Unser Auftritt in Leipzig

  • Zum letzten Foto von @ketzer : Den alten Bahnhof konnte man kaum wiedererkennen. Der wurde wohl vor Jahren "aus dem Verkehr" gezogen, und etwa 600 Meter (oder gar mehr) weiter neu gebaut.


    Ja. Schade. Die Bahn darf alles einreißen, schleifen und abbauen. Denkmalschutz gibt es für die nicht.
    Auch in Plagwitz gibt es jetzt nur noch einen Haltepunkt, das Bahnhofsgebäude ist wenigstens dort gut in Schuß, wenn auch zweckentfremded. Eines der alten Bahnhofsschilder vom Bahnhof in Leutzsch hing eine zeitlang in der Sachsenstube.
    Und wie mir am Samstag von Jens Fuge und Stefan Schilde vor dem Spiel in Eilenburg beiläufig berichtet wurde, plante die Stadt Leipzig auch nicht mehr mit dem "großen" Fußball in Leutzsch. Denn wie will man mit der Verlegung des Bahnhofs nach Norden, Richtung Böhl
    itz- Ehrenb. einmal gewährleisten, angenommen es kommen 1500 Gästefans in der 4. Liga, wie soll man also die Fanlager getrennt vom Bahnhof zum Stadion bringen, wenn auch die Strassenbahn dort hält?
    Aber das ist ja noch Zukunft und noch Traum...
    Und mir kam gestern den ganzen Abend auf der Rückfahrt im Auto nur ein Song immer wieder in den Sinn von der ENGERLING Bluesband:


    Wir spielten für euch Geld rein, Slim und ich, die Jungs von Hooker
    Waren auch dabei
    Der Kies quoll aus den Kassen, grün und (weiß) und (rot)
    Wie süßer Brei
    ...Hier habt ihr die Moneten
    Legt sie gut an, legt sie gut an, fangt an aufzubauen...

  • Das ist eben der typisch sächsische Verblödungshumor. Wer Zeit, Lust und Laune hat, schaut sich mal im VT die Programmvorschau an. Da wird einem Angst und Bange, wenn man sieht, was die ihrem Publikum dort Tag für Tag, Höhepunkt ist das WE, auflasten.
    Einzige Ausnahme sind die Sport im Osten Sendungen. Die sind knorke, abgesehen von Bodo Boecks und Tom Scheunemanns Spielberichte. Da hält auch kein anderer Regionalsender im Bundesgebiet mit, aber da gehts eben nicht um Humor.

  • Mein Fundstück der Woche!!!! Der ist ja so schlecht, dass das schon wieder zum grinsenden Kopfschütteln reicht. Habe auch alle Datenbanken durchsucht, wer ist bloß der olle Höger??? Und Do. ist bei ihm mit Leitzke Duschtag, oh Mann, wer es braucht...

  • Reklame:
  • Danke @Tom78 - Du hast meinen Tag gerettet! :schal:



    Es ist schon mehr als oberpeinlich, wie sich hier einige HERRschaften aufführen :dash
    So viel fremdschämen kann frau sich gar nicht, aber eigentlich gilt ja: jeder blamiert sich so gut er kann. Hier ist einfach die Gelegenheit dafür und die wird auch voll ergriffen. :grumble
    Leider oder auch zum Glück für mich habe ich nicht die Tages-/Nachtfreizeit, um das entsprechend zu kommentieren oder gegenzuhalten.
    Aber besser als Tom78 hätte ich das nicht hinbekommen :hail
    Chapeau und besten Dank!


    Nachtrag:
    wer es immer noch nicht verstanden hat oder noch keine Zeit für interessante Lektüre zum Thema hatte, dem sei "Transparent" empfohlen, zu diesem und vielen anderen Themen:

  • Für mich neben der Niederlage das peinlichste was ich zu Leipzig lesen konnte...
    Die können auch gerne zu Hause bleiben und das Spiel bei Sky oder dem Ticker kommentieren. :D


    Dir war die Niederlage also peinlich??? Das nenne ich mal konsequent :rofl: Mir sind Niederlagen übrigens nicht peinlich, die gehören dazu. Musste ich in über 25 Jahren Union lernen. Aber mal eine Fachfrage: Wie kann ich bei Sky eigentlich ein Spiel kommentieren. Muss ich da einen Extravertrag abschließen oder geht das bei Sky-Go gar nicht? Und wie geht das beim Ticker? Merkste was? Sei nicht sauer, ich kann dich einfach nicht ernst nehmen, bin aber inzwischen altersweise und nehme dir dein Ereifern (hier und in anderen Threads) auch gar nicht übel. War vor Urzeiten ja mal ähnlich gestrickt - gibt sich aber zum Glück mit der Zeit. Wie sehr mich aber deine Meinung über meine Ansicht zum RB-Spiel interessiert, wirst du ahnen wa? Und da ich erst gestern beim Training (konsequenter Weise spiele ich meine letzten Jahre für Union aktiv Fußball) dafür ausgelacht wurde, mich hier überhaupt auf eine solche Diskussion einzulassen, belasse ich es mal dabei. Übrigens wirklich wichtig sind mir nur Meinungen von Leuten, die ich persönlich kenne. Es macht also keinen Sinn hier wieder missionarisch loszugeifern. Einen schöne Restwoche und - Achtung, jetzt kommt`s - Eisern Union!

  • So, nun haben alle ausführlich ihre Sichtweisen geschrieben und nu is aber auch gut.
    Blicken wir nun alle nach vorn, auf den nächsten Spieltag.
    Gemeinsam werden wir wieder im Stadion supporten ( jeder auf seine Art), mitfiebern und hoffentlich feiern.
    WIR ALLE SIND UNION.

  • Hier noch ein Foto von 1984, Chemie gegen Union nach dem Spiel. Chemiker warten am Bahnhof auf Unioner. Sekunden später hat es ...


    Tolles Foto :thumbup: Die Sachsen waren dort leicht motiviert, weil sie zuvor beim Spiel in Berlin so richtig auf die Fresse bekommen hatten.

  • Reklame:
  • Mit Volldampf auf die Bullen


    Wir sind mit dem Traditions-Dampfzug nach Leipzig gedampft und wollten uns hiermit beim gesamten Team bedanken. Alles super organisiert, die Crew von der Tanke hatte immer ein offenes Ohr und einen offenen Bierhahn, dazu viele bekannte Gesichter und sehr ausgelassene Stimmung in der Mitropa.
    Danke und Eisern!
    K.K.O.B.

  • Jetzt ist es amtlich, Sören fällt lange verletzt aus und steht diese Saison nicht mehr zur Verfügung. :cursing:
    Spätestens nach diesem absichtlichen und auch so gewollten Foul im Niemandsland des Spielfeldes war es mit unserer Zurückhaltung dahin und es gab sichtlich mehr Platz im Bullenblock :whistling: .
    Die Drecksau hat ihn auf dem Kieker gehabt, das war Abschuss mit Ansage, dessen Folgen bei uns nachfolgend auch spürbar waren - und der Schiri stand daneben, Es gab einige weitere absolut grenzwertige Aktionen - und diese Pisser singen: "Lebt denn der alte Holzmichel noch?!"
    Diese Frage wird noch einmal zu stellen sein! :evil:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame:
  • Jetzt ist es amtlich, Sören fällt lange verletzt aus und steht diese Saison nicht mehr zur Verfügung. :cursing:
    Spätestens nach diesem absichtlichen und auch so gewollten Foul im Niemandsland des Spielfeldes war es mit unserer Zurückhaltung dahin und es gab sichtlich mehr Platz im Bullenblock :whistling: .
    Die Drecksau hat ihn auf dem Kieker gehabt, das war Abschuss mit Ansage, dessen Folgen bei uns nachfolgend auch spürbar waren - und der Schiri stand daneben, Es gab einige weitere absolut grenzwertige Aktionen - und diese Pisser singen: "Lebt denn der alte Holzmichel noch?!"
    Diese Frage wird noch einmal zu stellen sein! :evil:


    ... man sieht sich im Leben immer (mindestens) zweimal ... Dieses Lied war echt das Allerletzte ... sah man doch, daß es keine Pillepalle war. Man(n) sieht sich. 8)

  • ... man sieht sich im Leben immer (mindestens) zweimal ... Dieses Lied war echt das Allerletzte ... sah man doch, daß es keine Pillepalle war. Man(n) sieht sich. 8)


    Werden sich unsere Götter daran erinnern und mal den einen oder anderen über den Platz jagen?
    Glaubst du das sich in einen 3/4 Jahr sich noch jemand von uns Unionern an die Situation erinnert und DANN den Spieler durch Gebrüll von der Seitenlinie wegfegt? Gepflegte Bücherwürfe sind ja mittlerweile auch verpönnt :crazy

  • @Rubkat
    Soll ich mal paar Namen reinwerfen? Natürlich waren es oft andere Situationen, aber erinnern wird man sich sicher. Wie an den ein oder anderen Kölner/Fürther. Selbst an einen Beister erinner ich mich noch. Der hat aber seine Strafe damals schon bekommen. Dummerweise sah Göhlert dabei gelb als Beister sich bei der Schwalbe verletzte.


    Spielt aber keine Rolle alle 18 + Trainerstab und Anhang Ochsen werden sicher nicht mit offenen Armen empfangen. War sowieso der Meinung, dassalle Ochsen auf den Namen "Ar...", ach nein... Heutzutage brüllt man ja:"na und", hören. :D

  • @Rubkat
    Soll ich mal paar Namen reinwerfen? Natürlich waren es oft andere Situationen, aber erinnern wird man sich sicher. Wie an den ein oder anderen Kölner/Fürther. Selbst an einen Beister erinner ich mich noch. Der hat aber seine Strafe damals schon bekommen. Dummerweise sah Göhlert dabei gelb als Beister sich bei der Schwalbe verletzte.


    Spielt aber keine Rolle alle 18 + Trainerstab und Anhang Ochsen werden sicher nicht mit offenen Armen empfangen. War sowieso der Meinung, dassalle Ochsen auf den Namen "Ar...", ach nein... Heutzutage brüllt man ja:"na und", hören. :D


    Waren aber noch andere Zeiten, 3-4 Jahre macht hier mittlerweile den Unterschied ;)
    "na und" ist halt Familientauglich :D

  • Reklame: