Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)


  • Das Maß, mit dem Ihr die andere Welt und Euch selbst betrachtet, hat unterschiedliche Skalierungen..............das ist dann wirklich genug gesagt!


    Ich gebe dir ja teilweise Recht, daß die Selbstreflexion einiger Unioner im allgemeinen und auch hier in diesem Forum manchmal zu wünschen übrig läßt. Da geht es oftmals nach dem Motto "Wir sind die Guten - wir dürfen das." bzw. " Wenn zwei das Gleiche tun dann ist das nicht dasselbe."
    Bedauerlicherweise kann ich dir und deinesgleichen hier keinerlei Vorbildfunktion zugestehen. Während die Reaktionen diverser Unioner hier zumindest kontrovers diskutiert werden, konnte ich zur Provokation von eurer Seite keinerlei kritische Anmerkung von euch lesen. Und daß eine gezielte Provokation war, steht wohl außer Frage. Dieses Spiel wurde dafür gezielt ausgesucht, weil es einerseits bei solchen Spielen keine großartigen Sicherheitsmaßnahmen gibt. Andererseits konnte man die Unioner sehr schön in eine Zwickmühle bekommen. Passiert auf das Gepöbel nichts, habt ihr die Bestätigung, daß sich Unioner nicht wehren. Dann können sich diese Pisser als Helden feiern lassen. Gibt es aber eine Reaktion wie geschehen, sind die Unioner die Bösen und ihr seid die armen Unschuldslämmer.
    Ist nicht so, daß sowas von uns nicht durchschaut wird. Und mit dieser Erkenntnis im Gepäck kannste dich jetzt wieder hier vom Acker machen. Mordor wartet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Ich gebe dir ja teilweise Recht, daß die Selbstreflexion einiger Unioner im allgemeinen und auch hier in diesem Forum manchmal zu wünschen übrig läßt. Da geht es oftmals nach dem Motto "Wir sind die Guten - wir dürfen das." bzw. " Wenn zwei das Gleiche tun dann ist das nicht dasselbe."
    Bedauerlicherweise kann ich dir und deinesgleichen hier keinerlei Vorbildfunktion zugestehen. Während die Reaktionen diverser Unioner hier zumindest kontrovers diskutiert werden, konnte ich zur Provokation von eurer Seite keinerlei kritische Anmerkung von euch lesen. Und daß eine gezielte Provokation war, steht wohl außer Frage. Dieses Spiel wurde dafür gezielt ausgesucht, weil es einerseits bei solchen Spielen keine großartigen Sicherheitsmaßnahmen gibt. Andererseits konnte man die Unioner sehr schön in eine Zwickmühle bekommen. Passiert auf das Gepöbel nichts, habt ihr die Bestätigung, daß sich Unioner nicht wehren. Dann können sich diese Pisser als Helden feiern lassen. Gibt es aber eine Reaktion wie geschehen, sind die Unioner die Bösen und ihr seid die armen Unschuldslämmer.
    Ist nicht so, daß sowas von uns nicht durchschaut wird. Und mit dieser Erkenntnis im Gepäck kannste dich jetzt wieder hier vom Acker machen. Mordor wartet.


    TOP Sonny,
    mehr gibt es nicht zu sagen!!!



    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?
    34 Pkt`e



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Könnte man, könnte man...
    Gerade in meinem Kiez an nem Gerüst (die Firma hat nen lustigen Namen und sitzt in der Tabbertstr.) im Abbau vorbeijeloofen, und dann kommt von oben
    " Nen Unioner!", mehr verständliches kam nicht, mir brante die Frage nach der T-shirt Anzahl im Schrank auf der Zunge.
    Verkneifte mir das aber, will ja nicht provozieren. :whistling:
    Also ist da doch was dran, Gerüstbauer und ihr Lieblingsclub?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Ich gebe dir ja teilweise Recht, daß die Selbstreflexion einiger Unioner im allgemeinen und auch hier in diesem Forum manchmal zu wünschen übrig läßt. Da geht es oftmals nach dem Motto "Wir sind die Guten - wir dürfen das." bzw. " Wenn zwei das Gleiche tun dann ist das nicht dasselbe."
    Bedauerlicherweise kann ich dir und deinesgleichen hier keinerlei Vorbildfunktion zugestehen. Während die Reaktionen diverser Unioner hier zumindest kontrovers diskutiert werden, konnte ich zur Provokation von eurer Seite keinerlei kritische Anmerkung von euch lesen. Und daß eine gezielte Provokation war, steht wohl außer Frage. Dieses Spiel wurde dafür gezielt ausgesucht, weil es einerseits bei solchen Spielen keine großartigen Sicherheitsmaßnahmen gibt. Andererseits konnte man die Unioner sehr schön in eine Zwickmühle bekommen. Passiert auf das Gepöbel nichts, habt ihr die Bestätigung, daß sich Unioner nicht wehren. Dann können sich diese Pisser als Helden feiern lassen. Gibt es aber eine Reaktion wie geschehen, sind die Unioner die Bösen und ihr seid die armen Unschuldslämmer.
    Ist nicht so, daß sowas von uns nicht durchschaut wird. Und mit dieser Erkenntnis im Gepäck kannste dich jetzt wieder hier vom Acker machen. Mordor wartet.


    begleite dich schon ne ganze weile und wie so oft findest du die richtigen worte.anmerkend muss ich dazu schreiben das ick ein paar enge freunde habe die BFCer sind(schlechte kindheit,schlechte wohngegend inna kindheit...man weiss es nicht :)und die wie ich auch zum fussball gehen um sich mit freunden einen an die lampe zu giessen und nen guten kick sehen wollen.der gute kick ist bei uns schon seit längerem nur in bruchstücken zu erkennen,aber mir wurst,ick liebe meinen verein dennoch.aber geprügelt hab ick mich noch nie beim fussball,egal was es für provokationen gab.edit:wie bei uns jibbet bei denen auch.....solche und solche.soll heissen,weder wir sind die guten,noch die die bösen!



    PS:likes oder dislikes sind mir maximal schnuppe!

    • Offizieller Beitrag

    Weil ja immer wieder danach verlangt wird:
    Nein, wir werden diesen thread nicht schließen! Warum auch? :nixweiss:
    Solange hier fleißig weiterdiskutiert wird und dies auch noch peripher mit dem Thema zu tun hat, macht es keinen Sinn. Wenn es gänzlich abweicht....verschieben wir halt. Wenn nicht mehr diskutiert wird... rutscht es nach unten. 8)
    Würden wir schließen, müssten wir mit dem Aufschrei "Zensur! rechnen.

  • Ich verstehe ja schon, die Wahrheit tut weh.....


    Wäre es eine geplante Aktion/Provokation gewesen, es hätte auch Plan B gegeben und der hätte ein anderes Ende laut Drehbuch vorgesehen - völliger Blödsinn. Macht es Euch doch nicht zu einfach, Euer Problem sind mittlerweile eine Vielzahl von gewaltsuchenden, jüngeren Fans, die Eure propagierten Werte mit Füßen treten und denen diese letztlich auch völlig Wurst sind. Hier die verbale Provokation in den Mittelpunkt zu stellen und damit diese feige, dumme und völlig überzogene Aktion zu relativieren, ist geschmacklos. Und was soll man an den Rufen "Scheiß U...." kritisieren? Das gehört zum Fußballalltag (siehe Eure U23 Spieler beim Hinspiel!!!), wie jegliche verbale Provokation. Allerdings benehmen sich 99,9 % aller normalen Menschen nicht wie Neandertaler, sondern es bleibt bei Worten und Gesten.


    @ Tom


    Wie war Deine Aussage? Wer im fremden Stadion derart provoziert............Eure Spieler haben auf dem Platz vor den 30 Verstrahlten im Gästeblock Ringelreihe getanzt und "Scheiß D......" gebrüllt! Wären wir nur ansatzweise so, wie Ihr es immer so schön darstellt - sie wären wohl nicht heil nach Hause gekommen. Und, wurde ihnen ein Haar gekrümmt? Nein. Und nun erkläre mir, warum ein Spieler unserer Ü40 die besagten Verletzungen davon getragen hat - war auch nur als Spieler bei einem regulären Spiel bei Euch. Genau das ist die andere, neue Qualität, welche Ihr nur Euch anheften könnt!


    Nichts für ungut, bin nur gespannt, wie der nächste, diesseitige Aufschrei im umgekehrten Fall dann ausfällt -> Provokationen gab es ja nun mehr als genug, die Antwort ist nach der hier vorherrschenden Logik zwangsläufig vorprogrammiert. Auch wenn hier etwas kontrovers diskutiert wird, irgendwie haben doch viele Verständnis für die Übeltäter und da ja bekannter Maßen die Inkarnation des Bösen aus HSH kommt, wurde es doch auch mal Zeit, dass sich die guten Jungenz endlich auch mal wehren, denn die "devoten" Zeiten auf den Straßen sind endlich vorbei........


    Ende

  • Reklame:
  • Euer Problem sind mittlerweile eine Vielzahl von gewaltsuchenden, jüngeren Fans, die Eure propagierten Werte mit Füßen treten und denen diese letztlich auch völlig Wurst sind.


    Es nervt tatsächlich, dass du hier immer weiter propagierst. Aber das müssen wir wohl aushalten.
    Zum Zitat: nochmal, kümmert euch um eure "Fanszene" da habt ihr viel zu tun.


    Das ihr kleinen erbärmlichen, armseligen Feiglinge es so anstellt, dass ein Herr Willmann und viele andere es nicht mitbekommen, ist wirklich sehr gerissen von euch, aber trotzdem zum kotzen. Das du dich hier als Obermoralapostel hinstellst, ist nur noch lächerlich.


    Leute, die auf Frauen und Kinder losgehen, (und damit meine ich nicht nur uns, ich erinnere auch an das Spiel gegen Kaiserslautern) wollen uns erklären, wie schlecht die Welt ist?


    Nochmal: hör du auf, uns über gut und böse aufzuklären. Das kommt ziemlich blöde rüber von einem Dieda. Kümmert ihr euch um euch, wir kümmern uns um uns.


    Und nochwas zu deine öffentlichen Drohungen: das brauchst du hier gar nicht so anonym und obermutig anzukündigen, es geschieht nämlich sowieso ständig.

  • Also wenn die AK32 die AK 40 unterstützt,ist das schön und gut,aber man sollte immer genauer schauen.Und da haben einige Unioner hier recht.
    Ansonsten ja,wir sind der Verein der Gerüstbauer,Bahner,Bundespolizisten,Bundesministerium Mitarbeiter und ALG II und ja,das Deutsche Theater ist fest in Union Hand.
    Wünsche schöne Ostern!

  • lhr werdet immer Mielkes Jünger bleiben.Heute fühlt ihr euch aber mehr dem Führer des untergegangen Reiches zugezogen.Untergegangene Diktatoren ebend, passend zu euern Verein.

  • Könnte man, könnte man...
    Gerade in meinem Kiez an nem Gerüst (die Firma hat nen lustigen Namen und sitzt in der Tabbertstr.) im Abbau vorbeijeloofen, und dann kommt von oben
    " Nen Unioner!", mehr verständliches kam nicht, mir brante die Frage nach der T-shirt Anzahl im Schrank auf der Zunge.
    Verkneifte mir das aber, will ja nicht provozieren. :whistling:
    Also ist da doch was dran, Gerüstbauer und ihr Lieblingsclub?


    Vielleicht wurde das Gerüst ja von einem Union-Sponsor aufgestellt - Spree Gerüstbau GmbH oder so. Darf man davon ausgehen, dass die Spree Gerüstbau GmbH und deren Mitarbeiter nach deiner Logik gar keine Union-Sponsoren sind, sondern getarnte Bitzen sind, die sich dann einmal im Jahr am großen Union-Buffet laben wollen? Und was brüllen Union-Gerüstbauer runter, wenn 'ne Bifze unten vorbei läuft? Fragen über Fragen - können wahrscheinlich nur 'Dieda' im Waldorf-Kindergarten beantworten.

  • Ach KD, da schreibst du was über Wahrheit und Werte und dass ihr nicht die Inkarnation des Bösen seid.
    Man kann sich über alles unterhalten.
    Und ganz zum Schluss kommt aber dann das kleine verräterische Wörtchen "devot"...
    Darin spiegelt sich glasklar euer Selbstverständnis wieder, eure ätzende, angestaubte Folklore - unionerknietniederdiewehrensichniewirkriegeneuchalle - die wie eine Klammer wirkt, die den ganzen Laden in HSH zusammenhält. Denn was ist denn da sonst noch, auf eure Historie könnt ihr nicht wirklich stolz sein, oder?
    Schmeißt die Folklore über Board, auf zu neuen Wegen. Dann sehen wir weiter.
    Kannst schon mal damit bei euch anfangen (...wird eigentlich in euren Foren darüber differenziert diskutiert?), hast dann ein neues Aufgabenfeld.
    Bis dahin schlage vor, ihr bleibt weiter regional, und ich bleibe achtsam, aber nicht devot...
    ...man kennt ja seine Pappenheimer.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Ick finde die Namen lustig, klingen nach Althauern aus den 80ern.
    "Ey, Hudi weeßte noch wie wir die Waldmenschen mit Dachlatten übern Alex jejagt haben?
    Ja Zosel, da hab ick mir doch mit son Nagel die Hand uffjerissen. Dit juckt heute noch, wenn dit Wetter wechselt."
    :crazy
    @ Kiss Ick wollte jar nicht mehr, aber siehste ja selbst. :oops

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • [quote='Weissensee','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/32776-Ereignisse-rund-um-das-Altligaspiel-der-AK40-7er/?postID=1232076#post1232076']Spree Gerüstbau GmbH, Lehe Weg 2, 15926 Luckau


    HZ Gerüstbau GmbH, Tabbertsrasse 8a, 12459 Berlin
    HZ= Hudi Zosel


    Für diese Aufklärung gibt es von mir die 'Ameise'! :crazy :doofy

  • Reklame: