Abschaffung von Union Zwee sinnvoll?

  • Das macht schon Sinn.


    Durch die ständigen Überschneidungen im Spielplan, wurde die U23 ja quasi vom Verband abgewickelt. (Die Funktionäre brauchen jetzt erst gar nicht anfangen zu heulen.)
    Sowohl für die Spieler, als auch für die Zuschauer macht das so weiter machen wie bisher keinen Sinn mehr.


    Ich habe es wenigstens noch nach Jena, Magdeburg, zum JSP und in ein paar Dörfer mit der U23 geschafft. Aber bis auf Magdeburg, konntest du ja die Zuschauer auswärts alle persönlich begrüßen. :D


    Da ist es schon sinnvoller eine B-Mannschaft gegen selbst ausgewählte Gegner spielen zu lassen. Das kann ja ganz interessant werden. 8)


    Da kann man dann alle Interessen berücksichtigen. Der Cheftrainer kann unter der Woche die B-Mannschaft live sehen. Die bekloppten Fans können zum Fußball. Die Gegner kann man gezielt auswählen (Vielleicht mal ein Leckerbissen für die Fans (Stadion oder Gegner) oder eben einen "Wunschgegner" für Trainer und Spieler (in Bezug auf Taktik, zu testende Spieler) finden.


    Zur Sachsen/Tschechen-Liga:
    Auf den ersten Blick keine schlechte Idee.
    Aber beim genauen Hinsehen, ist es einfach nur Blödsinn.
    Man spielt ständig gegen die gleichen Gegner. (6 Teams)
    Man produziert Risiko-Spiele und die damit verbundenen Probleme.
    Man will nur von September bis November und von März bis Mai spielen.
    Das macht keinen Sinn. :!:



    Außerdem standen die U23-Teams immer für die Wettbewerbsverzerrung der Ligen.
    Auch bei uns war das mal ein großes Thema, als wir mit der "Ersten" gegen die "Zweitvertretungen" gespielt haben.


    So gesehen, ist es auch ein konsequenter Schritt für fairen Wettbewerb.

  • Und die in Hohenschönhausen freuen sich nun, weil es keine Chance der Wiedergutmachung geben wird für Union.


    Was geschieht mit Stuffi und den Leuten die älter als 23 sind?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Als wir uns vor 10 Jahren in Liga 3 und 4 tummelten, konnte ich persönlich Spielen gegen Zweite Mannschaften nichts abgewinnen!
    Weniger Zuschauer und trotzdem reelle Konkurrenz bzw. Wettbewerbsverzerrung durch Abstellung von Profis.
    In den letzten Jahren haben unsere Jungs in der Zweiten anderen Traditionsvereinen das Leben erschwert.


    Denke die Abschaffung ist in Ordnung, wenn man das betrachtet, auf die Spielansetzungen bzw. auch auf die Kosten schaut.


    Bleibt ein Danke an die Jungs, denn auch dort wurden die UNION-Tugenden vertreten!

  • Und die in Hohenschönhausen freuen sich nun, weil es keine Chance der Wiedergutmachung geben wird für Union.


    Richtig ist es so:


    In Hohenschönhausen ärgert man sich, dass es nun quasi unmöglich ist, eine Chance auf Wiedergutmachung für die 8:0 Niederlage zu bekommen. :schal:


    Nicht einmal die Hilfs-Chance die Nachwuchsmannschft zu ärgern bleibt Ihnen noch. Denn auch die ist jetzt weg. :D

  • müssen die U19 Spieler in ihrer Ausbildung mehr Gas geben. Wenn es nämlich für eine Übernahme nicht reicht sind sie weg. Da kristallisieren sich dann die Talente heraus die eventuell 110% geben


    Wer es nicht gleich schafft, ist einfach nur zu faul? Ziemlich einfach gestrickte Weisheit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Und die in Hohenschönhausen freuen sich nun, weil es keine Chance der Wiedergutmachung geben wird für Union.


    Was geschieht mit Stuffi und den Leuten die älter als 23 sind?


    Was Stuff betrifft, soll er im NLZ beschäftigt werden, das war eh geplant. Ansonsten, ist das eh eine sehr junge U 23 Mannschaft, ich glaube, nur David Hollwitz ist über 23.

  • Reklame:

  • nein die Zeit reicht nicht mehr um sich vielleicht zu sagen dann spiel ich erstmal U23 geht ja auch noch(kenne deren Entlohnung nicht)


    Die paar Piepen bei der Zweeten sind sicher keine Motivation dort zu spielen, sondern die (wenn auch geringe) Chance, vielleicht doch noch den Sprung zu den Profis zu schaffen. Spätentwickler werden jetzt häufiger durchs Raster fallen. Wenn ein Spieler erst einmal in irgend einem Provinzverein kickt, wird er sich kaum noch weiterentwickeln können. Der Profifußball ist dann Lichtjahre entfernt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir wollen also eigenständig Testspiele von hohem Wert organisieren. Na da bin ich jetzt schon gespannt gegen wen. Und noch gespannter bin ich, wann die stattfinden und wer da spielt. Düwel war zumindest vor der Saison noch für einen kompakten Kader. Wer soll da neben besagten Jungprofis noch auf dem Platz stehen? Machen wir den Kader größer? Aber ist das dann nicht noch teurer als die paar Kröten für die Zweete?
    Und welche Chancen bieten Bewährungschancen in permanenten Testspielen? Genau das war der Grund für die Abschaffung der Reserverunden der Profiteams.
    Hier ist kein Spieler unter Wettbewerbsdruck, sieht so ne ideale Vorbereitung auf die Erste aus???
    Der Aspekt mit möglichen "Risikospielen" wurde schon erwähnt.
    Ich hab das Interview von Lutze auch gesehen und finde das dennoch nicht schlüssig.
    Bin jetzt schon gespannt, wo unsere Nachwuchsperlen im nächsten Jahr aufdribbeln und welche tollen Leihkonstrukte wir hier aus der Taufe heben.
    Zudem kommt diese Entscheidung für mich mehr als überraschend. Sowas macht man doch nicht kurzentschlossen, sondern überlegt. Vor zwei Monaten holen wir Stuffi zurück um den Klassenerhalt zu sichern und jetzt geht es angeblich um ne Kosten-Nutzen-Rechnung. Das verstehe, wer will.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Klar ist der Traum vom Fuß´ball gut leben zu können, für die meisten früher oder später vorbei. Nun aber grundsätzlich mit 18 mitten im Abi oder eben Beginn der Lehre die gelbrote Karte zu bekommen... Duale Ausbildung, wurde damit nicht immer geworben ??!! 8o


    Organisiere mal die Lehre wenn Sohnemann ein Einjahresvertrag in Neustrelitz oder eher in Rathenow, Neubrandenburg hat. Vielleicht zweitgrößte U20-Torwart-Talent Kroll ist deshalb bei Union geblieben. Wie gerade die Talente nun ohne Regionalliga zu echter Spielpraxis kommen sollen ist mir Schleiherhaft, 13 Freundschaftsspiele im Jahr schließen wohl auch die Nichteingesetzten der 2.Liga-Mannschaft ein.


    Entleihe vs. Ausbildung


    ... gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen, aus Elternsicht fehlt mir ein wenig der Glaube

  • Wir wollen also eigenständig Testspiele von hohem Wert organisieren. Na da bin ich jetzt schon gespannt gegen wen. Und noch gespannter bin ich, wann die stattfinden und wer da spielt. Düwel war zumindest vor der Saison noch für einen kompakten Kader. Wer soll da neben besagten Jungprofis noch auf dem Platz stehen?


    Warum so pessimistisch?


    Und wer sagt was von Testspielen von hohem Wert? Gegner vom Kaliber wie Meuselwitz oder Plauen wird man schon finden. :D


    Und wer spielen wird und wann gespielt werden soll, dass ist alles im Interview.


    Bin jetzt schon gespannt, wo unsere Nachwuchsperlen im nächsten Jahr aufdribbeln und welche tollen Leihkonstrukte wir hier aus der Taufe heben.


    Was ist schlimm am Verleihen? Und wenn es dann noch "toll" für uns ist? :D

  • Warum so pessimistisch?


    Und wer sagt was von Testspielen von hohem Wert? Gegner vom Kaliber wie Meuselwitz oder Plauen wird man schon finden. :D


    Warum so optimistisch?


    Man kann die Regionalliga auch schlechtreden. Zumal solche zusammengewürfelten Zweite-Garnitur-Profi-Teams in meinen Augen keine Verbesserung darstellen!



    Und über Sinn und Unsinn von Leihe ließe sich an anderer Stelle gar trefflich streiten. Stichwort "Polter" oder Stichwort "Trapp", um mal zwei gelungene Paradebeispiele anzuführen. Ein 35-Mann-Aufblähkader á la Bremen erscheint dir also erstebenswert? Nun ja, jedem das seine...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: