Stephan Fürstner

  • Könnte mal bitte einer Derjenigen, die ihm unsportliches Verhalten vorwerfen eine Szene sagen. Ist ja alles möglich, dank AFTV. Das genannte Bierduschenspiel braucht man sich nicht anschauen, in den 9 Minuten, die er auf dem Platz stand hat er nichts verbrochen.
    Ebenso das Hinspiel in dieser Saison, wo sind die ganzen Schwalben und Fürther Ekligkeiten von ihm?
    Ich kann sie nicht sehen...

  • Reklame:

  • Sogar Unionfux hat sich optimistisch geäußert. :P


    Vor Beginn einer Saison war das schon häufiger zu beobachten, um dann pünktlich nach dem 1. Spiel wieder in den "Unionfux-Modus" schalten zu können. ;) ^^


    mit 27 lenzen ist er nicht mehr gerade ein jugendlicher. das verwirrt mich, wollten wir die mannschaft doch verjüngen.


    Da er die Position von Köhler einnehmen wird, kann man durchaus von einer Verjüngung sprechen.


    in sachen fürstner heißt das wohl: aufstieg innerhalb der nächsten 2 jahre, dann greift die option.


    @unionfan hat es schon richtig beschrieben: "leistungsbezogene Option" heißt bei Union, ab einer bestimmten Anzahl von Spielen über x Minuten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mal bitte einer Derjenigen, die ihm unsportliches Verhalten vorwerfen eine Szene sagen. Ist ja alles möglich, dank AFTV. Das genannte Bierduschenspiel braucht man sich nicht anschauen, in den 9 Minuten, die er auf dem Platz stand hat er nichts verbrochen.
    Ebenso das Hinspiel in dieser Saison, wo sind die ganzen Schwalben und Fürther Ekligkeiten von ihm?
    Ich kann sie nicht sehen...

    Danke! Ich hab auch ein bisschen im Gedächtnis (und ein klein wenig im Netz) gekramt. Mir fiel da auch nichts ein.

  • Von den wenigen Posts im Kleeblatt-Forum betreffend den Wechsel, hält sich die Trauer um seinen Weggang in Grenzen. Die Hälfte der Leute dort ist der Meinung das das bisher auf keinen Fall sein Jahr ist und man ist der Meinung, er hätte seine Leistungsgrenze überschritten. Nun ja, hoffen wir auf eine Leistungssteigerung durch Tapetenwechsel. Seine Form vom Aufstiegsjahr 2012 wäre schon nicht schlecht...
    Ups. Sehe grade, dass das eigentlich in den Fürstner-Thread sollte...

  • Für ein "herzlich willkommen" meinerseits ist es noch ein wenig früh. Zur Zeit gelten meine herzlichen Gefühle den Jungs, die in DIESER Saison noch möglichst viele Kastanien für uns aus dem Feuer holen sollen.


    Ansonsten ist Fürstner sicher eine namhafte und potentiell sinnvolle Verstärkung. Gerade zuletzt blieb er aber - wie die gesamte Fürther Mannschaft - eher unter den Erwartungen und eigenen Ansprüchen. Ich bin also voller gespanntem Optimismus.........

  • Reklame:
  • Von den wenigen Posts im Kleeblatt-Forum betreffend den Wechsel, hält sich die Trauer um seinen Weggang in Grenzen. Die Hälfte der Leute dort ist der Meinung das das bisher auf keinen Fall sein Jahr ist und man ist der Meinung, er hätte seine Leistungsgrenze überschritten. Nun ja, hoffen wir auf eine Leistungssteigerung durch Tapetenwechsel. Seine Form vom Aufstiegsjahr 2012 wäre schon nicht schlecht...
    Ups. Sehe grade, dass das eigentlich in den Fürstner-Thread sollte...


    Ist mir auch aufgefallen, allerdings steckt in deren Posts sicher eine Menge Frust über den Weggang eines langjährigen Spielers & Leaders. Wenn er an seiner / über seiner Leistungsgrenze wäre wie behauptet wird, hätte Fürth ihn nicht versucht zu halten und sein aktueller Marktwert spricht auch eine andere Sprache. Laut SF war die Wertschätzung im Fürther Angebot zu spüren / zu sehen. Auch zu beachten ist das die momentan gesamte Fürther Mannschaft sich aktuell nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nach deren Aussagen müsste dann logischerweise das ganze Team ... , nee lass mal da schwingt eine Menge Frust mit. Das Stephan nicht der begnadetste Techniker ist da gehe ich mit, allerdings sind seine Qualitäten auch ganz andere. Der Großteil in 2. Liga hätte ihn sicher auch gebrauchen können.


  • So eine Verabschiedung wie im kleeblatt tv auf youtube für Fürstner, hätte ich mir von Union auch das ein odere andere mal gewünscht ... Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ein wenig transparenter und offener zu sein - über youtube- und ohne Anmeldung und den ganzen Quatsch mal zu einer Versachlichung beizutragen, im Moment läuft es in puncto Außendarstellung richtig Scheiße .... - Registrierung zum sehen der PK vor dem Spiel ... lächerlich, machen doch nur so alte Säcke wie ich !!! Die jungen Fans erreichen - es geht schon - einige Scharmützel der letzten Wochen wären uns eventuell erspart geblieben ... Wer ist nochmal dafür im Verein verantwortlich ??? C.A. - für mich der beste Stadionsprecher in Deutschland, der sollte an diesen Stellschrauben drehen ....


    Zum Thema, Stephan Fürstner :


    Ganz ehrlich, den habe ich immer abgrundtief gehasst. Stets stand der auf dem Platz, wenn Greuther Fürth meine Lieblinge vom 1. FC Union Berlin in den letzten Jahren demütigte. Dabei war der nicht mal gut – nein - er war stets ein Arschloch, der Protagonist in puncto Schauspielereien, Schiedsrichterbeeinflussung, Reklamieren usw...
    Meist führte Fürth in dieser Spielphase jedoch schon mit 1 bis 5 Toren Vorsprung und eventuell hat er ja doch ganz gut gespielt ? Und der ist jetzt bei UNION ??? Nun, zu Sören Brandy (war den ersten Tag da) sagte auch ein Fan beim Waldlauf kiebitzen: Ich zitiere d.S.n. „ … bis jetzt habe ich Dich immer gehasst !“ Sören ganz cool: „ Dann lass michdas Gegenteil beweisen.“ Brandy hat es getan, er ist ein Musterprofi an Einsatz und Willensstärke für unsere Truppe, nicht zu
    überbieten. Die gleiche Chance soll auch Stephan Fürstner haben, denn wir brauchen auch im Defensivbereich (die sind alle ganz gut und sympathisch) eine richtige "Drecksau im positiven Sinne" – Herzlich Willkommen Stephan Fürstner !!!


    Fans von Fürth dagen auch folgendes: "ein Stefan Fürstner in TOPform koennten wir gut gebrauchen in den letzten Spielen dieser Saison. Aber leider hat Fürstner diese Saison selten gute Form geschweige denn Topform gezeigt. Ein einzig wirklich gutes Jahr hatte er in Fürth. Das war die Saison 2011/12!!! Vor- und nachher wars eher schlecht bis maximal Durchschnitt. Aber trotzdem nachvolltziehbar das er was anderes versuchen will. Alles Gute und viel Glück und zum wohle von Union wünsche ich das Fürstner endlich mal konstant gute Leistungen bringt.


    Und ich sag mal heute Abend, ein weiterer Bayer , der hoffentlich besser ist als der Franke aus Augsburg.

  • Seine Leistungsstärke bemesse ich nach seinen Spielen für uns. Alles andere sind allenfalls Indizien.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ja, da hat @Matschas50 messerscharf recht. Zum Winter sind wir schlauer und in einem Jahr wissen wir Bescheid - zumindest für's Erste.
    Niemand hätte gedacht, dass Terodde doch so oft für Bochum trifft, ob das nächste Saison aber auch noch der Fall sein wird?
    Trotzdem gibt es eben diese Indizien, die auf eine sehr gute Doppelsechs mit dem offensiveren Kreilach und dem defensiveren Fürstner hoffen lässt.

  • Reklame:
  • Wer sich um krebskranke Kinder kümmert und indische Waisenhäuser besucht, der wird hoffentlich auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen, der ist bestimmt kein Mitläufer. Lassen wir uns von seinem Potential überraschen und freuen wir uns auf einen Spieler, der zumindest sozial schon mal gut zu uns zu passen scheint.

  • Das : "Sogar Unionfux hat sich optimistisch geäußert. " allerdings macht mir Sorgen.
    Biddu krank? :hase:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: