie @André. Der Spielplan ist da ziemlich eindeutig, heute war Aalen dran.
    Punkt, Sieg, aus, Feierabend!

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner. Also ist das "gerade" vor Sandhausen und Aalen unangebracht. Ebenso sind wir kommenden Freitag nicht Favorit gegen Fürth. Aber wir wissen, dass wir sie schlagen können.


    Meiner Meinung nach können wir in diesem Jahr sowohl jeden Gegner schlagen als leider auch gegen jeden Gegner verlieren. Diese Liga scheint mir noch ausgeglichener als die letzten Jahre.
    Sowohl mit einem Aufstiegs- als auch mit einem Abstiegstipp kann man in diesem Jahr ordentlich daneben liegen. Ich schließe nicht aus, dass Mannschaften, die noch vor 2 Spieltagen um den Aufstieg spielten, zur Winterpause im Abstiegskampf sind. Nur stellvertretend nenne ich mal Bochum, Karlsruhe oder Darmstadt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @André hat schon (leider) recht: letztendlich muss man auch dankbar dafür sein, dass Aalen, meinetwegen auch unverdient, nicht das 2:0 macht. Sicher, Glück gehört dazu und trotzdem mussten wir immer noch zwei Kisten machen - schönes Tor von Leistner nach (endlich mal wieder) ner guten Ecke und das Siegtor nach feiner Einzelleistung von Thiel: ein echter Brandy. Das kann er wie kaum ein anderer...
    Ich werde am Wochenende, träge blinzelnd, den restlichen Fussball der ersten vier Ligen an mir vorüberziehen lassen und dann irgendwann den einen oder anderen Finger in die Wunde legen. Der heutige Abend gehört aber einer anhaltenden Aktivität des Nucleus accumbens - gut so.

  • Reklame:
  • Ich freu mich für den Unioner, der seit zwei Wochen von Berlin nach Aalen gelaufen ist und belohnt wurde.
    Junge, Du hast es Dir echt verdient.
    Das war eisern.
    Bitte gehe für uns weiter auswärts.
    Du bist so ein Botschafter für unseren Verein, da können andere Vereine nur von träumen.
    Du bist echt ein Vorbild.
    Danke und Eisern Union.

  • Überkreuzvergleiche sagen nichts. Was zählt, ist die Leistung von heute. Und wenn wir schon vergleichen: Zu hause haben die immerhin Pauli und 1860 geschlagen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Überkreuzvergleiche sagen nichts. Was zählt, ist die Leistung von heute. Und wenn wir schon vergleichen: Zu hause haben die immerhin Pauli und 1860 geschlagen.



    gegen 1860 gewonnen :nixweiss:
    Union Berlin 1860 München
    Siege 07
    Niederlagen 70
    Unentschieden 33Ø Tore pro Spiel 0.61.7Liga Tabelle11.18.


    10 Spiele 7 Niederlagen, 3 UE war aber immer gegen die Schlabberhose, diesmal nicht mehr...........

  • Puuuh, bin ich froh, daß Union das Spiel noch drehen und schlußendlich verdient gewinnen konnte. Es war ein hartes Stück Arbeit. Man hat gesehen, die Mannschaft wollte heute den ersten Auswärtsdreier. Und das gegen einen direkten Kandidaten um den Klassenerhalt. Quasi ein Sechspunktespiel. Jetzt bitte aber nicht ausruhen, sondern intensiv auf das Spiel gegen Fürth vorbereiten. Ein Sieg am näxten Freitag wäre ein großer Schritt ins Mittelfeld.


    Eisern!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Puuuh, bin ich froh, daß Union das Spiel noch drehen und schlußendlich verdient gewinnen konnte. Es war ein hartes Stück Arbeit. Man hat gesehen, die Mannschaft wollte heute den ersten Auswärtsdreier. Und das gegen einen direkten Kandidaten um den Klassenerhalt. Quasi ein Sechspunktespiel. Jetzt bitte aber nicht ausruhen, sondern intensiv auf das Spiel gegen Fürth vorbereiten. Ein Sieg am näxten Freitag wäre ein großer Schritt ins Mittelfeld.


    Eisern!


    und wir wären an Fürth vorbei 8o

  • Reklame:
  • Köhler (1. Hz) und Leistner (2. Hz) beste Unioner. Leider unsere Abwehr oft zu wacklig, wenn der Gegner schnell und direkt spielte. Daran muss unbedingt gearbeitet werden!


    Aber die Mannschaft wollte den Sieg mehr als alles andere und deshalb war er auch verdient. Gaaaanz wichtig heute!

  • Reklame: