1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • ... uns auf den Rängen: Katastrophe, was wir da gestern ablieferten! Dafür müssen auch wir uns schämen. Oder wollten wir gestern den Friedens-Nobelpreis? Wie brav und uninspiriert wir das Spiel "begleiteten", war schlimm.


    Ich glaube da beschreibt einer seine eigene "Spielbegleitung" in Sektot N, nicht wahr @André ?? Gift und Galle habe ich es der Ecke nicht gehört!


    Wer selbst am nächsten Tag noch sprechen kann, sollte auch nichts zum angeblich schlechten Support schreiben, sondern beim nächsten mal besser Vollgas geben!


    Selber machen, nicht nörgeln!


    Meine Meinung!


  • Was war das voriges Jahr für die gleichen Fürther und deren Soltan Stieber für ein Spießrutenlauf, wo wir Charakter zeigten und einklagten?!


    Es zeugt also von Charakter sich von den Idioten letztes Jahr provozieren zu lassen und zig Becher zu werfen was dem Verein teuer zu stehen bekam? Also bitte André...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nu wissen wa alle warum et so ruhich war

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • @Andre´ :thumbup:
    Also mir fehlt schon lange unser galliger Schlachruf
    Eisern Union
    in solchen Spielen von den Rängen die dann
    die Mannschaft erreicht und nach vorne treibt.
    Der Wechselgesang ist damit nicht gemeint.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Also bei uns war es das komplette Spiel lang sehr laut. Und auch das 'Eisern Union' wurde oft sehr vehement gebrüllt. Mir fällt grade kein anderes Wort ein. Bissig vielleicht noch...

  • Ich hätte mir auch so manches "Auf die Fresse" und ähnliches gewünscht, aber man kann nicht alles haben - "he FC Union - wir wollen den Sieg".

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Ich hätte mir auch so manches "Auf die Fresse" und ähnliches gewünscht, aber man kann nicht alles haben - "he FC Union - wir wollen den Sieg".


    Das sehen aber einige anders... Es soll auch "Betroffene" geben, denen es absolut zu viel "auf die Fresse" war... :D :rofl:


    Schaust du hier...


    Wenn im Stadion tausendfach "Auf die Fresse" gesungen wird, schäme ich mich dafür und glaube, meine Jungs, Kinder, werde ich dass nicht mehr antun. Meine Frau war heute zum ersten mal mit in der AF. Dank der Idioten, die nur Bier von Wasser unterscheiden können, von Fußball keine Ahnung haben und das Wort "sportliche Fairness" nie verstanden haben, wird sie nie wieder in die AF pilgern.


    Ich war dabei... Bei auf die Fre*** !! Und auch bei anderem... so was mit Messern und Bäuchen und Union war besser... :D :pump

  • "auf die fresse" und ähnliche verbale/aggressive stimmung ist erstmal viel besser als jegliches werfen von gegenständen auf das spielfeld. und gehört eben zu einem fussballspiel dazu. vielleicht nicht bei einem weichgespülten stadionerlebnis vieler eventvereine, aber ich finde das absolut in ordnung. kleine kinder, die zu uns ins stadion kommen und es gerne weiter tun möchten, werden sich schnell daran gewöhnen und auch verstehen lernen, dass dies nix mit dem realen leben da draussen zu tun hat. da wird wohl kaum jemand von uns jemand anderen einfach so auf die fresse hauen. aber in unseren vier wänden, als ein teil unserer stimmungskultur, gehört es einfach dazu. und das nicht erst seit heute. es ist verbal, nicht real.
    und wer das nicht versteht, der soll........
    meine meinung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im Gegensatz zu diesen Fürther Bauerntheater,sind die Düsseldorfer nur ne Laienspielgruppe.
    Hätten die uns gestern 4 Dinger eingeschenkt,wäre ich wahrscheinlich ruhiger nach Hause gegangen.
    So hat man doch bis zum Schluß gehofft,dass diese Heulsusen nicht alle 3 Punkte einsacken,haben se aber,und dat ärgert. X(

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Meine güte.....hat etwa jemand was wenn wir auf die fresse rufen? Det is seit jahren bei uns und wird bei uns bleiben, ganz ehrlich dann bleiben halt die luschis zu hause mit ihren Frauen und kiddis oder geht zu Hertha. Soviele sachen wo sich leute beschweren und wir aber viele sachen seit jahren bei uns haben und singen. Daran erkennt man die neuen event fans bzw möchte gern unioner.


    Solch gejammer regt ma uff......schrecklich wie sich unser verein und die fans entwickelt haben bzw wie die neue unionfan Generation ist

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame:
  • Ich war gestern das erste Mal WIRKLICH enttäuscht! Nichtmal ob des Ergebnisses wegen, sondern ob des WIE!
    Nun schon zum wiederholten Male prangte auf der Waldseite das Banner "Mit aller Gewalt, Klassenerhalt"! Und dann, wiederholte Schlafmützigkeit zu Beginn, Planlosigkeit in der Gegenwehr und nach mißlungenen Aktionen teilweise langsames Zurücktraben und hängende Köpfe. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass da doch etwas im Team nicht passt. So ein "Clown", ein "AufdenTischHauer" fehlt, es kann/will vielleicht niemand in die Rolle reinwachsen.
    Enttäuscht auch deshalb, dass wir nicht nur fußballerisch hintendran waren, sondern auch im Kopf langsamer/zaghafter/ungbeholfener. DAS war KEIN Abstiegskampf für mich (außer zwei Tacklings von Chrissi und hin und wieder Micha). Das Spieler MAL einen schlechten Tag haben, passiert, aber Gras fressen (schrub ich schon mal) muss drin sein. Mglw. täuschte ich mich, aber bei einigen Spielern hatte ich zudem das Gefühl, es fehlte an Kraft!
    Und letztlich, "langer Hafer" ist für mich ein "no go" im Fußball und zeugt von Ratlosigkeit!
    Aber dennoch, zwar wieder ein paar "a" und "u" vom "janz ruhich" weggenommen, ich bleibe dabei, auch wir werden noch ein paar Lichtblicke in dieser Saison haben und knapp durchs Ziel laufen, aber KAMPF muss sein...!

  • Das war wohl wieder nix, Herr Düwel. Gegen eine stark geschwächte Zweitligamannschaft Greuther Fürth (7 in Worten sieben) Spieler mussten ersetzt werden und da schaffen wir es nicht eine einzige Torchance herauszuspielen?
    Ich finde es ist ein Offenbarungseid der gestern geleistet wurde. Jemand sollte endlich mal die Konsequenzen ziehen.
    So werden/sind wir Absteiger Nummer 1.


    Hier noch meine Kommas ,,,,,


    EISERN!


    Du scheinst das Spiel mal so garnicht gesehen zu haben.

  • ... wieder ein paar "a" und "u" vom "janz ruhich" weggenommen ...


    Sind bei mir auch einige - noch nicht alle! - abhanden gekommen, weil ich nach zwölf Spielen nun aber mal eine Struktur im Team erkennen oder zumindest erahnen möchte. Meine 12.-Platz-Brause ist nicht in Gefahr, aber ein wenig mehr Substanz hätte ich Anfang November schon erwartet. :(

  • Damit das Wochenende nicht immer so stark vom Spielergebnis beeinträchtigt wird - verlange ich zukünftig folgende Spieltagsplanung:
    Freitags und Samstags - nur noch Siege!
    Sonntags oder noch besser am Montag - mal ein Unentschieden oder auch mal eine Niederlage!
    Freitags Niederlagen sind nix - unerträglich - beeinflussen die Wochenendstimmung zu stark!
    Nur so können wir zum Wohle der Allgemeinheit - volkswirtschaftlich sinnvoll - unsere Erholung am Wochenende gewährleisten!

  • Es freut mich das durch Ronny Müller in letzter Zeit wieder ausführlicher über Union in der MAZ berichtet wird. Im aktuellen Spielbericht kommen wir zurecht nicht gut weg.


    Union versagt komplett


    Zitat

    Vom Entwicklungssprung, den Düwel seinem Team bescheinigt hatte, war keine Spur. Er war sich vor der Partie sicher gewesen, dass seine Truppe nach zwei Siegen nicht in eine "Wird schon laufen"-Mentalität verfalle. Den Beweis blieb sie schuldig.


    Nach einem Drittel der Saison sehe ich kein besseren Fußball als im letzten Jahr, dass wäre nicht so schlimm, wenn wir denn erfolgreicher wären, sind wir aber auch nicht.
    Meine Zuversicht, dass es mit ND besser wird hält sich in Grenzen.

  • Reklame: