Daniel Mesenhöler

  • Jakob Busk spielt die Heimspiele, Mesenhöler auswärts. Das wäre mal ein innovatives Konzept.


    ein riskantes "innovatives" Konzept! aber irgendwann ist es immer mal das 1. Mal!
    ob sich unser Trainerteam das traut bleibt abzuwarten.
    die Frage, ob das 1:0 für KL haltbar war, sollte man(n) unseren Kompetenten überlassen.
    da ham wa den TW-Trainer, unseren Co, Jens und noch so Einige hinter den Kulissen.
    mMn war er haltbar, aber Jakob hat falsch spekuliert(schon zum 2. Mal leider).


    Ick war in den 80-zigern selbst Keeper(Bezirksliga).


    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Alter Mossi, viel Rost aber loft noch...
    mal sehen wie lange...



    EISERN :P

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @Unionfux
    So wird es auch kommen, allein schon aus psychologischen
    Gründen von seiten des Trainerteams Jakob Busk gegenüber. Und das ist im Prinzip auch gut und richtig so. Beide Torhüter sollen ja weiterentwickelt und nicht demontiert werden. Wie oben schon geschrieben, denke ich auch, dass Busk mindestens bis zur Winterpause seine Chance bekommen wird - und ja, die Kritik an ihm finde ich auch überzogen...
    In KL rettete er z.B. einmal vor einem freistehenden Lauterer in der 1.Hz. und verhinderte einen "Unhaltbaren", was er ja immer mal wieder tut. Bei der Strafraumbeherrschung hat er vermutlich am meisten Luft nach oben, auf der Linie ist er an sich sehr stark - trotz einiger merkwürdiger Ausreisser (wie dem 2-1 Anschlusstor von H96 und in Bielefeld). Beim Rauslaufen wird er allmählich besser, siehe KL.


    Andererseits braucht auch Mesenhöhler Spielpraxis, um weiterzukommen. Ich mache mal einen unorthodoxen, natürlich nicht wirklich ernst gemeinten Vorschlag: Jakob Busk spielt die Heimspiele, Mesenhöler auswärts. Das wäre mal ein innovatives Konzept. Mir ist allerdings kein Profiteam bekannt, in dem das so läuft... ;)


    Nicht ganz so innovativ. Letzte Saison eine Liga höher in Ingolstadt praktiziert Nyland(Heim) und Özcan(Auswärts). Irgendwann wurde diese Rotation aber ausgesetzt...

  • Ein Lokalblatt aus Daniel Mesenhölers Heimat blickt nach Berlin:


    "Seit 224 Tagen steht Daniel Mesenhöler beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag. Seit dem ersten Tag trägt er die Nummer 1, dennoch muss er sich mit dem ungeliebten Platz auf der Bank zufriedengeben. Vor der Saison entschied sich Union-Trainer Jens Keller für Stammtorwart Jakob Busk und dieser zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen zurück. Sechs Mal konnte er seinen Kasten in 19 Ligaspielen sauber halten und die Berliner stehen aktuell auf Platz vier mit Kontakt zur Spitze. „Die Saison ist für uns bisher sehr gut verlaufen“, freut sich Mesenhöler über die positive Momentaufnahme...."


    Der ungeliebte Platz auf der Bank

  • Reklame:
  • hintergrund der geschichte dürfte vor allem die (verletzungsbedingte) situation im kölner tor sein; die dort natürlich "was wäre wenn" überlegungen auslöst.


    was dort passiert ist für uns nicht so relevant. wir können froh sein, bei einem jederzeit möglichen ausfall von JB einen völlig adäquaten DM auf der bank haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hintergrund der geschichte dürfte vor allem die (verletzungsbedingte) situation im kölner tor sein; die dort natürlich "was wäre wenn" überlegungen auslöst.


    Ich kann die Motivation des Autors nicht einschätzen, würde dir aber widersprechen wollen: Köln hat 3 Torhüter mit langfristigen Verträgen im Kader. Der Top-Mann Horn dürfte im Laufe der Rückrunde wieder ins Tor zurückkehren und Ersatzmann Kessler ist ein hervorragende Vertretung. Zudem hat man noch einen Perspektiv-Torhüter unter Vertrag.


    Der Bericht dieses Regionalblattes dürfte daher wohl eher in die Rubrik "was machen unsere Lokalhelden so in der weiten Welt" gehören. :D


    was dort passiert ist für uns nicht so relevant.


    Nicht nur nicht relevant, mir ist es sogar regelrecht egal. :)


    wir können froh sein, bei einem jederzeit möglichen ausfall von JB einen völlig adäquaten DM auf der bank haben.


    Absolut! :daumen:

  • die nächste muskelverletzung. was ist denn da los?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Da ist sie die Bewährungschance!


    Viel Glück gegen Würzburg!


    Ähh, die hatte er schon in Doofmund und die hat er Bestanden!
    Mesi wird den Kasten vs. Würzburg sauber halten. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Ich habe da überhaupt keine Bedenken.
    Durch Dortmund hat sich Daniel einen Vorschuss Vertrauen verdient.


    Wer wird auf der Bank sitzen als Reserve?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da überhaupt keine Bedenken.
    Durch Dortmund hat sich Daniel einen Vorschuss Vertrauen verdient.


    Wer wird auf der Bank sitzen als Reserve?


    Unser viel zu wenig beachteter 3.Torwart, Gspurning.

  • Reklame: