• Pessimist eben. Wer schmeißt nach Aue die Flinte ins Korn?


    Nur solche, die auch glauben im Pokal herrscht die Regel, dass nach der 1. Runde immer Schluss ist für Union! :rofl:


    verstehe ich auch nicht. nicht nach einem "so frühem" spiel wie gegen das gegen aue.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube, einige blenden hier aus, dass unser Höhenflug auch erheblich dem Spielplan geschuldet war. Da wurde das Leistungsvermögen verzerrt wahrgenommen. Wir bekamen hintereinander weg Bielefeld, Karlsruhe, 1860 und Würzburg! Vorher ein knapper Sieg gegen Bochum und das gute Unentschieden in Dresden verhalfen uns zu einem guten Punkteschnitt pro Spiel. Mitten in der Saison hat die Tabelle nicht zwangsläufig eine hohe Aussagekraft. Wären die Ansetzungen anders gemischt gewesen, hätten wir bei gleichen Ergebnissen nie Platz 1 oder 2 erreicht. Da wären die Reaktionen jetzt ganz anders ausgefallen. Die Wahrheit ist, dass wir eine gute Saison gespielt haben. Es gab Ausreißer nach oben (Sieg Pauli A, Pokal Dortmund) und nach unten (Aue H, Düsseldorf H).
    Aber der Trend der Platzierungen der letzten Jahre 9 - 7 - 6 - 4 zeigt ganz deutlich, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern.

  • Es ist doch wohl unbestritten, daß Union mit JK einen großen Schritt gemacht hat. In Sachen Spielkultur und auch in der Stabilität einzelner Akteure. Er hat einiges rausgekitzelt, woran viele schon nicht mehr glaubten: Fürste an erster Stelle, aber auch Trimbo und Skribbi. In der Puffer-Bäckerei sagte man schon nach wenigen Wochen ... "der ist zu gut für Union. Damit steigt die Aufstiegsgefahr." Und viel fehlt(e) ja nicht.


    Ich denke, er hat in diesem Jahr fast das Optimum aus dem vorhandenen Kader rausgeholt, zumal einige "Größen" wie Damir oder Felix für mich deutlich unter den Erwartungen blieben. Einzig sein stures Festhalten an seinem 14er Stamm in der Schlußphase der Saison, wo einige im Stamm doch Tiefs durchliefen (Hedlund, Pedersen), sowie die Nichtberücksichtigung von Eroll lassen mich von einer glatten Eins Abstand nehmen. Er wäre, gerade weil sich unser Mittelfeld desöfteren nicht mit Ruhm bekleckerte, eine Alternative gewesen, wie seine wenigen Auftritte in Dortmund und Karlsruhe zeigten.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch wohl unbestritten, daß Union mit JK einen großen Schritt gemacht hat. In Sachen Spielkultur und auch in der Stabilität einzelner Akteure. Er hat einiges rausgekitzelt, woran viele schon nicht mehr glaubten: Fürste an erster Stelle, aber auch Trimbo und Skribbi. In der Puffer-Bäckerei sagte man schon nach wenigen Wochen ... "der ist zu gut für Union. Damit steigt die Aufstiegsgefahr." Und viel fehlt(e) ja nicht.


    Ich denke, er hat in diesem Jahr fast das Optimum aus dem vorhandenen Kader rausgeholt, zumal einige "Größen" wie Damir oder Felix für mich deutlich unter den Erwartungen blieben. Einzig sein stures Festhalten an seinem 14er Stamm in der Schlußphase der Saison, wo einige im Stamm doch Tiefs durchliefen (Hedlund, Pedersen), sowie die Nichtberücksichtigung von Eroll lassen mich von einer glatten Eins Abstand nehmen. Er wäre, gerade weil sich unser Mittelfeld desöfteren nicht mit Ruhm bekleckerte, eine Alternative gewesen, wie seine wenigen Auftritte in Dortmund und Karlsruhe zeigten.


    Einigen wir uns auf "er hätte sein können", dann bin ich voll bei Dir ... :sleeping:

  • JK hat ein Gespür für die Mannschaft, er bezeichnet sie als seine Jungs, irgendwie jeder hat einen Kosenamen, was auf eine sehr vertraute Bindung schließen läßt. Auch die Zuversicht, die er ausstrahlt, kann Berge versetzen. Leider ist diese Zuversicht, dieses Selbstvertrauen nicht bei jedem gleich Spieler angekommen.


    Klar hätte er im Mittelfeld Eroll aufbieten können, aber er hätte einen anderen Spieler dafür runternehmen müssen. Was das in der Psyche bei den sensiblen Spielern, die Union im Kader hat, auslösen kann, möchte ich mir nicht ausmalen.


    Ich denke, in der nächsten Saison wird sich einiges noch mal verändern und optimieren.
    Ich kann mich nur wiederholen, was JK in so kurzer Zeit aufgebaut hat, das ist aller Ehren wert!

  • Reklame:
  • Sehe ich genaus so, nicht dass uns einer unseren guten Trainer aus dem Vertrag rauskaufen will. Mich beunruhigt, dass Leverkusen noch keinen neuen Trainer für die kommende Saison hat.

  • Ich denke, in der nächsten Saison wird sich einiges noch mal verändern und optimieren.
    Ich kann mich nur wiederholen, was JK in so kurzer Zeit aufgebaut hat, das ist aller Ehren wert!


    Da geb ich Dir Recht und nun hat er die Möglichkeit die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammen zu bauen. Ne Menge Spieler werden gehen und da brauchen wir viele Neue!

  • Bei allem was ich auch selbst von Eroll halte und der für mich ohne Zweifel über ein enormes Talent verfügt, ist es nicht richtig Kellers Leistung an diesem Spieler festzumachen.
    Bei einem Kader kannst Du es als Trainer nicht allen recht machen, denn am nächsten Spieltag werden wieder nur elf Spieler beginnen können.
    Man findet im Nachhinein immer etwas, was hätte besser sein können, aber das wäre auch der Fall gewesen, wenn Eroll eine riesen Saison gespielt hätte.
    Dann träfe es einen anderen, der vom Trainer nicht "fair" behandelt wurde.


    Ich bleib dabei, Eroll brauch unbedingt Spielpraxis um sein vorhandenes Talent auszubauen und Keller hat in seiner erster Saison viel bewirkt und hat, wenn auch in meinen Augen nicht alles richtig war, viel für den Erfolg beigetragen. Und ja, für mich ist selbst der vierte Platz (auch wenns rechnerisch noch besser kommen kann) ein Erfolg, obwohl ich schon finde, dass am Ende mehr drin gewesen wäre.

  • Sehe ich genaus so, nicht dass uns einer unseren guten Trainer aus dem Vertrag rauskaufen will. Mich beunruhigt, dass Leverkusen noch keinen neuen Trainer für die kommende Saison hat.


    dann macht es halt pedersen. vielleicht sowieso der wichtigere mann, was das training des teams angeht?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • der wird da wohl nicht mehr lange sein...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • viele professionelle beobachter werden erstmal abwarten, wie il tedesco sich in den kommenden (mindestens) zwei spielen schlägt. bekanntlich hatte aue schon mal einen in kurzer zeit hochgejazzten jungen trainer, der sich dann aber im saisonschlussspurt taktisch gewaltig verrechnet hat (was aue vor zwei jahren den klassenerhalt kostete). dieser stipic war dann noch bei stutt. kickers und ist inzwischen seit 1 jahr ohne job. schnell gestiegen, schnell wieder gefallen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dann hoffen wir mal, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.


    Ich könnte mir schon vorstellen, daß in der BuLi eine Reihe von Trainerstühlen neu besetzt werden: Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, ja vielleicht sogar Dortmund ... Augsburg und Mainz wird er sich nicht antun. Dortmund sucht wohl in einer anderen Liga. Aber die anderen drei haben ihre Europa-Sehnsüchte noch immer, und suchen einen Erfahrenen. Und da könnte JK passen. Wird er da schwach? Es ist halt eine Frage, wie tief in ihm "dieses Negativdenken hier stört mich enorm" nagt ... und ob er wirklich mit den Verstärkungen an den Aufstieg Unions im Jahre 2018 glaubt.

  • Reklame:
  • Wird er da schwach? Es ist halt eine Frage, wie tief in ihm "dieses Negativdenken hier stört mich enorm" nagt ... und ob er wirklich mit den Verstärkungen an den Aufstieg Unions im Jahre 2018 glaubt.


    nein, wird er nicht. wetten daß (fred)? :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist halt eine Frage, wie tief in ihm "dieses Negativdenken hier stört mich enorm" nagt


    Ein toller Grund*, auch endlich mal mit "diesem Negativ-Denken hier" aufzuhören, oder? Also los...nüscht mehr mit Puffer- und Dickicht-Quatsch! :schal:


    *dass dieses Nagen bei JK ein für allemal aufhört

  • Ein toller Grund*, auch endlich mal mit "diesem Negativ-Denken hier" aufzuhören, oder? Also los...nüscht mehr mit Puffer- und Dickicht-Quatsch! :schal:


    *dass dieses Nagen bei JK ein für allemal aufhört


    Dickicht & Puffer sind hier bei uns nicht negativ sondern historisch besetzt. Das muß JK noch verinnerlichen, um bei Union wirklich anzukommen. Das braucht Zeit. Hier wurden stets Helden geboren, ohne große Titel, ohne große Sprüche, ohne große Sprünge. Erlebnisse, und nicht nur Ergebnisse, sind das Nonplusultra unseres Lebens. Doch nochmal ins Theaterstück gehen ... ;)

  • Dickicht & Puffer sind hier bei uns nicht negativ sondern historisch besetzt. Das muß JK noch verinnerlichen, um bei Union wirklich anzukommen. Das braucht Zeit. Hier wurden stets Helden geboren, ohne große Titel, ohne große Sprüche, ohne große Sprünge. Erlebnisse, und nicht nur Ergebnisse, sind das Nonplusultra unseres Lebens. Doch nochmal ins Theaterstück gehen ... ;)


    Höchste Zeit für ein Umdenken, weg von dieser Loosermentalität mit Ihrer Selbstzufriedenheit in der Mittelmäßigkeit.

  • Der Funke ist doch längst auf JK übergesprungen. Mal sehen, was an neuen Spielern kommt, ich denke, in der nächsten Saison werden wir von Beginn an oben mitspielen. Fehlstart Ade sozusagen.

  • Reklame: