1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

  • Kann nicht sein, das der Abwehrboss sich bei so einem wichtigen Spiel abmeldet.


    Ich stelle mal die These auf mit Toni gestern auf dem Platz hätten wir vielleicht 0:4 verloren. Der wäre doch im Kopf gar nicht frei gewesen. Der wäre in Gedanken nur bei seiner Frau im KH gewesen.

  • Sind wir doch mal ehrlich: lieber verdient verloren und mal auf den Sack bekommen, als besser zu sein und unverdient verlieren. So kann man schnell abhaken und sich auf Fürth konzentrieren. Solche Kackspiele gibt es eben, selbst Topclubs haben sowas. Nur bei denen brennt dann direkt der Baum. Ich als bekennender AJ-ler bin tiefenentspannt. Da kotzen mich Spiele wie 2008 gegen Magdeburg bei weitem mehr an, wo wir 90min besser sind, die 2mal auf's Tor schießen und 2:0 führen, vorallem wenn man beim 0:2 realisiert, dass der Aufstiegszug wirklich ohne einen selbst abfährt.


    Und wer glaubt denn wirklich, dass wir souverän durchmarschieren?! Eher müssen wir uns selbst im AJ-Jahr alle Punkte hart erarbeiten. Aber dafür lieb ich Union.

  • Wären wir wirklich sooo gut, wie die Berliner Presse nach knappen Siegen schreibt, hätten wir in Heidenheim zumindest einen Punkt mitgenommen. Wir sind gut, aber eben nicht gut genug, um Heidenheim nach einem Montagsspiel gegen Braunschweig zu schlagen - kein Problem. Aber besser deutlich verloren ... und gegen Fürth eeendlich mal gewinnen - EISERN !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Also...ja....ok....daswar wirklich Dünne gestern....aber so ganz kann ich die Krisenstimmung hier nu nich teilen! Der Elfer war meiner Meinung nach absolut grenzwertig (gute Besserung Denis Daube)! Und wenn dann das 2-0 nicht fällt, hätten wa eventuell im Laufe der 2. Halbzeit doch noch einen reingekullert....hätten einen Punkt mitnehmen können....und alles wäre schick gewesen! Trotz KAckspiel!


    Was mir aber noch viel mehr gute Stimmung bereitet....am Tag danach...war, dass wir nach dem Spiel zu zweit zum Bahnhof in Hdh gegangen sind und uns viele Heidenheimer mit ner Mischung aus schlechter Laune und Bewunderung betrachtet haben! Denn unsere Party nach dem Spiel war einfach soooo sensationell, dass die noch nich Mal Ihren klaren Sieg geniessen konnten!
    Und schon kann man sich auch nach so nem Kackspiel ein wenig als Sieger fühlen :schal:


    Es gibt eben neben dem rein sportlichen, noch n paar andere Faktoren!!! Und da war Ich gestern Abend, mal wieder, echt n richtig stolzer Unioner (und bin es auch heute noch....wenn auch mit wenig Stimme :thumbup: )


    Bin ja nun leider nur n Paar mal im Jahr auswärts dabei, aber kann nur immer wieder feststellen, was für ne Hammer-Ultraszene wir doch haben!!!!!


    Immer wieder aufs neue beeindruckt!!! Danke an die Jungs und Mädels, die das Woche für Woche machen!!!


    EISERN

  • Also in der Berliner Morgenpost stand am Freitag, Union schafft den Aufstieg mit links, Warum Hedlund und Pedersen den Zweitligisten nicht nur heute in Heidenheim voranbringen

  • Reklame:
  • Das ist es, worauf ich jetzt immer noch rumkaue.
    Wenn die Taktik nicht aufgeht, dann muss halt die Brechstange ran.
    Dass der Schnatterer immer wieder spielentscheidend ist, war doch bekannt. Den hätte man als Spielansage- viel energischer weggrätschen müssen.
    Ist zwar nicht nett, aber Männersport.

  • JA, auch mir fehlte der Kampfgeist, erst Brandy brachte dann etwas davon und erhielt zu unrecht die Gelbe, da er den Ball spielte, aber da war das Spiel schon gelaufen. Was Felix und Damir am Freitag geboten haben war für mich (nicht zum ersten mal) leider total enttäuschend. Gerade diese Techniker brachten kaum einen torgefährlichen Pass in die Spitze zu Stande und wenn Felix mal hätte schießen können, wozu er zweimal in der 2. Hälfte die Möglichkeit hatte, kamen nur Kullerbälle raus, die auch noch geblockt wurden. Der einzige, der in der Lage war, aus dem Mittelfeld Struktur in das Spiel zu bringen, war Denise Daube, der sich leider so schwer verletzte, gerade jetzt, da er in den letzten Spielen immer besser wurde, total schade - alles Gute für ihn. Vielleicht sollte im Winter mal wirklich versucht werden, mehr Alternativen im Mittelfeld stärker zu fordern und einzubinden (z. B. Raffa und Erol für Kreilach oder Kroos).


    Übrigens ist Denis aus meiner Sicht nur so unglücklich gestürzt, da ihn der Heidenheimer erst in den Hacken tritt und Denis aus dem Grunde so seltsam zu Boden ging, dass er total unkontrolliert stürzte, weshalb er sich an der Schulter verletzte und im Sturz den Heidenheimer erwischte, statt den Ball kontrolliert ins Aus zu spielen. Also eher Freistoß für uns... Aber schlimmer ist aus meiner Sicht die Verletzung - nochmals gute Besserung !!!

  • Wer ist Schatterer??? Wir haben T.Leistner!!!!


    Hier könnte jetzt ein blöder Kommentar stehen ;o).


    Da staune ich schon, daß Poga nicht auf der Bank sitzt. Dafür Redondo und Brandy.


    Zu Poga nur so viel; ich sah ihn im letzten Testspiel. Da hatte er jegliche Bindung zum Spiel verloren und wirkte auf mich, als ob er sich selbst aufgegeben hat.


    Manno so schlecht wie es hier einige sehen, ist es doch nicht. Es fehlen halt die Torschüsse. In Heidenheim haben wir noch nie was mitgenommen. Das scheint diesmal nicht anders zu sein.


    Das wurde schon widerlegt.


    Um es mal zusammenzufassen: Ein Abend zum vergessen für alle


    Nee, nicht für alle.
    Die 3. Halbzeit auf UNIONISCH war schon der Hammer.
    Und als die Mannschaft raus kam, schaute sie genau auf EIN Banner (siehe links ;o).
    Nur mit einer dritten Hand wäre es mir möglich gewesen, auf das J hinzuweisen ;o).




  • Für blöde Kommentare bist Du ja bekannt. Übrigens, als ich das geschrieben habe, konnte ich noch nicht wissen, daß T.Leistner nicht dabei ist.

  • Reklame:
  • da sind ja einige von uns den schön klingenden ankündigungen angeblich verletzter HDH-spieler gedanklich auf den leim gegangen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • da sind ja einige von uns den schön klingenden ankündigungen angeblich verletzter HDH-spieler gedanklich auf den leim gegangen...


    EISERN


    da frage ich mich doch, ob dahingehend unser fanfehleinschätzung der eigentliche grund für die niederlage war. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kann nicht sein, das der Abwehrboss sich bei so einem wichtigen Spiel abmeldet.


    Du bist wahrscheinlich noch nie in der Situation gewesen, Vater zu werden, oder ? Für mich eine 1A Geste der Verantwortlichen unseres Verein. Union ist nicht Alles --- mal drüber nachdenken !!!


    da fährt man so weit.....


    und nimmt den teuersten Parkplatz !!! :thumbup:


    André schrieb:
    Da staune ich schon, daß Poga nicht auf der Bank sitzt. Dafür Redondo und Brandy.



    Zu Poga nur so viel; ich sah ihn im letzten Testspiel. Da hatte er jegliche Bindung zum Spiel verloren und wirkte auf mich, als ob er sich selbst aufgegeben hat.


    So sieht's aus !!! Zudem viel zu langsam gegen die schnellen Spitzen der Heidenheimer !!!


    Für blöde Kommentare bist Du ja bekannt. Übrigens, als ich das geschrieben habe, konnte ich noch nicht wissen, daß T.Leistner nicht dabei ist.


    Quasi also auch ein blöder Kommentar, wenn auch nicht beabsichtigt !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se


  • Du bist wahrscheinlich noch nie in der Situation gewesen, Vater zu werden, oder ?


    Ich...


    ...z. B. war 1985 "in der Situation" Vater zu werden. Und durfte bei der Entbindung nicht dabei sein. Das war in dem Land in dem ich Vater wurde in manchen Krankenhäusern eben einfach auch noch 1985 u. U. so. Hatte ich Pech. Oder meine (damalige) Frau. Oder unser Kind. Oder wir alle. Oder war das ganz einfach schlussendlich so schlimm doch nicht?


    Wenn ich so z. B. von meinen jüngeren Kolleginnen oder im Verwandtenkreis so höre, was für eine "tolle Hilfe" der beteiligte Erzeuger häufig im Kreißsaal ist bzw. war - dann denke ich mir so meinen Teil... Und ja: auch hier gibt es vereinzelt Müttergewordene, die tatsächlich froh waren, dass der Erzeuger an ihrer Seite war - ich sage mal, zugunsten des "starken" Geschlechts, 30 zu 70...


    Und um einen drauf zu setzen: von meiner Geburt rankt sich die Episode: nachdem mein Vater meine Mutter zum O-Bus begleitete, mit dem sie, selbstverständlich allein, ins Krankenhaus fuhr, nach dem die Wehen einsetzten, ist er mit Kumpels in die Kneipe und hat schon mal einen ausgegeben. Auch das war seinerzeit ganz normal - und Babys kamen auch so zur Welt.


    Insofern: ein wenig verstehe ich Ritchie schon, selbst wenn sich die Zeiten geändert haben.


    Wie auch immer: dem neuen Erdenbürger und den Eltern alles Gute - die können ja nix dafür, dass man das heute schon fast so machen muss, um nicht outside zu sein ;)

  • Reklame:
  • Und jetzt behaupte ich einfach mal, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Toni ohne Vater(vor)freuden am Freitag besser ausgesehen hätten, ist nicht so hoch, wie manche glauben.


    Das Urteil würde ich der Fahrradkette überlassen wollen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • das ist ja das schöne an solchen diskussionen, man wird nie widerlegt werden. allerdings wird man seine ansicht auch nie beweisen können.
    ich bin das aus meiner familie von klein auf gewohnt, alle meine männlichen ahnen haben mir von klein auf eingebleut, dass wir 1966 weltmeister geworden wären, wenn man schon auswechseln gedurft hätte und emmerich vom feld genommen hätte.
    beweisen konnte mir es jedoch nie einer :D

  • Reklame: