1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld

  • Weeste wat @SCHADE, mittlerweile interessiert mich nicht mal mehr, ob Du mit Deiner Kritik recht hast oder nicht. Wer in einer Tour anonym im Netz immer nur auf einem Menschen rumhackt, ist für mich vor allem eines - einfach schäbig. Ja ich weiß, ich bin schon wieder zu "provokant" als Moderator. :crazy Aber ich habe halt auch eine Meinung. Und die äußere ich auch als Moderator. ;)

  • Weeste wat @SCHADE, mittlerweile interessiert mich nicht mal mehr, ob Du mit Deiner Kritik recht hast oder nicht. Wer in einer Tour anonym im Netz immer nur auf einem Menschen rumhackt, ist für mich vor allem eines - einfach schäbig. Ja ich weiß, ich bin schon wieder zu "provokant" als Moderator. :crazy Aber ich habe halt auch eine Meinung. Und die äußere ich auch als Moderator. ;)


    Hab da die gleiche Meinung, und gute Antwort von Dir!! :)

  • Hab da die gleiche Meinung, und gute Antwort von Dir!! :)


    Wir sind in einer kritischen Phase. Daran gibt es wohl keinen Zweifel. Wir haben noch drei schwierige Spiele bis Weihnachten vor der Brust und die Situation ist absolut nicht zu unterschätzen. Nun mag es ja sein, das Bobby noch nicht so eingeschlagen hat, wie es einige von ihm erhofft haben. Dennoch ist er gemeinsam mit Benjamin unser zweit bester Torschütze momentan. Ob das für einen Stürmer hinreichend ist oder nicht, kann man ja gerne diskutieren. Allerdings sollte man dann auch alle Begleitumstände in Betracht ziehen, welche ihm das Tore schießen ermöglichen oder aber halt nicht.
    Was uns jedenfalls bestimmt nicht einen Millimeter weiterbringt ist, einem unserer Spieler zu vermitteln, dass er nichts taugt und höchstens Drittligaformat besitzt. Und wenn ich mich hier mit einem User auseinandersetze ist das eine Angelegenheit. Dieser User hat hier die Möglichkeit, sich zu äußern und Stellung zu beziehen. Bobby wird hier wohl kaum unterwegs sein und kann sich daher nicht mal wehren.
    Wenn wir nicht zusammenhalten und unseren Spielern den Rücken stärken, steigen unsere Chancen, sportlich zu scheitern. Daher ist die überzogene Kritik an Bobby für mich völlig deplaziert hier und darüber hinaus in der Form auch ungerechtfertigt.

  • Das gibt es doch gar nicht, selten so ratlos das Stadion verlassen . Die Mannschaft war perfekt eingestellt, hat ein gutes Spiel gemacht, Bielefeld sah kein Land ... und trotzdem nur Unentschieden, Scheiße !!! Das einzige, was man den Jungs vorwerfen kann, das vorentscheidende 2:0 nicht gemacht zu haben, 3 x Pfosten, 3 x hat Wolfgang Hesl gut gehalten (der hat`s halt drauf) , unbegreiflich. Selbst der „ Unparteiische“ Jablonski konnte nicht verhindern, dass unsere Jungs 60 Minuten gut und schnell kombinierten, von Bielefeld kam fast gar nichts, deren Tor mussten wir auch noch selber schießen. Und am Ende ??? Wieder nur ein Punkt. Wir (die Dessauer , waren letztes Wochenende noch zufrieden aus Bochum nach Hause gefahren) sehen es kritisch , wenn es so weitergeht, steigt Union ab, da gibt es nichts zu beschönigen, Gesetz der Serie , wenn du gut spielst und wenig Punkte holst. Übrigens ... Bobby Wood war der beste Mann auf dem Platz - leider ohne Fortune - eine super Leistung - langsam wird es peinlich was hier so abgeht, Müll. Die nächsten Wochen werden kritisch - schwere Kost - aber die Mannschaft kann Fußball spielen, dass hat sie heute wieder gezeigt - nicht Jammern - punkten gegen den Abstieg ist angesagt. Wir brauchen auch keine neuen Spieler - einfach nur konzentrierte Leistungen auf dem Platz ! Eisern

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • @ Ich76 soso, Du siehst Union nicht jerne auf Platz 1 in der Tabelle, watt bist Du denn für einer. :whistling:


    Du bist doch Realitätsfremd!



    EISERN :evil:

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Union ist mit Vorsprung erster in dieser Tabelle, warum man dann in der 2. Halbzeit alles mit m Arsch wieder einreißt, was man in der ersten oft mit fußballerischen Mitteln erspielt hat, das ist die große Frage.
    1. These Kondi= brechen die ein, finde ick eigentlich nicht (was da jetzt mit Pycherenko falsch lief :nixweiss: )
    2. These Kopf = Ja, da ist was verrückt! Mit Düwel waren wir letzte Saison die Spieldreher und jetzt wieder nur in die andere Richtung. :doofy
    Für mich stimmts zwischen den Ohren nicht.
    Kessel ist da schon nen Lichtblick, trotz Gelb spielte er weiter aggressiv und nur die Verletzung knockte ihn aus, den brauchen wir, Fürstner und Kreilach sind/werden scheinbar keine Anführer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Der hat richtig was drauf.


    kannst ja mal die vergebenen Chancen u. die Tore auf ner Strichliste
    dokumentieren...zum Ende wird abgerechnet!
    die Jubelarien Einiger hier, bringen genauso wenig Punkte wie die
    Spielanteile unserer 11 auf dem Platz.
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...bis zur WP lt. Sacha und dann
    muß abgeliefert werden!



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es wird vielleicht überraschen, aber ich fand das Spiel gestern relativ langweilig. Die ersten fünfzehn MInuten brannte wie ein kleines Feuerwerk, danach kamen die Spieler so rüber als ob es diesmal wieder nichts wird. Von einem bin ich ziemlich enttäuscht gestern, von einem anderen schon geraume Zeit.

  • Reklame:
  • Das gibt es doch gar nicht, selten so ratlos das Stadion verlassen . Die Mannschaft war perfekt eingestellt, hat ein gutes Spiel gemacht, Bielefeld sah kein Land ... und trotzdem nur Unentschieden, Scheiße !!! Das einzige, was man den Jungs vorwerfen kann, das vorentscheidende 2:0 nicht gemacht zu haben, 3 x Pfosten, 3 x hat Wolfgang Hesl gut gehalten (der hat`s halt drauf) , unbegreiflich. Selbst der „ Unparteiische“ Jablonski konnte nicht verhindern, dass unsere Jungs 60 Minuten gut und schnell kombinierten, von Bielefeld kam fast gar nichts, deren Tor mussten wir auch noch selber schießen. Und am Ende ??? Wieder nur ein Punkt. Wir (die Dessauer , waren letztes Wochenende noch zufrieden aus Bochum nach Hause gefahren) sehen es kritisch , wenn es so weitergeht, steigt Union ab, da gibt es nichts zu beschönigen, Gesetz der Serie , wenn du gut spielst und wenig Punkte holst. Übrigens ... Bobby Wood war der beste Mann auf dem Platz - leider ohne Fortune - eine super Leistung - langsam wird es peinlich was hier so abgeht, Müll. Die nächsten Wochen werden kritisch - schwere Kost - aber die Mannschaft kann Fußball spielen, dass hat sie heute wieder gezeigt - nicht Jammern - punkten gegen den Abstieg ist angesagt. Wir brauchen auch keine neuen Spieler - einfach nur konzentrierte Leistungen auf dem Platz ! Eisern


    Für mich, nach einer unruhigen Nacht, der beste Beitrag zum gestrigen Spiel!!


    Hätte, wenn und aber!


    Einen möchte ich noch: Trifft Bobby in der 9. Und 14. nicht das Aluminium sondern ins Tor, läuft es ganz anders und er wird zum König des Spiels deklariert! Hinterher dann sicher viele, die sagen, "Das war der Befreiungsschlag!" und alles ist vergessen.
    Es brauchte auch ein Weltmeister (Klose) etliche Chancen für ein Tor, aber wenn es drauf ankam traf er!
    Wie gesagt, so wie wir gestern aufgetreten sind, steigen wir niemals ab!
    Punkt, aus und fertig!


    Schönes Wochenende noch und einen fröhlichen 1. Advent!


    Eiseeeeeeern Uniooooon!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • @MM komm bei Potte!!!



    EISERN ?(

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ihr von der rechten und linken Seite habt ja den besseren Überblick, und euch gestehe ick schon zu, besser urteilen zu können, kannst ruhig Namen nennen die anderer pennen doch noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich habe gestern (leider wiedermal) einigermaßen ratlos das Stadion verlassen. Da erarbeitet und erspielt(!) sich die Mannschaft seit langer Zeit wiedermal eindrucksvoll eine stattliche Anzahl von Chancen (und das gegen die zweit-beste Defensive dieser Liga) und am Ende steht da doch wieder nur ein Punkt auf der Habenseite.
    Ich war erfreut, dass endlich mal von Beginn an gezeigt wurde, wer die Heimmannschaft ist und was diese vorhat. Einzig die Torausbeute ließ zu wünschen übrig.
    Ist es nur Pech, dass Bobby Wood zweimal nur das Aluminium trifft? Ich maße mir da kein Urteil an. Aus meiner Sicht hat er alles richtig gemacht, wie er im Übrigen gestern wieder ein sehr ordentliches Spiel machte. Es gelingt ihm immer mehr und immer besser seine feinen technischen Fähigkeiten so einzusetzen,daß seine Mitspieler davon profitieren.
    Das 1:1 fällt eigentlich aus dem Nichts. Auch hier kann man fragen, ob es nur Pech ist dass Michael Parensen so blöd steht das er kaum eine andere Möglichkeit hat als den Ball ins eigene Tor zu befördern.
    Da sage ich, es ist kein Zufall dass diese Aktion so passierte. Es ist zu wiederholten Mal die fehlende „geistige“ Frische und Schnelligkeit. Schnelles Reagieren auf oder besser noch Vorausahnen von Aktionen des Gegners ist für mich der Schlüssel für eine bessere Defensivarbeit. Und genau da hapert es gewaltig. Und dieser Umstand trifft nicht nur auf Micha zu und wurde leider auch unter Sascha Lewandowski noch nicht grundlegend zum Besseren geändert.
    Wie fragil das ganze Gebilde Union zur Zeit ist, konnte man nach dem Ausgleich sehr gut beobachten. Sofort fehlte es eigentlich allen auf dem Platz am absoluten Willen, der sie noch wenige Minuten vorher so auszeichnete. Wer selbst mal aktiv war, kann das eigentlich auch nachvollziehen.Es gilt dennoch intensiv daran zu arbeiten, diese Blockade im Kopf zu lösen.
    Fazit für mich: Eines der besten Heimspiele dieser Saison mit unglücken Ausgang für uns.

  • @ ArminiaRulez "Vielleicht sollte Meier Eigentor häufiger aufstellen... "
    aus dem Spieltagsthread auf transfermarkt :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • eigentlich nur een halben Like @sval



    EISERN :hail

    :schal:
    noch 23 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • He Jungs und Mädels ! 6 Punktespiele kann UNSERE Mannschaft aber leider nicht ! Dit is schon ne jefühlte Ewigkeit her wo wa mal ein Schritt machen konnten und den och jemacht haben , aber richtig ainnern kann ick mir da nich !

    Na sone Scheiße aber och ,das ick wieder ma recht behalten sollte . Is dit öde. Nach dem Gegentreffer kein "Wir WOLLEN den Sieg " zusehen . Komplett eingeknickt . Bin sprachlos . Keener da gewesen der rumgebrüllt hat und selber nach vornmaschierte. Hab ick vermißt ,so en wie T......!

  • Ich habe da 2 Abstiegskandidaten gestern gesehen. Da kann ich nichts mehr schön reden.
    War voller Optimismus das wir Bielefeld schlagen. Wenn Kessel ausfällt, geht fast nichts mehr.
    Gegen wen kann Union eigentlich noch gewinnen? Nur noch gegen sich selbst.

  • Reklame: