Simon Hedlund

  • Wünscht du dir eine andere Formulierung?
    "Lass dich nicht von einigen verrückt machen"?
    Ich will da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Will ja keine Weltbilder zerstören. Hier geht es um Simon.

  • Mich hat Hedlund auch nicht so überzeugt bisher. Und ein halbes Jahr bzw. noch länger Eingewöhnungszeit? Viel zu lange, 2-3 Monate sollten da für einen Profi ausreichen, vor allem wenn er ein Guter sein sollte!

  • Warum fällt mir bei der Kritik an Simon Hedlund ( im Zusammenhang mit der Höhe der Ablöse übrigens nicht fair!) der Spieler Bobby Wood ein? Ich erinnere mich nur zu genau, wie mit ihm im persönlichen Spielerthread umgegangen wurde. Lasst den jungen Spielern doch bitte Zeit, sich auf Dauer hier zu etablieren. Aufgescheuchte Hühner, die alles am besten jetzt und gleich und sofort erfolgreich gestalten wollen rennen im Profifussball genug rum! Simon, ich glaub an deine Stärke. Den mehr als guten Ansätzen gilt es jetzt Konstanz hinzuzufügen! Du schaffst das!
    Eingewöhnungszeit über ein halbes Jahr ist viel zu lange? In welcher Fussballwelt leben hier Einige überhaupt?!

  • denkt mal daran wie lange Fürste gebraucht hat,
    um hier klar zukommen. und jetzt ?(
    der Junge(Simon) wird schon seinen Weg gehen!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @rosi hatte schon richtig geschrieben oben, wenn unser Spiel fast nur über rechts läuft, versauert Simon Hedlund natürlich, sofern er links spielt....
    Es müsste halte konsequenter über beide Flügel gespielt werden und Simon sollte nicht auch noch immer wieder in die zugestellte Mitte ziehen... Es sei denn, da ist wirklich ein freier Raum... Er ist schnell, also sollte er öfter mit Doppelpässen und Steilpässen eingesetzt werden - er braucht natürlich auch mehr Unterstützung durch seine Mitspieler, wie sie z.B. Stevie von Trimbo erhält auf rechts.


    Gebt ihm Zeit und bindet ihn besser ein... Die taktischen Anweisungen sind aber auch Trainersache und hierbei nicht unwichtig. Das Trainerteam muss nicht nur Simon instruieren, sondern auch seine Mitspieler, seine Fähigkeiten für das Team besser zu nutzen.
    Dann kann das noch sehr gut werden. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass Simon sich stark mit unserem Verein identifiziert. Er verdient als junger Spieler unsere besondere Unterstützung und Geduld...

  • Reklame:
  • Simon ist noch jung und kann sich entwickeln. Er braucht dafür aber immer wieder Einsatzzeiten. Das heißt aber nicht, dass er immer von Anfang an spielen muß.
    Mit seiner Schnelligkeit kann er auch als Einwechselspieler etwas bewegen. Sonntag wäre eine gute Möglichkeit.


    Übrigens sollten Ablösesummen bei der Aufstellung komplett ausgeblendet werden. Simon kann nichts dafür und das Trainerteam darf hohe Ablösesummen nicht durch lange Einsatzzeiten rechtfertigen.
    Ich gehe davon aus, dass Keller nach wie vor nach Leistung aufstellt und dann muss Simon morgen nicht zwangsläufig in der Startformation stehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @AF76 Den gleichen Gedanken hatte ich während des Aue-Spiels.... Wenn er von der Bank kam, war er sehr stark.... Andererseits hatte er sich auf diese Weise auch seinen Startplatz verdient... Ich denke ja, er benötigt zudem gute Passpieler. Darum plädiere ich ja für Raffa Korte und/ oder Eroll...

  • Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann war Hedlund auch stärker, als er mit einem fitten Pedersen gespielt hat. Das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, diesen so schnell wieder in die Startelf gesteckt zu haben. Das Ergebnis kennen wir.
    Pare hat leider nicht mehr die Power um 90 Minuten hoch und runter zu rennen, wodurch sich Hedlund offensiv nicht mehr ganz so austoben konnte. Nach hinten arbeiten ist scheinbar nicht ganz sein Ding, zumindest wenn man dazu sein Gegenspieler skribbi zum Vergleich hat.


    Generell hatte ich mir zwar auch etwas
    Mehr von ihm erhofft, was allerdings nicht zu knapp auch an der hohen Ablösesumme lag, aber daran sollte man ihn natürlich nicht messen.


    IS aber glaube n sympathischer junge, der auch schon mal gezeigt hat was in ihm steckt. Ich hoffe das kann er in Zukunft konstanter abrufen, auch wenn er dafür zwischenzeitlich amal auf der Bank sitzen muss.

  • Auf jeden Fall sind die Spiele gegen Hannover und Aue bestimmt nicht dazu angetan, einen Simon Hedlund zu beurteilen. Denn in beiden Spielen hat er quasi fast null Bälle dahin bekommen, wo er seine Stärke (und das ist für mich unter anderem seine Schnelligkeit) hätte zum Tragen bringen können. Wenn ich mich daran erinnere, was man ihm gegen Aue da teilweise für Bälle lieblos an die Außenlinie Höhe der Mittellinie gebolzt hat, so dass Simon selbst mit bestem Willen nicht mal zur Ballverarbeitung kam, geschweige denn zu einer Spielfortsetzung, dann muss man einfach festellen, dass unter den Umständen jeder Spieler da nur blöd aussehen kann. Simon brauch die Bälle in den Raum, dorthin, wo er bereits im Tempo ist. Dann ist er mit seiner Wendigkeit und durchaus vernünftigen Technik auch gefährlich. Deshalb bin ich mir sicher, dass wenn die Mannschaft insgesamt als Team offensiv wieder besser agiert, auch ein Simon Hedlund wieder stärker auftrumpfen wird.

  • Lass dich nicht von solchen Leuten verrückt machen.


    Du musst jetzt ganz tapfer sein. Es gibt offenbar noch mehr von "solchen Leuten":


    „Wir haben es aus der Hand gegeben. Die rechte Seite war komplett offen, nachdem Steven Skrzybski nicht mehr gespielt hat“, sagte Leistner. „Es war ohne Charakter und Willen auf der rechten Seite.“ Leistners Kritik und die von Kapitän Felix Kroos richtete sich auch gegen den eingewechselten Hedlund.


    www.tagesspiegel.de/sport/1-fc-union-bei-fortuna-duesseldorf-zwei-punkte-verschenkt/19635146.html

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Schon erstaunlich die Reaktion von Simon, zumindest was man öffentlich mitbekommt: „Das ist doch normal. Das gehört dazu. Ich finde es wichtig, dass man auf Fehler hingewiesen wird. Nur so kann man sie ja auch wieder abstellen“ Das zeugt schon von Reife, dass er sich jetzt nicht wie ein bockiges Kind benimmt, zumal im nächsten Spiel auch die Bank droht. Mir persönlich wäre es schon sehr schwer gefallen Kritik von einem Spieler einstecken zu müssen, der zwar die größte mediale Publicity bekommt, aber die meiste Zeit dieser Saison übers Feld schleicht, bzw. hinterherhächelt. Und falls im nächsten Spiel die Standards mal wieder grottenschlecht vom Kapitän persönlich geschlagen werden, darfste auch mal ein kleines Kritikinterview dem Kurier geben, Simon.

  • In meinem Verständnis sollte ein Kapitän dann aber auch sportlich vorrangehen. Daher konnte ich auch über Leistners unnötigen Kommentar hinwegsehen.



    Ich weiß nicht, ob er sportlich vorangehen muss, aber Leistung muss er bringen und zur Zeit ist Kroos wieder im Schleichermodus (inkl. schwacher Standards) unterwegs. Insofern sollte er lieber den Mund halten und Leistner auch - zumindest, was öffentliche Kritik an Mitspielern angeht. Denn auch der sonst so zuverlässige Leistner hatte zwei dicke Böckchen gegen Aue (führte zum Gegentor, auch wenn da noch andere mithalfen) und auch gegen Düsseldorf (da hielt Mesenhöler).

  • Ich weiß nicht, ob er sportlich vorangehen muss, aber Leistung muss er bringen und zur Zeit ist Kroos wieder im Schleichermodus (inkl. schwacher Standards) unterwegs. Insofern sollte er lieber den Mund halten und Leistner auch - zumindest, was öffentliche Kritik an Mitspielern angeht. Denn auch der sonst so zuverlässige Leistner hatte zwei dicke Böckchen gegen Aue (führte zum Gegentor, auch wenn da noch andere mithalfen) und auch gegen Düsseldorf (da hielt Mesenhöler).


    Im Düsseldorf-Spiel vielleicht, in Aue für mich stärkster Mann auf dem Platz ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Zu Toni:
    Na ja, vom Körpergewicht vielleicht, aber Aue hat sich gefreut das er zuguckte beim 0:1 . ;)


    Aber zum Glück gehts hier ja um Simon!


    Oh sorry, für mich ging es in erster Linie um Kroos. Wahrscheinlich für viele so abwegig, dass nur Leistner angenommen wird :D

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: