Na Logo - Heraldik für Fußballfans

  • Definitiv kein offizielles Angebot...schnöder Kaffe als Bezahlung...pah...unter nem Latte Macchiatto jeht nüscht...blöde Chinesen...machen den Markt kaputt mit ihren Billig-Angeboten. :evil: 8)



    Welche Fanklamotte? Hinter dem Download-Link ist nur ne Text-Datei, die nicht geöffnet werden kann. ;) Aber die Frage hast du ja schon selber beantwortet... :D


    Prompte Antwort aus China!
    ....wenn man jetzt auf den Link geht.

  • Reklame:
  • Wo wir gerade bei Union sind ... gibt es einen speziellen Grund, weshalb unser Vereinsemblem auf der Spielerkleidung mit Kasten aufgesetzt wird, wohingegen auf der Fanklamotte das Emblem ohne den Kasten auskommt?
    Historisch ist ja bekannterweise mit Kasten, etwas spritziger ist allerdings ohne.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber m.E. ist unser offizielles Logo das mit dem "Kasten" drumherum. Alles andere, ob da nun "FCU" steht, oder "Union", oder eben nur das Innere des offiziellen Logos, ist eine Variation, die ich auf Fanklamotten völlig i.O. finde, die ich mir auf dem Trikot aber verbieten würde.


    P.S.: Dem Autoren ist bekannt, dass es in der Vergangenheit Trikots mit solchen Verballhornungen als Logo Ersatz gab.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber m.E. ist unser offizielles Logo das mit dem "Kasten" drumherum. Alles andere, ob da nun "FCU" steht, oder "Union", oder eben nur das Innere des offiziellen Logos, ist eine Variation, die ich auf Fanklamotten völlig i.O. finde, die ich mir auf dem Trikot aber verbieten würde.


    P.S.: Dem Autoren ist bekannt, dass es in der Vergangenheit Trikots mit solchen Verballhornungen als Logo Ersatz gab.


    Ich meine schon unser offizielles Logo. Der Kasten gehört ja meiner Ansicht nicht zum Logo selbst, sondern ist quasi historisch als Nähhilfe um das Logo platziert worden.
    Ich würde mir die kommende Kollektion mal ohne den Kasten wünschen.


    Als Anhang nochmal die beiden Varianten.

  • Zitat

    Natürlich zierten diese Farben ab diesem Zeitpunkt auch die Spielkleidung der Eisernen und so traten sie 1966 in klassisch längsgestreiften Trikots mit markantem Kragen an. Schaut man auf die alten Bilder, fällt noch etwas auf: die schrägen Kanten des Union-Emblems wurden vertikal ausgerichtet und lehnen sich förmlich an die Längsstreifen an. Selbiges gab es auch in der Folgezeit dann auch auf Trikots ohne Streifen zu bestaunen. Erst später setzte sich nach und nach die noch heute gültige horizontale Ausrichtung Wappens durch.


  • Reklame:
  • lazio scheint auch ein neues logo zu haben...



    scheint gerade große mode zu sein, sein logo zu verändern (genauer: zu vereinfachen)... wahrscheinlich bei lazio offiziell auch wegen "smartphones" (und inoffiziell wegen zusätzlicher verkaufserlöse). schon allein deshalb würde ich an unserem logo gar nicht rumschrauben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • zumindest der adler greift ein früheres wappen wieder auf...



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Du gönnst uns keine zusätzlichen Verkaufserlöse?

  • doch; wenn sie auf intelligente weise erzielt werden und nicht mit der begründung ich-habe-einen-neuen-popel-in-der-nase-und-ziehe-dir-deshalb-jetzt-geld-aus-der-tasche


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: