2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich habe Gogia noch längst nicht abgeschrieben, da ich die im Raum stehenden Gerüchte schon sehr konkret finde (wenn auch Union untypisch in dieser Form). Des weiteren hat Dresden ihn verabschiedet obwohl sie ihn sehr gerne weiterverpflichten wollten (Kaufoption), er sich dort wohl fühlte (zumindest bis zu unserem Angebot :D ) und er meines Wissens auch nicht nach England zurück möchte. Zudem ist nach Bekanntgabe eines möglichen Wechsels zu Union nicht ein einziges Gerücht woanders aufgetaucht, was mMn. durchaus komisch ist nach solch einer Saison und als Notenbester Profi der 2. Bundesliga. Wer weiß wie der Deal mit Dresden aussieht bzw. die Rechtslage ist. Möglich das er offiziell erst nach dem 1.7.17 vorgestellt wird und aktuell nur einen Vorvertrag bei uns unterschrieben hat.

  • Ich denke auch, dass durch die etwas komplizierteren Wege in diesem Fall es etwas länger dauern könnte. Sollte er bei Trainingsbeginn nicht da sein, dann würde ich die Nervosität verstehen, aber so bin ich noch ganz entspannt.


    Ich würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn er kommt, aber wenn nicht - dann kommt ein anderer...

  • Reklame:
  • Warten müssen auch wir. Erst wenn tatsächlich alle Neuzugänge da sind, werden wir wissen, wohin die Reise geht: Neuer Anlauf oder erst mal eine Runde in Liga 2.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Na wenn nur Jungspunde kommen, müssen die sich erstmal einspielen. Das dauert schon eine Saison.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Aber darauf ist das Handeln des Vereins nicht ausgelegt.
    Zingler hat unmissverständlich klar gemacht, dass nur der Aufstieg zählt.
    Daran werden sich alle messen lassen müssen.
    Sie werden vom ersten Spieltag mit dem Druck leben müssen, sowohl vom Verein als auch von der Konkurrenz als Aufstiegsfavorit angesehen zu werden.

  • Ich verstehe nicht, warum Zingler den Druck macht. Erstmal 40 Punkte, dann weitersehen. Dann 60 Punkte und wieder weitersehen.
    Alle wünschen sich, dass Erfolg im Fussball planbar wäre, aber - er ist es so gut wie nie.

  • Reklame:
  • Ich verstehe nicht, warum Zingler den Druck macht. Erstmal 40 Punkte, dann weitersehen. Dann 60 Punkte und wieder weitersehen.
    Alle wünschen sich, dass Erfolg im Fussball planbar wäre, aber - er ist es so gut wie nie.


    Mit der internen Vorgabe sich immer pro Saison zu verbessern, würde es merkwürdig erscheinen, jetzt als Saisonziel Top 5 auszugeben.

  • Naja, was heißt planbar?
    Je geringer die Ziele definiert sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sie nicht zu erreichen.
    Also muss man die Komfortzone der allzu realistischen Ziele und, in der Zielfestlegung, des Schritt für Schritt denkens auch verlassen um seine Ziele zu erreichen und nicht wieder knapp zu scheitern.


    "think big" trifft's ganz gut

  • Reklame:
  • Ich verstehe nicht, warum Zingler den Druck macht. Erstmal 40 Punkte, dann weitersehen. Dann 60 Punkte und wieder weitersehen.
    Alle wünschen sich, dass Erfolg im Fussball planbar wäre, aber - er ist es so gut wie nie.


    Braunschweig hat vor wenigen Jahren alles richtig gemacht. Als Tabellenführer immer schön Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Und upps plötzlich sind sie aufgestiegen. Lieberknecht hat immer anderen Vereine den Aufstiegsjoker in die Tasche geschoben. Geschickt gemacht finde ich. Schön den Druck von der Mannschaft genommen.

  • Den Druck aufzusteigen hatten wir diese Saison aber auch nicht und so wurde dann auch tlw. gespielt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: