180 - Der Darts-Thread

  • Ja das ist ein Dilemma, in meinem näheren Umfeld (Spindlersfeld) suche ich auch schon seit Jahren eine geeignete Lokalisation. :cursing:

    Aber um selber ne Kneipe aufzumachen, fehlt mir der entsprechende Lottogewinn ;)

  • Ja das ist ein Dilemma, in meinem näheren Umfeld (Spindlersfeld) suche ich auch schon seit Jahren eine geeignete Lokalisation. :cursing:

    Aber um selber ne Kneipe aufzumachen, fehlt mir der entsprechende Lottogewinn ;)

    Mit ner Steeldartscheibe kann man eben kein Geld verdienen, so denken jedenfalls die Wirte. Hier in Kiel gibt es mehrere wo nebenbei auch ne Dartbord hängt, doch meistens sind die Klingeldartautomaten aufgestellt.

  • Reklame:
  • Ja das ist ein Dilemma, in meinem näheren Umfeld (Spindlersfeld) suche ich auch schon seit Jahren eine geeignete Lokalisation. :cursing:

    Aber um selber ne Kneipe aufzumachen, fehlt mir der entsprechende Lottogewinn ;)

    Mit ner Steeldartscheibe kann man eben kein Geld verdienen, so denken jedenfalls die Wirte. Hier in Kiel gibt es mehrere wo nebenbei auch ne Dartbord hängt, doch meistens sind die Klingeldartautomaten aufgestellt.

    Ja aber man könnte doch auch einen Stundenpreis vereinbaren, die Einnahmen in neue Scheiben investieren, und es geht kein Geld an den Automatenaufsteller........aber was weiß ich schon

  • Mit ner Steeldartscheibe kann man eben kein Geld verdienen, so denken jedenfalls die Wirte. Hier in Kiel gibt es mehrere wo nebenbei auch ne Dartbord hängt, doch meistens sind die Klingeldartautomaten aufgestellt.

    Ja aber man könnte doch auch einen Stundenpreis vereinbaren, die Einnahmen in neue Scheiben investieren, und es geht kein Geld an den Automatenaufsteller........aber was weiß ich schon

    Also die Kneiper verdienen schon "gut" damit und was willst Stundenpreis nehmen 5-10€, schwer zu sagen, was da der richtige Preis wäre ? Wenn man bedenkt- sag mal hoch gerechnet 5 Minuten mit 2 Leute ein Spiel sind 1€, für 2 bekommst bei uns 6 Spiele, da bist schnell bei 8-10 € in der Stunde. Was es bei uns in den jeweiligen Kneipen, beim Steeldart kostet weiß ich nicht, da wir meistens privat spielen.


    In Oldenburg Niedersachsen hatte ich nen Dart/Billiardklub, da bezahlte ich 25€ im Monat und konnte erscheinen wann ich wollte- entweder konntest Steel spielen oder Klingeldart- dafür gab es dann den Schlüssel für den Automaten. War ein sehr fairer Preis, trotz des Getränkes was mit pro Stunde verzehren musste.

  • Ja aber man könnte doch auch einen Stundenpreis vereinbaren, die Einnahmen in neue Scheiben investieren, und es geht kein Geld an den Automatenaufsteller........aber was weiß ich schon

    Also die Kneiper verdienen schon "gut" damit und was willst Stundenpreis nehmen 5-10€, schwer zu sagen, was da der richtige Preis wäre ? Wenn man bedenkt- sag mal hoch gerechnet 5 Minuten mit 2 Leute ein Spiel sind 1€, für 2 bekommst bei uns 6 Spiele, da bist schnell bei 8-10 € in der Stunde. Was es bei uns in den jeweiligen Kneipen, beim Steeldart kostet weiß ich nicht, da wir meistens privat spielen.


    In Oldenburg Niedersachsen hatte ich nen Dart/Billiardklub, da bezahlte ich 25€ im Monat und konnte erscheinen wann ich wollte- entweder konntest Steel spielen oder Klingeldart- dafür gab es dann den Schlüssel für den Automaten. War ein sehr fairer Preis, trotz des Getränkes was mit pro Stunde verzehren musste.

    Gute Frage ^^


    Aus Spielersicht 3 Euro.

    Aus Sicht des Wirtes würde ich es vielleicht splitten:


    1 Spieler 4 Euro

    2 Spieler 7 Euro

    3 Spieler 10 Euro

    ab 4 Spieler 12 Euro je Stunde


    Der Gedanke mit dem Monatsbeitrag ist auch nicht schlecht. Wenn ich weiß, dass ich mindestens 4-6 mal spielen gehe, wären 25-30 Euro im Monat o.k.


    Wir sollten wirklich irgendwann mal unsere Darts kreuzen :schal:

  • Auf dein Wissen dahingehend hab ich n bissl spekuliert 8)

  • Reklame:
  • naja du bist ja "vom Fach". Da hatte ich schon die Hoffnung, dass du bei deinen berlinbesuchen gepflegt werfen gehst und eventuell ne Lokalität kennst ;)

    Phil leider nicht, es findet sich kaum einer, der mal darten mit mir will ;). Naja selten mal ein Tag vorher da und nach Union ist man eh nicht bei der Sache, was das darten angeht.

    Auf jeden Fall hatten wie dich im Mellowpark, wenn ich richtig liege, oder?

  • naja du bist ja "vom Fach". Da hatte ich schon die Hoffnung, dass du bei deinen berlinbesuchen gepflegt werfen gehst und eventuell ne Lokalität kennst ;)

    Phil leider nicht, es findet sich kaum einer, der mal darten mit mir will ;). Naja selten mal ein Tag vorher da und nach Union ist man eh nicht bei der Sache, was das darten angeht.

    Auf jeden Fall hatten wie dich im Mellowpark, wenn ich richtig liege, oder?

    Korrekt. Damals knapp im Finale als duo gescheitert

  • Phil leider nicht, es findet sich kaum einer, der mal darten mit mir will ;). Naja selten mal ein Tag vorher da und nach Union ist man eh nicht bei der Sache, was das darten angeht.

    Auf jeden Fall hatten wie dich im Mellowpark, wenn ich richtig liege, oder?

    Korrekt. Damals knapp im Finale als duo gescheitert

    Halbfinale Schätzelein- nicht übertreiben! ;)

    Aber meines wissens, wegen nen Kuttenhaar am 32er Draht- 54/48 daneben, glaub ich. :)

    Man sollte es mal wieder tun und @Sahni nehmen wir denn gleich mit. 8)

  • Reklame:
  • nur noch 2 mal.............


    Ja, und wer holt sich dieses, ähm Anfang nächstes Jahr den Titel?


    Ich schmeiße mal den Luke in den Ring ............ obwohl mir ja Barney :hail lieber wäre :crazy

  • Luke war zuletzt gut drauf, aber ich denke, dieses Jahr ist einiges an Überraschungen möglich.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: