Union im DFB-Pokal 2016/17

  • Dann solltest Du heute zu nem anderen Spiel pilgern.


    Ich bewahre mir das kindlichre Mario und kann mich auf solche Spiele noch freuen auch wenn ich gerade in Bochum-Wattenscheid war und mir das Lohrheidestadion ansah das Trostlosigkeit ausstrahlt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wir hätten bei einem weiterkommen natürlich nicht zwangsläufig gegen hertha gespielt....auch wenn das sehr nett geklungen hätte.


    Weil die Fussball-Mafia dieses Los mit kalten oder warmen Kugeln oder sonstigen Tricks verhindert hätte? :D
    Als zweite Strafe nach dem Bespielen der gelben Wand beim Elfmeterschiessen?
    :thumbdown:

  • Reklame:
  • wir hätten bei einem weiterkommen natürlich nicht zwangsläufig gegen hertha gespielt....auch wenn das sehr nett geklungen hätte. :)


    Das verstehe ich jetzt nicht. In der Kugel hätte das Union Wappen gelegen und nicht das von Dortmund. Die Ziehung wäre nicht anders gewesen. Ausser man glaubt an Verschwörungen. ;)

  • @Skorpio
    Tja - warum Bayern immer erst maximal im Finale auf Dortmund trifft bleibt trotzdem ein ungelöstes Rätsel =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Das verstehe ich jetzt nicht. In der Kugel hätte das Union Wappen gelegen und nicht das von Dortmund. Die Ziehung wäre nicht anders gewesen. Ausser man glaubt an Verschwörungen. ;)


    Hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Raum-Zeit-Kontinuum. ;) Du musst vierdimensional denken. :D


    Hätte Union gewonnen, hätte sich alles danach anders entwickelt. Der TV-Bericht wäre kürzer oder länger gewesen und die Moderatoren hätten sich dann auch anders verhalten, die Auslosung anders eingeleitet, etwas anderes gesagt usw. und schließlich hätte Hambüchen zu einem anderen Zeitpunkt eine andere Bewegung in der Lostrommel gemacht.


    Kein Science-Fiction:

  • Reklame:
  • Das verstehe ich jetzt nicht. In der Kugel hätte das Union Wappen gelegen und nicht das von Dortmund. Die Ziehung wäre nicht anders gewesen. Ausser man glaubt an Verschwörungen. ;)


    Hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Raum-Zeit-Kontinuum. ;) Du musst vierdimensional denken. :D


    Hätte Union gewonnen, hätte sich alles danach anders entwickelt. Der TV-Bericht wäre kürzer oder länger gewesen und die Moderatoren hätten sich dann auch anders verhalten, die Auslosung anders eingeleitet, etwas anderes gesagt usw. und schließlich hätte Hambüchen zu einem anderen Zeitpunkt eine andere Bewegung in der Lostrommel gemacht.


    Kein Science-Fiction:


    danke @Svenne ,janz jenau deshalb. das erwähne ich hier im forum auch immer wieder, wenn es um angeblich feststehende spielverläufe geht, die es einfach nicht geben kann. zumindest nicht im detail.


    wie z.b. beim fussballspiel. es gibt vom schützen einen freistoss perfekt ins tor getreten und das ist damit der anfang eines klaren sieges. wenn aber der schütze seinen anlauf nur ein klein bisschen anders gemacht hätte, den ball dann nicht genauso getroffen hätte, wäre dieser eventuell ein paar wenige zentimeter weiter nur noch an den pfosten gegangen und das spiel wäre möglicherweise ganz anders ausgegangen.
    gleiches kann man auch auf die auslosung anwenden. da anstatt die kugel mit dem namen dortmund, die kugel mit dem namen union in die lostrommel gepackt wurde, hat sich eine änderung im vergleich zum ursprünlichen ablauf ergeben. und eine auch nur kleine änderung im ablauf bewirkt nunmal (eventuell) auch eine änderung des weiteren verlaufs. von daher ist es sehr gut möglich, dass der kugel mit dem namen union eben auch nicht die kugel mit dem namen hertha zugelost worden wäre.
    ganz viel konjunktiv, aber es ist eben nichts mehr definitiv vorhersehbar.
    nicht ganz fussball ;) , aber ein schönes beispiel zum thema aus dem film "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
    ende des kleinen wissenschaftsausflugs :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • dieses heute wieder von (vor allen) den jungschen gesungendes "bvb hurensöhne"...... wozu soll das gut sein? bin wohl zu alt für dieses "alles außer union ist scheiße" gesabbel.


    "alles außer Union ist scheiße" ist qualitativ ja immer noch meilenweit niveauvoller als "XY ist scheiße"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • mit ein bisschen sprachgefühl erkennt man den unterschied mit verbundenen augen... das eine drückt eine positive einstellung zu Union aus, das andere eine negative einstellung zu irgend jemand anderem.


    Phrase 1 kannst du auch umschreiben mit "alles außer Union ist mir egal". genau das drückt Phrase 2 jedoch nicht aus. man äußert sein besonderes missfallen über etwas nur, wenn es einem nicht egal ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    5 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • "alles außer Union ist scheiße" ist qualitativ ja immer noch meilenweit niveauvoller als "XY ist scheiße


    liegt übrigens an das Gladbach anbiedern manche unsere Jungschen, und die Liebe zu Köln bei die Bienen, beides LÄCHERLICH, m.M.n. Kindergarten halt 8)

  • mit ein bisschen sprachgefühl erkennt man den unterschied mit verbundenen augen... das eine drückt eine positive einstellung zu Union aus, das andere eine negative einstellung zu irgend jemand anderem.


    EISERN


    Wahrscheinlich fehlt mir dann dieses bisschen, denn ich bleibe bei meiner Aussage.

  • Reklame: