Collin Quaner

  • als stürmer braucht man selbstvertrauen und das holt man sich am besten durch tore.


    einerseits glaube ich, dass unser verein mit einer nachverpflichtung kurz vor transferschluss liebäugelt, andererseits wäre das für quaner ziemlich ernüchternd, wenn er schon trifft, dann trotzdem jemand vor die nase gesetzt zu bekommen. heikle entscheidung...


    EISERN



    Wieso heikel? Mit nur vier Stürmern in die Saison zu gehen, das ist heikel. Verletzungen, Sperren, Formschwächen... Momentan stellt sich unser Sturm von selbst auf, mit einem Stürmer, der zu wenig Torgefahr ausstrahlt (Skrzybski) und einem Stürmer, dem man eigentlich schon nicht mehr vertraut hat (Quaner).
    Es ist gut, dass Quaner getroffen hat, aber dass er deswegen auf einmal Stürmer Nr. 1 ist bzw. eine Stammplatzgarantie hat, das denke ich nicht. Wurde ja schon darüber nachgedacht, ob er uns, nach der für beide Seiten ernüchternden letzten Spielzeit, nicht verlässt.
    Und, trotz seines Tores, nicht gerade stark in Duisburg war.

  • Kroos würd ick nun nicht als Rechtsaußen spielen lassen. Kroos für Fürstner und rechts Brandy. Kroos kann dann den 6-er machen.


    hatte erst den Kroos gar nicht druff 8) Aber aus schlechtes Gewissen ihm da "rein geperesset" :whistling:


    (original stand da Quiring/Brandy)

  • Ich denke auch das wir noch einen Stürmer brauchen der seine zweitliegatauglichkeit schon nachgewiesen hat. Wäre schön wenn der Knoten bei Collin Quaner geplatzt ist. Das Risiko ist aber zu groß, was wenn es nicht so ist?

  • Reklame:
  • Nu warten wir doch erstmal ab! Ich sag mal so 10 Spieltage, nach dem Aue - Spiel. Da wissen wir, wo die Reise hin geht.
    Letzte Saison hatten wir am 10. Spieltag 10 Punkte, 2 Siege, 4 Unentschieden und waren 13., da waren natürlich alle Messen gesungen, selbst bei der geilen Rückrunde war nichts mehr aufzuholen. Wenn wir aber bis dahin mal 17,18 oder gar 20 Punkte hätten...
    Bis dahin schreib ich gar nix mehr dazu. Lass sie mal machen, sich einspielen, die Verletzten zurückkommen, das wird.
    Und wenn nicht, dann halten wir das auch aus.

  • Auf ihren Positionen schon. Da machen nur vier dasselbe wie letzte Saison. Außerdem gibt es das 4-3-3. Ist schon anders.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ja sicher Einspielen. Der Trainer lässt ein völlig anderes System als seine Vorgänger spielen und durch die Verletzung von Benny Kessel und durch die neuen LV wird die Abwehr schon durcheinandergewirbelt, nicht zu reden vom Mittelfeld, das ganz anders agiert als noch unter Hofi und wohl die allermeisten Anpassungsprobleme hat und dem Fehlen eines Bobby Wood, der uns in engen Spielen öfter den Arsch gerettet hat.

  • Reklame:
  • Einspielen? Meinetwegen. Aber was ist mit den restlichen Defiziten? Weil ein neues System gespielt wird, kann ich nicht mehr sauber passen oder einen Ball annehmen? Weil eine neue Saison begonnen hat, bin ich erstmal unterspannt und lustlos? Ein neuer Trainer ist da: deswegen sind wir vorne harmlos und ungenau und hinten unaufmerksam? Aha.
    Da können wir auch gern bis zum 10. Spieltag warten und uns überraschen lassen, ob die böse Lethargie der ersten Spiele endlich überwunden ist und Felix Kroos endlich eingefallen ist, bei welchem Verein er in welcher Liga unterschrieben hat und warum (wobei er natürlich nur stellvertretend für die anderen müden Jungs steht)...


    Aber wir halten das ja aus, wir sind ja Unioner. Der Verein hat die besten Bedingungen, seit er existiert, aber das halten wir auch aus. Außerdem haben wir schon viel schlechter gespielt und wir sind ja nicht der FC Barcelona, oder?

  • Reklame:
  • Woher kommen diese Defizite??? Taktische Vorgaben/Zwange??? Erst unter Hoffi hatte ich das Gefühl, das die Spieler befreit aufspielen konnten.
    Bin kein Trainer...aber z.B. find ich mit zwei 6ern unser spiel sehr viel stabiler.
    Auch wenn Damir seine Tore macht,aber von der Technik her ist er für mich nen 6er.
    Und Nikci könnte ich mir auch gut als rechten Verteidiger vorstellen.

  • Einspielen? Meinetwegen. Aber was ist mit den restlichen Defiziten? Weil ein neues System gespielt wird, kann ich nicht mehr sauber passen oder einen Ball annehmen? Weil eine neue Saison begonnen hat, bin ich erstmal unterspannt und lustlos? Ein neuer Trainer ist da: deswegen sind wir vorne harmlos und ungenau und hinten unaufmerksam? Aha.
    Da können wir auch gern bis zum 10. Spieltag warten und uns überraschen lassen, ob die böse Lethargie der ersten Spiele endlich überwunden ist und Felix Kroos endlich eingefallen ist, bei welchem Verein er in welcher Liga unterschrieben hat und warum (wobei er natürlich nur stellvertretend für die anderen müden Jungs steht)...


    Was schlägst Du vor?


    Matschas50: die restliche Zeit der Transferperiode nutzen.


    Das ist Dein Konzept?
    Fertige Spieler kaufen?


    Wie soll Union da mithalten, mit Vereinen wie RB oder Hoffenheim?
    Top zwanzig ist das ausgegebene Ziel, dafür brauch ich ein Konzept mit dem ich auch mit den geldstärkeren Vereinen mithalten kann.


    Ein Trainer, der aus Zweitligaspielern Topzweitligaspieler macht.


    Gute Jugendtrainer, die ein Talent irgendwann preiswerter machen.


    Eine Übernahme des Uniongefühls in die Mannschaft, sodass nicht jeder "Überflieger" woanders nach den Sternen greift, sondern sich
    so sehr mit Union identifiziert wie ein großteil der Fanszene.


    Das wären doch mal beispielsweise ein paar Ansätze.


    Ich mag Deine Beiträge im Großen und Ganzen, Dein Konzept mit dem Transfermarkt stößt bei mir auf wenig Gegenliebe.
    Ich denke aber, dass ich Dich in diesem Bereich nur falsch verstanden habe und Du einfach darauf hinweisen wolltest, dass der Kader
    für die ausgegebenen Ziele etwas "dünne" wirkt.


    Ich glaube aber, dies ist eher ein mannschaftsinternes Problem und mit einem neuen Spieler nicht lösbar.
    Deine Analyse bezüglich des "lustvollen" Auftretens der Mannschaft dürfte dort eher am Problemursprung liegen und dort wird der Lösungsansatz
    zu finden sein.

  • @Nullsechser: es geht weder um das Kaufen "fertiger" Spieler noch um den Vergleich mit RB Leipzig oder Hoffenheim.


    Den Wunsch, dass ein Trainer aus Zweitligaspielern Topzweitligaspieler macht, den haben wir alle, das ist allerdings kein Konzept, sondern eben ein Wunsch. Ist bei uns zuletzt wann passiert?
    Letztlich machst du per Trainer nur ganz selten aus einem Ackergaul ein Rennpferd. Klar, hier und da passieren unerwartete Dinge, kann ein Trainer plötzlich Dinge entdecken und herauskitzeln, die vorher nicht funktioniert haben.
    Momentan hab ich allerdings eher das Gefühl, dass gute Spieler schlechter spielen. Inwieweit das an Keller liegt, das weiß ich nicht. Ich halte ihn für einen guten Trainer, auch wenn ich im Moment davon nur ausgehen kann.


    Gute Jugendtrainer, ja. Auch wünschenswert. Leicht formuliert, schwer zu machen. Denn auch da müsste man die überdurchschnittlichen Talente halten können.
    Es gibt zwar den einen oder anderen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (Skrzybski, Zejnullahu, Quiring), aber nicht viel mehr und das in den letzten Jahren. Die Auflösung der 2. Mannschaft tut ein Übriges.


    Auch die Übernahme eines Uniongefühls, nun ja... Das ist wohl kaum per Konzept zu erreichen, sondern hat bestenfalls mit den jeweiligen Charakteren, Lebensplanungen, Einstellungen etc. zu tun.
    Notfalls müsste man das ja auch im gegenteiligen Fall garantieren, oder? Du bleibst bei uns, trotz besserer Angebote und du darfst bleiben, auch wenn du es nicht mehr so bringst. Schwierig.
    Davon abgesehen: ab und an wird es noch Spieler geben, die sich für Union entscheiden, mit allem Für und Wider. Aber voraussetzen kann und sollte man das nicht.
    Profifussballer sind keine Fans. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt damit und sind in den allermeisten Fällen nicht lebenslang mit einem Verein verbunden. Sie werden kaum für weniger spielen, genauso wie der Verein nicht auf das Eintrittsgeld der Fans verzichtet, weil sie doch Fans sind.


    Unsere Transferpolitik war in dieser Periode ohnehin überschaubar. Es wäre schön, wenn man das alles intern lösen könnte. Letztlich muss man aber klar konstatieren, dass es in der Mannschaft an Qualität und im Sturm auch an Quantität mangelt. Einen Teil des Transfergewinns von Wood zu reinvestieren, klingt das so unvernünftig?
    Ohnehin werden wir kaum "fertige" Spieler verpflichten können, wasauchimmer damit gemeint ist.
    Und letztlich geht es um Wettbewerbsfähigkeit im Profifussball und da befinden wir uns. An einigen Stellen kann man einen unorthodoxen Stil praktizieren und ich bin froh darum. Aber das geht nicht überall und es wäre fahrlässig, so zu agieren. Denn das würde vieles aufs Spiel setzen, was hier aufgebaut wurde und was eben Profifussball (jaja, das liebe Geld) voraussetzt.


    Und deswegen sehe ich in Transfers (nicht unbedingt ein reines Merkmal der von dir genannten Vereine, oder?) nichts Schlechtes. Natürlich mit Augenmaß und innerhalb der Möglichkeiten.
    Momentan wirkt der Kader in der Tat etwas dünne und das wird nicht durch gutes Zureden und Aussprachen zu lösen sein. Fußball ist eben nicht nur Wille, sondern auch Vermögen.
    Was die ausgegeben Ziele anbetrifft: mir geht es immer noch nur um das Sichern der 2. Liga. Und auch wenn das einige so empfinden: auch das ist keine Selbstverständlichkeit und muss jedes Jahr neu bestätigt werden. Es heißt eben nicht, dass, wer in der Vorsaison 6. geworden ist, in der laufenden Saison nicht schlechter als Platz 10 abschneiden KANN.

  • Wie in jedem Jahr, ist es wi(e)der ein Kopfproblem. Dass die Spieler mehr können, beweisen sie jedes Jahr aufs neue. Aber eben erst nach ein paar Wochen, wenn dann endlich mal ein Erfolgserlebnis da war.
    Leider wird der Pokalsieg nicht als Erfolgserlebnis zählen, so müssen wir wahrscheinlich wieder bis zum 8 - 10 Spieltag warten bis die Spieler begriffen haben, dass nur sie allein die Wende schaffen können/müssen.


    Ein Tipp für die nächste Saison: Bitte die 4 - 5 Neuverpflichtungen erst nach dem 3. Spieltag tätigen. Dann geht wahrscheinlich schon eher ein Ruck durch die Mannschaft.
    ODER wir beschäftigen für den Saisonbeginn mal einen Mentaltrainer.

  • Wie in jedem Jahr, ist es wi(e)der ein Kopfproblem. Dass die Spieler mehr können, beweisen sie jedes Jahr aufs neue. Aber eben erst nach ein paar Wochen, wenn dann endlich mal ein Erfolgserlebnis da war.
    Leider wird der Pokalsieg nicht als Erfolgserlebnis zählen, so müssen wir wahrscheinlich wieder bis zum 8 - 10 Spieltag warten bis die Spieler begriffen haben, dass nur sie allein die Wende schaffen können/müssen.


    Ein Tipp für die nächste Saison: Bitte die 4 - 5 Neuverpflichtungen erst nach dem 3. Spieltag tätigen. Dann geht wahrscheinlich schon eher ein Ruck durch die Mannschaft.
    ODER wir beschäftigen für den Saisonbeginn mal einen Mentaltrainer.


    .....oder Trainingslager

  • Reklame: