1. FC Union Berlin - TSV 1860 München


  • manchmal frage ich mich, ob Du der Düwel bist.................

  • Gab es schon eine Pressekonferenz nach dem Spiel?
    Hoffentlich war nicht mal wieder der Schieri schuld?
    Ich fand den nämlich gar nicht so schlecht.


    ... ne, Schiri war heute kein Thema.
    Bzgl. Gegentore sprach er von (zu viel) individuellen Fehlern und bemängelte auch das Nicht-Verwerten der 100%igen Torchancen.
    Direkt angesprochen wurde nur Kreilach, welchen er auswechselte wg. seiner O-Ton "schwachen Leistung"
    Alles in allem heute keine Schuldsucherei woanders und auch keine Schönfärberei.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Verrücktes Spiel heute. Erste Halbzeit wieder sehr ängstlich. Erneut unglücklich nach klarem Handspiel in Rückstand geraten. Die 2-3 Chancen nicht genutzt. Insgesamt eine mäßige, aber keine schlechte Leistung in der ersten Halbzeit. Kreilach und Trimmel fallen stark ab. Auswechslung von Kreilach absolut nachvollziehbar.


    Zweite Halbzeit: Zwei katastrophale individuelle Fehler und es steht 0:4. Viele Ultras demonstrieren, wie man der Mannschaft und dem Verein in schwierigen Momenten hilft und rufen erstmal "Trainer raus". Respekt. Das nennt man wohl Union-Werte leben.


    Mit der Hereinnahme von Jopek und dem Mute der Verzweifelung dann ein 15-minütiges Feuerwerk. Mindestens sieben 100-Prozentige Torchancen werden zum Teil in Slapstick-Manier versemmelt. Unfassbar. Versenkt Quiring den Elfmeter, geht das Spiel 4:4 aus. Bitter.


    Insgesamt gute zweite Hälfte. Sehr dynamisch und beweglich. Immer wieder gute Pässe von Jopek und Zejnullahu in die Spitze. Der Altersschnitt in Mittelfeld und Sturm in der 2. Halbzeit wahrscheinlich bei knapp über 20 Jahren. Dafür war das sehr ordentlich.


    Was bleibt? Das Schlachtenglück ist uns derzeit nicht hold. Ich will den Stab noch nicht brechen und werde weiterhin Geduld haben. Die Mannschaft lebt. Mund abputzen und weitermachen.


    Absolut enttäuschend heute: Wir, die Fans. Die Ultras initiieren nach dem 0:4 Trainer-raus Rufe. Die Gegengerade singt das Mattuscka-Lied, wenn Jopek zum Freistoss anläuft. So hilft man der Mannschaft. Absolut unterirdisch.

  • Reklame:
  • OH OH
    Da liegt wohl was in der Luft?


    Ein Stinkefinger zum Publikum? Oder hab ich mich verguckt? So was geht garnicht, nicht vom uns zu Mannschaft und Trainer oder umgekehrt!!!


    Nun verliert der Trainer aber die Fassung! Stinkefinger zu den Fans geht nun mal gar nicht!! Der muss jetzt aber wirklich weg. Wenn er etwas Anstand noch hat dann geht er von selbst!


    Jetzt wird der Trainer auch gestisch völlig falsch verstanden. Düwel ist genauso wie ich Sporttaucher und meint mit der missverständlichen Stinkefinger-Arschlochgeste eigentlich nur: " Alles ist noch O.K., auch wenn´s nicht so aussieht, wir haben noch Luft für den Weg nach Oben!" ;)


    Zum Spiel: Als Träger einer rot-weißen Matchbetrachtungsbrille würde ich ganz klar behaupten, dass wir an unserer elendigen Chancenverwertung gescheitert sind - sogar ein 5:4 wäre noch drin gewesen!! Die Mannschaft hat eine bewundernswerte Moral gezeigt!! Als Dauernörgler und Pessimist würde ich sagen: "Wenn sich die Fehlerquote in der Abwehr und die katastrophale Chancenverwertung in den Heimspielen nicht bald ändern, steigen wir ab."
    Als Realist sage ich: "Wir haben den 60ern sechs Torchancen ermöglicht, von denen sie 4 genutzt haben! Wir haben die Löwen zu spät gezwungen, uns sechs 100%ige zu ermöglichen [ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so viele hochkarätige Einschussmöglichkeiten innerhalb von 25 Minuten hatten??], von denen wir eine genutzt haben. Mannschaft funktioniert, wenn der Druck und die Gefahr der Blamage am höchsten sind - auch wenn 1860 das Spiel schon gebucht hatte. Diese Erkenntnis lasse ich mir auch nach einem 1:4 nicht nehmen!"
    Die Chancenvielfalt von heute aus Halbzeit zwo und die Kaltschneuzigkeit in deren Verwertung von Ingolstadt - ich werde einen Düwel tun, nicht daran zu glauben, dass das in Aue nicht möglich sein sollte, auch wenn die Abwehr "einen Bock schießt".
    Achso, hatte heute zwei Bayern-Fans im Gefolge.
    Ein Kommentar nach dem Spiel: "Jetzt weiß ich, warum dein Verein UNION heißt!"

  • Reklame:
  • Mein Fazit:
    Positiv: 1. Zwischen der 52. und 75. Minute hat Union das Feuer und den Kampfgeist gezeigt, den ich mir beim Fussball immer wünsche.
    2. Wir haben uns heute so viele hochkarätige Chancen herausgearbeitet, wie in keinem Spiel der bisherigen Saison.
    3. Die Offensive ist nicht nur an eigenen Unvermögen gescheitert. Ein hervorragender Keeper hat kräftig mitgeholfen.
    4. Jopek konnte das Spiel beleben.


    Negativ: 1. Da wir in unserer besten Phase bereits 3 Tore zurücklagen, hielt sich die Spannung in Grenzen.
    2. Leider wieder 2 Tore durch individuelle Fehler.
    3. 1:0 nach leichtfertigen Pass durch Trimmel
    4. Beim Absetzen des Passes zum 3:0 stand Haas bereits an der Strafraumgrenze. Er hätte noch 3 Meter nach vorn laufen müssen, um den Ball sicher vor Okotie und Schönheim zu klären. Statt dessen läuft er 5 Meter zurück und kann überlupft werden. Ich behaupte, sein Gegenüber hätte den Ball locker weggeschlagen.
    5. Schönheim sah bei Tor 2 und 3 auch nicht besonders glücklich aus.
    6. Es scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, einen Strafstoß sicher zu versenken.
    7. Wir schaffen es nie, über 90 Minuten eine überzeugende Leistung abzuliefern.
    8. Wir haben einen weiteren Konkurenten im Abstiegskampf aufgebaut.
    9. Wir können jede Mannschaft der 2. BL schlagen, wie unser Trainer sagt. Leider können wir auch gegen jede Mannschaft verlieren.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • manchmal frage ich mich, ob Du der Düwel bist.................


    Da muss ich dich leider enttäuschen... Bin zwar so oft wie der Trainer bei Pflicht-Spielen im Stadion... Aber stehe dann doch immer GG oder Gästeblock!


    Und da es hier grade passt!


    Sorry @Norbert Düwel: Ja, ich war auch anfangs skeptisch, ich habe auch nicht so tolle Sachen geschrieben über dich! Dafür ein ehrliches sorry! Eine Entschuldigung von mir!


    Von mir bekommst du einen "Freifahrtschein" für deinen Finger! Und ein "Gut gemacht" noch dazu! (Klar ist es nicht korrekt! Und eine Strafe vom Verein wird es geben... Aber ich hätte es genau so gemacht!)

  • Die 1. Hz. war unterirdisch, in der Sportschau hat der Kommentator das passende Wort erwähnt : " Escortservice" (beim 2. Gegentor). Wir bräuchten mal einen defensiven Mittelfeldspieler der richtig dazwischenhaut. Die 1860-er können sich in der 1. Hz. den Ball seelenruhig über ihren TW zuspielen, geht gar nicht. Als Stürmer muss man dann mal raufgehen, hat was mit Aggressivität und Laufarbeit zu tun. Die 1. Hz. also total verschlafen und dann wird gleich zu Beginn der 2. Hz. weiter geschlafen. Als es langsam peinlich wurde ist unser Team erst aufgewacht, aber die Chancenverwertung war dann eine einzige Katastrophe. Nun muss in Aue gepunktet werden, aber mit dieser Mentalität wird da nicht viel zu holen sein. Ich bin bedient, jute Nacht allerseits.

  • Reklame:
  • @Tom78: gut gemacht... Dann hat er ja wenigstens deinen Tag gerettet. Toller Trainer, wirklich. Ich würde nur mal gern was davon sehen. Aber Punkte zu holen ist für dich bestimmt auch nur so'n Eventie-Drumherum, wie?


    Scheiße hat Düwel wieder den Elfer nich rinbekommen und die Murmel nich getroffen,man kann auch mal Unvermögen bei den "Göttern" feststellen

  • Ich hoffe, die Spieler hatten einen angenehmen Arbeitstag? Husch, husch - ab ins Entmüdungsbecken und schön die Glocken ins warme Wasser halten, dann nach Hause zur Mutti - ein wenig kuscheln! Ist doch so schön kuschelig, beim Kultverein. Gibt auch noch ein paar Spieler wo noch eine Vertragsverlängerung ansteht - ich schlage vor, sofort unterschreiben.....nicht das noch der ein oder andere Spieler mit einem schlechten Gefühl überwintern muss.

  • @Rüganer: na klar. Norbert Düwel ist nun wirklich nicht der allein Schuldige, aber eben der allein Verantwortliche.
    Und diese Mannschaft trainiert er, er hat sie (teilweise) zusammengestellt, er stellt auf und ein, da muss eine Taktik gefunden werden, die diese Spieler auch umsetzen können, Schwachstellen müssen ausgemerzt werden, Stärken gefördert etc.


    Bis jetzt ist davon nicht allzuviel zu sehen. Und die Tabelle lügt nicht. In dieser Saison gab es noch nicht ein komplettes Spiel, welches einigermaßen souverän war. 25 Gegentreffer ist der Negativwert der Liga. Nur ein Spiel zu null (das erste gegen den KSC) und auch das mit viel Glück.


    Viel Positives fällt mir nicht ein. Die ersten sechs Monate Norbert Düwel sind keine Erfolgsgeschichte. Kein Spieler ist besser geworden, dafür viele schlechter. Das liegt natürlich auch an den Spielern.

  • @Rüganer: na klar. Norbert Düwel ist nun wirklich nicht der allein Schuldige, aber eben der allein Verantwortliche.
    Und diese Mannschaft trainiert er, er hat sie (teilweise) zusammengestellt, er stellt auf und ein, da muss eine Taktik gefunden werden, die diese Spieler auch umsetzen können, Schwachstellen müssen ausgemerzt werden, Stärken gefördert etc.


    Bis jetzt ist davon nicht allzuviel zu sehen. Und die Tabelle lügt nicht. In dieser Saison gab es noch nicht ein komplettes Spiel, welches einigermaßen souverän war. 25 Gegentreffer ist der Negativwert der Liga. Nur ein Spiel zu null (das erste gegen den KSC) und auch das mit viel Glück.


    Viel Positives fällt mir nicht ein. Die ersten sechs Monate Norbert Düwel sind keine Erfolgsgeschichte. Kein Spieler ist besser geworden, dafür viele schlechter. Das liegt natürlich auch an den Spielern.


    die Spieler können wahrscheinlich nicht besser werden die sind am limit,warum ändert er öffters die Aufstellung er ist Ratlos weil manche Spieler es nicht besser können es mss Nachgerüstet werden wenn Kohle da ist. Wenn alles auf seinen Mist gewachsen wäre könnte man vieles Nachvollziehen

  • DIE Spieler, die in der ersten HS der letzen Saison noch an der Tabellenspitze standen????? Oder ham wa plötzlich ganz andere? Und wenn, wer ist dafür verantwortlich (Stichwort Abservierung des jahrelangen Käpt´n und Spielführeres)??? Ich frag ja nur mal so. Oder haben alle anderen Vereine von außerhalb der 2. Liga eine hypergalaktische "Blutzufuhr" erlebt. Dann will ich aber mal Namen und Fakten und nicht so ein substanzlosen Geschwätz!


    UNION FOREVER seit 1979

  • Reklame: