2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Wette hast du derzeit verloren.


    Gogia war bei der Vorstellung des Kaders nicht dabei und trainiert somit auch nicht mit.



    Betrug,...da bin ich wohl einer Ente aufgesessen.war auch grad inna AF und konnte ihn nirgends entdecken.Nunja,bin dennoch frohen Mutes das er zum Saisonstart im Kader ist aber das Bier hab ick wohl verloren. :D :beer

  • Du hast aber noch Schultes Wort im Kopf?
    "2-3 Spieler sollen noch kommen".


    Alles wird gut ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zählt Eroll bei uns noch als Local Player??


    Steven, Moser, Kahraman...


    Eroll zählt nicht mehr dazu. Nur Leihspieler, die in der Wechselperiode II ausgeliehen werden, zählen.


    William Dittrich, ich habe gerade noch einmal nachschauen müssen, erfüllt in dieser Saison noch nicht die Voraussetzung für einen Local Player. Er ist erst vor zwei Jahren aus Cottbus zu Union gewechselt. Somit ist ein Profivertrag tatsächlich eher unwahrscheinlich.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Lämmel ist doch auch noch da oder fällt der raus ?


    Lämmel fällt nicht raus.


    Aber er hat jetzt mittlerweile ein ganzes Jahr mittrainiert und ist meilenweit von Einsätzen und Spielpraxis entfernt. Soll er wirklich bleiben und noch ein solches Jahr erleben, damit Union eine Lizenzbedingung erfüllt?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele


  • wovon halt mit maloney, dittrich, dähnrich und taz aber 4 spieler ohne profivertrag sind. ist es aber nicht das, was für die local player regelung von bedeutung ist?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Als kaderangehöriger Local-Player, von denen es 4 geben muss, kann nur zählen, wer zwischen 15-21 Jahren drei Jahre lang bei Union ausgebildet wurde und einen Lizenzspielervertrag (mit der entsprechenden Mindestvergütung) besitzt.


    Berkan Taz z. B. kam erst vor einem Jahr zu Union und scheidet damit aus.


    Grundsätzlich ist es für Union ohne Zweite Mannschaft nicht mehr möglich, einen Local-Player nach der B-Jugend in der Jugend zu verpflichten. Die Jungs sind dann nämlich, wenn sie aus der A-Jugend herausrücken, nicht drei Jahre bei Union ausgebildet und können damit nicht als Local-Player im Kader geführt werden. Das erschwert natürlich die Verpflichtung von Talenten in der Jugend, weil deren Spielerberater auch nicht blöd sind und wissen, dass es ohne zweite Mannschaft bei Union keinen Weg als Local-Player in den Lizenzbereich gibt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • papa kahraman meinte vorhin zu mir, dass es (aktuell) nicht geplant ist, dass cihan verliehen wird. sich für einen quasi a jugendlichen in dieser zweitligatruppe durchzubeissen, ist für ihn ein enormes ziel. im training lernt man zwar auch, aber wie weit bringt es ihn?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es hilft Union, die Local-Player-Regelung einzuhalten. Inwieweit das noch mit Sport zu tun hat, darf sich jeder selbst beantworten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nicht zwingend.


    Ich habe aber ihn zwar heute (wie viele) mit Sonderbeifall bedacht und seine Anwesenheit als "Bleiben-Aussage " interpretiert - aber natürlich: so wie wir davon ausgehen/ hoffen, dass noch nicht alle da sind kann es natürlich auch sein, dass nicht alle dableiben die derzeit da sind...

  • Reklame:
  • Lämmel fällt nicht raus.


    Aber er hat jetzt mittlerweile ein ganzes Jahr mittrainiert und ist meilenweit von Einsätzen und Spielpraxis entfernt. Soll er wirklich bleiben und noch ein solches Jahr erleben, damit Union eine Lizenzbedingung erfüllt?


    Komisch, in Fürth habe ich ihn aber mit meinen eigenen Augen spielen sehen 8o

  • Reklame: