Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • @Rüganer Du wirst deine Fischköppe hoffentlich schon einnorden... ;)


    Ich bin da zuversichtlich... :D


    die hier ja ,hab heute wieder erfahren das noch zwei Einheimische öffters in der AF sind und ohne nicht können. Aber ick bin in HSH groß geworden und meine Tochter und Mann wohnen dort und für die lege ick alles ins Feuer.
    Der Rest hier hat sehr großen Respekt vor unseren Verein ,ist leider nicht überall so.

  • Ich denke auch das sich an der Situation nichts ändern wird. Denn es wird in beiden Vereinen immer eine Generation geben die sich gegenseitig ins Gesicht fassen will. Und es wurde ja nun viel darüber geredet, dass es früher schon so war. Aus welchen Gründen auch immer........ Die "Alten" sind da rausgewachsen und die "Jungschen" werden da auch rauswachsen. Und es kommen neue Jungsche die sich die Hörner abstoßen. Will Gewalt hier überhaupt nicht bagatellisieren, aber ich glaube es wird immer so bleiben. Und das nicht weil die Alten weitergeben wie toll das doch war, sondern weil man in eine Gruppe hineinwächst die IHREN Verein als den einzig wahren Verein vertreten. Man markiert sein Revier und verteidigt es. War schon immer so und wird auch weiterhin so bleiben.
    Wie gesagt unsere Jungen werden später auch den einen oder anderen Dy...... kennen und mit ihm Bier trinken. Man ist halt erwachsen geworden, hat andere Prioritäten im Leben. Heute zählt nur der Verein und die Gruppe (Kumpels ).
    Und damit finde ich ist es kein Verein- oder Fußballproblem, sondern ein rein Gesellschaftliches. Aber das abzustellen halte ich für unmöglich. . .
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber in diesem Leben????? Wohl nicht mehr.

  • Reklame:
  • So tief kann der "Schock" der neuerdings so friedliebenden Biffzen über die bösen Unioner nicht gewesen sein, wenn sie am Tag darauf gleichmal mit Messern auf Babelsberger los sind.


    "Am S-Bahnhof Babelsberg griffen BFC-Fans Babelsberg-Anhänger an. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Babelsberger mit einer Stichwaffe verletzt. Vermutlich mit einem Messer, vielleicht auch mit einer Schere oder einer zerbrochenen Flasche. Es ging alles sehr schnell, und die Situation war sehr unübersichtlich. So nahm die Polizei auch keinen der BFC-Fans fest, sondern schickte sie mit der S-Bahn in die Stadt. Ein Zugang zum Bahnsteig wurde mindestens eine halbe Stunde gespert. Wir arbeiten den Vorfall noch auf." (Quelle: 11Freunde)

  • [quote='Mittelalt-Unioner','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/32776-Ereignisse-rund-um-das-Altligaspiel-der-AK40-7er/?postID=1231516#post1231516']Selbst zum verlinken zu ... :thumbup:[/quot
    nana ick lerne och erst im Alter,wat war mit dem Update vom Profi? :thumbup:

  • Reklame:
  • In diesem Fall ist ein "Runder Tisch" wohl Quark, denn die gewaltbereiten Typen sitzen da mit Sicherheit nicht mit dran. Würde vielleicht schon mal helfen, wenn alle Beteiligten mal akzeptieren, dass Gewalt bei Ü-Spielen und erst recht bei Nachwuchsspielen ein Tabu sein sollte. Allerdings ist es schon recht dümmlich in Hörweite einer Fankneipe den Heimverein zu beleidigen, da sollte man jedenfalls schon mal einplanen etwas Ärger zu bekommen.

  • Lass ma jut sein 'Rüganer', mit Dir hatte das so oder so nichts zu tun, ich habe bloß grad ein bisschen 'ne Krawatte, da mir irgendwelche 'Möchtegerns' erzählen wollen, wie das so mit dem B*C ist, nur weil ich hier nach Lösungsansätzen gegen die Gewalt suche. Habe unsere Farben oft genug gegen DieDa auf dem Spielfeld verteidigt. Ich finde das eine absolute Frechheit, was sich hier ein paar Leute erlauben. Aber wie gesagt, nicht Deine Hochzeit.

  • Kann man diesen fread jetzt nicht eigentlich schließen im Grunde hat die Berichterstattung auf den letzten 3-5 Seiten ja nix mehr mit dem was am Freitag (27.3) passiert ist zutun.
    Wer wem von wo auch immer mit nimmt muss jeder selbst wissen. ;)


    eisern

  • Reklame:
  • Aus dem rbb-Videotext:
    "Mannschaftsleiter Thomas Körner sprach am Samstag von einer "unangebrachten Provokation" vonseiten der BFC-Fans, die Union-feindliche Parolen gebrüllt haben sollen."


    @KD, was meinst Du, wie lange kann ich bei einem Spiel z. Bsp. der AK32 gegen unser Team dort neben dem Vereinsheim „Scheiss Dynamo“ brüllen, bis die Holzpuppe vom Platz oder aus seiner Küche kommt und wir ein Knäuel bilden (wobei die Wahrscheinlichleit ziemlich gering ist, dass ich mir soetwas antue :rofl: )?!


    Hier (teilweise) und in der offiziellen Stellungnahme von Herrn Körner wurden doch die neuen Regeln des Erwartbaren festgesetzt. Insofern sollte dies niemand wundern, egal ob vor unserer Vereinskneipe oder am Müggelsee.........dies war übrigens Ironie!


    Hätte, wäre, wenn war aber nicht, sondern Tatsache ist das, was hier Thema ist. Darüber hinaus ging es neben den grölenden Fans auch um Spieler, das ist nochmal ne andere Qualität.


    Mit der Holzpuppe hast Du natürlich recht, das solltest Du Dir wirklich nicht antun.......

  • @KleinesDerby


    Irgendwann ist auch mal genug.


    Niemand geht einfach mal so direkt zum Heimplatz des Erzfeinedes und pöbelt da. Niemand geht einfach mal so zu einem Spiel der AK40-7er.


    Wer dort hingeht und dort pöbelt, der weiß was er macht. Und das ganz bewusst.


    Und damit ist eigentlich jetzt wirklich genug gesagt.

  • Wie war das mit dem Reigentanz "Sch... Dynamo" Eurer Zweiten nach Hinspiel auf dem Spielfeld im JSP? Hättet Ihr das auch so gesehen, wenn die "Orks" sich genau so verhalten hätten, wäre doch wohl erwartbar gewesen?!


    Das Maß, mit dem Ihr die andere Welt und Euch selbst betrachtet, hat unterschiedliche Skalierungen..............das ist dann wirklich genug gesagt!

  • Wie war das mit dem Reigentanz "Sch... Dynamo" Eurer Zweiten nach Hinspiel auf dem Spielfeld im JSP? Hättet Ihr das auch so gesehen, wenn die "Orks" sich genau so verhalten hätten, wäre doch wohl erwartbar gewesen?!


    Was für ein Vergleich ohne jeden Sinn.


    Die 11 Jungs von unserer U23 auf dem Platz haben Fußball gespielt. 90 Minuten lang. Ganau wie wie eure 7 von der AK40.


    Wenn schon, haben beim Hinspiel 50-60-70? Unioner im Gästeblock gepöbelt!
    War ja mal wieder "zeitgleich" mit Nürnberg.
    Genau so wie die 20 verpeilten am Freitag von euch, die bei einem "wen interessiert das eigentlich Spiel" waren.


    Und die "Orks" (wie du sie selbst nennst) haben es ja versucht (beim Hinspiel), die wenigen, die dort waren zu erwischen.


    Und nun ist auch mal gut mit der "Betroffenheit"

  • Reklame: