Christopher Lenz

  • Was ist denn ein Fussballgott?

    Ist es ein ehemaliger Spieler = Rafa

    Ist es einer der sich für den Verein aufgeopfert hat = Prömel

    Ist es einer der vom Stadtrivalen kommt = Tousart

    Ist es einer der der auch mal in Makranstädt gespielt hat =Khedira

    Oder ist es einer der nach größerem strebt = Friedrich

    Oder der den sportlichen Wettkampf über Fairplay setzt =Ryerson

    Oder einer der nur zu gewissen konstrukten wechselt =Andrich

    Oder eben einer, irgendwann dahin wechselt = Lenz


    Lenz ist bei uns zum Bundesligaspieler gereift, hat seinen Vertrag erfüllt, mir ist nichts negatives von ihm bekannt. Der Wechsel zur damaligen Zeit war nachvollziehbar, Frankfurt war damals einfach ein paar Regale über uns anzusiedeln. Er hat mit ihnen den Europapokal gewonnen und Champions League gespielt.


    Der Wechsel zu Leipzig ist entgegen jedweder moralischer Werte unseres Vereins, aber Lenz hat sich diesen niemals verschrieben und er ist auch kein union Urgestein.

    Er zieht damit wieder näher in die Heimat. Er ist zum Ende Bwrufsfussballer und hat die im Moment für sich persönlich beste Entscheidung getroffen.


    Für mich persönlich ist er ein Fussballgott, denn er ist ein Teil von uns und wir stehen über dem Konstrukt RB und vergessen niemals wer ein Teil von uns ist.


    Leipzig wünsche ich den Lizenzentzug, aber Lenz das er Gesund bleibt.

  • Wer glaubt, dass Lenz nicht nach Leipzig wechselt, weil er doch mal bei uns gespielt hat - der ist einfach naiv.

    Den Namen Lenz kann man heutzutage mit jedem beliebigen aus unserem aktuellen Kader ersetzen.

    Okeke, Trimmi vielleicht außen vor.

    Ich würde da schon noch den einen oder anderen sehen...

    Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen?


    Nichtsdestotrotz brauchen wir uns nicht immer wieder aufs Neue über die Motivationen und Entscheidungen im Profifussball wundern.

    Andererseits werden ja Spieler auch aus ihren Verträgen gern entlassen, wenn sie nicht mehr ins sportliche Konzept passen, auch das ist allerseits zu akzeptieren.


    Ansonsten ist Treue eben auch manchmal Mangel an Gelegenheit (bevor jemand auf Ideen kommt: das ist nichts gegen Trimmel!)...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Der Herr Lenz ist einach dahin gegangen wo er am meisten Geld bekommt.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • ...das dem Lenzer nochmal so vülle Aufmerksamkeit im UF zuteil wird, hätt er sicher, nach seinen Abgang nach Frankfurt '21, och nich gedacht.

    Ick behalte ihn als solide ackernden Arbeiter auf der linken Außenbahn und einen der Aufstiegshelden in Erinnerung, Rest ist mir Wurscht.

  • ...das dem Lenzer nochmal so vülle Aufmerksamkeit im UF zuteil wird, hätt er sicher, nach seinen Abgang nach Frankfurt '21, och nich gedacht.

    Ick behalte ihn als solide ackernden Arbeiter auf der linken Außenbahn und einen der Aufstiegshelden in Erinnerung, Rest ist mir Wurscht.

    😊 Sehr gut. Ich glaube da kann ich so mitgehen!

  • Lenz auspfeifen wollen, aber Khedira als Champions League Held feiern....zweierlei Maß, weil einer zu uns gekommen und einer von uns weg gegangen ist?!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Jeder Spieler, der für uns die Knochen hingehalten hat, bekommt meinen Respekt.

    Hat er doch dazu beigetragen, dass mein Verein mit ihm mir unersetzliche Stunden geschenkt hat.

    Lenzer war einer von ihnen und hat abgeliefert.

    Dass er zur Flamingopisse wechselt, geschenkt, die sind mir wumpe.

    Wenn Menschen sich gegen unsere "Vorstellungen" von Fußball stellen, ist das für jeden Unioner Kacke, muss man aber akzeptieren, Lenzer sieht es aus einem anderen Winkel, Lebbe geht weiter!

  • So ist das heutzutage: Jeder wird gefeiert , demnächst wollt ihr dann auch noch für Leipzig klatschen.

    Beliebigkeit ist en Vogue bei Union.

    Ex Union Spieler wechselt zu den Ratten - FUßBALLGOTT.

    Alte Försterei ist ja auch nur noch nice to have.

  • Lenz auspfeifen wollen, aber Khedira als Champions League Held feiern....zweierlei Maß, weil einer zu uns gekommen und einer von uns weg gegangen ist?!

    Es gibt halt welche, die finden irgendwann den richtigen Weg und dann gibt es welche, die kommen von diesem ab.

    Aus unserer Sicht ist das doch wohl sonnenklar.:crazy;)

  • Reklame: