Unser Auftritt in Leipzig

  • Sicher aber Cottbus war nie ausverkauft. Ich stand oft locker mit Platz rechts neben dem Gästeblock. Bei Pauli hatten wir mal 6000 am Start vor 10 Jahren. das war aber damals auch kaum grösser als das in Cottbus.

  • Männer, laßt doch bitte mal den Zusammenhang von Support und Ergebnis vom Sonntag weg. Den gibt es nicht. Oder reden wir hier von einer F-Jugend, wo zwei, drei Spieler nicht klar kamen, weil Papa und Mama nicht zugucken gekommen sind? Selbst den relativ "lautlosen" Anhang aus Hälfte Eins würde sich fast jede Mannschaft der 2.Liga wenigstens einmal im Jahr wünschen. Man kann ja nun wirklich Vieles diskutieren. Das in meinen Augen aber absolut nicht.

  • Reklame:
  • Der Gästeblock schon. Und wenn die Heimmannschaft ihr Stadion nicht voll bekommt, liegt das ja nicht an uns.


    [Vom "Rassisten" an Skorpio]


    Hä was hat das mit dem Gästeblock zu tun? Wenn Unioner Karten wollen stehen die auch woanders. Wir waren noch nie mit 6000 in Cottbus der Platz war aber da. Warum dann ausgerechnet 6000 bei RB. Zumal vorher über eine totalen Boykott nach gedacht wurde. Aber egal das Spiel ist vorbei jetzt haben wir Lautern vor der Brust.

  • Reklame:
  • also ich hab jetzt nur die letzten beiden Seiten überflogen, komme aber zu dem Ergebnis das es hier um unseren Auftritt in Leipzig ging...


    Es war und wird unser Auftritt in Leipzig bleiben. Das kann man nicht zerreden. Und wie gesagt, so sehr ich im Vorfeld die Unterstützung von Minute Eins an gefordert habe und die Chemie-Aktion (auch aus eigenen Befindlichkeiten, resultierend aus den 80ern) abgelehnt habe, genauso bin ich in der Lage, nach Ansicht der Bilder aus Leutzsch und dem Wissen, dass auf dem Marsch alles friedlich blieb, zu sagen: Jungs, ihr habt alles richtig gemacht und meine Bedenken waren falsch.
    Ich finde, wir hatten einen guten Auftritt in Leipzig, genau so wie er war. Das Ergebnis hat nicht ganz gestimmt - ok, aber ein Beinbruch war das 2:3 mit Sicherheit auch nicht. Ganz ehrlich, ich habe das Ergebnis schon längst vergessen und freue mich längst über ganz andere, schöne Erinnerungen an diesen Tag.

  • Reklame:
  • Es war und wird unser Auftritt in Leipzig bleiben. Das kann man nicht zerreden. Und wie gesagt, so sehr ich im Vorfeld die Unterstützung von Minute Eins an gefordert habe und die Chemie-Aktion (auch aus eigenen Befindlichkeiten, resultierend aus den 80ern) abgelehnt habe, genauso bin ich in der Lage, nach Ansicht der Bilder aus Leutzsch und dem Wissen, dass auf dem Marsch alles friedlich blieb zu sagen: Jungs ihr habt alles richtig gemacht und meine Bedenken waren falsch.
    Ich finde, wir hatten einen guten Auftritt in Leipzig, genau so wie er war. Das Ergebnis hat nicht ganz gestimmt - ok, aber ein Beinbruch war das 2:3 mit Sicherheit auch nicht. Ganz ehrlich, ich habe das Ergebnis schon längst vergessen und freue mich längst über ganz andere schöne Erinnerungen an diesen Tag.


    Es geht mir nicht um das Ergebnis von 3:2, das ist vollkommen irrelevant! Ich fahre Auswärts um meine Mannschaft zu sehen und auch diese zu unterstützen. Wenn wir verlieren ist es so, spielen wir scheiße, naja dann ist es so. Es geht hier nicht um das spielerische Ergebnis, sondern darum was angedacht wurde, was für ein Kompromiss zustande kam, wie die Stimmung im Zentralstadion war, wie die Stimmung im AKS war und wie toll doch dieser Marsch vom AKS ins Zentralstadion abgelaufen war. Wir diskutieren hier schon 70 Seiten. Warum? Weil es dazu gehört, hier sind sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und vll wird auch was für die Zukunft gelernt. Das nennt man Fankultur. Zusammen und nicht getrennt, wenn man das heutzutage noch schreiben kann...

  • @Rubkat


    Also ich hab es noch gesehen mit der Fangkultur. Wollte schon antworten, dass ich mit angeln nichts am Hut habe. ;)


    Nee, im Ernst, ich stimme Deinen Worten absolut zu (auch wenn ich Dir nicht ganz abnehme, dass Du Dich nicht über 'nen Sieg gefreut hättest :pump ).
    Für mich war's dann auch zu diesem Thema. Wir treffen ja wahrscheinlich schneller wieder auf die , als uns lieb ist. Bis dahin möchte ich die nicht mehr in meinem Kopf haben. Gibt Schöneres. :beer :essen: :schal:

  • Weil Rubkat den Marsch anspricht. War der eigentlich als stiller Protestmarsch geplant? Hatte mir dann doch etwas anderes erhofft... Und selbst wenns als stiller Marsch geplant war, so hätte man doch zumindest geschlossen auftreten können. Nach hinten splittete sich der Marsch dann immer mehr. Was aber auch nicht zuletzt mit daran lag, dass es vielen wichtiger war sich umzusehen wo sie noch 'ne Molle herbekommen als mal Einigkeit zu demonstrieren. Kann bei nicht mal 1000Leuten ja wohl nicht zu viel verlangt sein da eine geschlossene Gruppe zum Zentralstadion laufen zu lassen..

  • Reklame: