1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Die Sperre für Kreilach kommt in meinen Augen zum richtigen Zeitpunkt um mal nachzudenken. War ein Grottenkick von ihm.


    Erste Hälfte geb ich dir recht, das war der schon so oft beschriebene Schattenkreilach. Die zweite Hälfte hatte er aber durchaus Aktionen, die auch ansehnlich waren. Zu Erolls Verbannung verklemm ich mir jeden Kommentar und hoffe, dass Nr. 19 langsam in die Spur findet. 90min spielen darf er so oder so.

  • 8o ... und da kam wieder der Maulwurf ... und Polti war wieder zur Stelle. :thumbup:
    Ansonsten bis Minute 60 ein Grottenkick von beiden.
    Aufstiegambitionen waren da bei beiden nicht zu sehen.
    Dann mit offenem Visier mehr Rasse, und endlich auch Zug zum Tor.
    (für # 18 gründen wir lieber ne Sektion Leichtathletik)
    Ein mühsamer, glücklicher Sieg.

  • Reklame:
  • ich sehe das ganz anders als ihr. es war überhaupt kein schlechtes spiel. vielleicht solltet ihr mal daran denken, was paul sartre über fußball gesagt hat. ;) und die zweite liga hat sich eben ziemlich verändert. da ist mittlerweile ganz schön zug drin.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Union halt, mir hats jefallen. Wer jammern und nörgeln will weß ja wo er hinjen kann.


    Und dreckich is anders.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • SIEG, SIEG, SIEG!!!
    wie der zu Stande kam, interessiert morgen auch Keinem mehr.
    glücklich erarbeiteter "Drecksieg"...


    lieber Gott ick danke dir!

    der Kevin muß bloß mal treffen, dann loft dit och bei ihm.



    EISERN :whistling:

    :schal:



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Puh, noch mal gut gegangen.


    Vorab: Ich halte Keller für einen guten Trainer. Unser Spiel gegen den Ball, unser Pressing in der gegnerischen Hälfte, das Umschalten nach Ballgewinn und unsere Defensive sind gut. Da gehören wir zur Ligaspitze. Gerade wenn wir nicht das Spiel machen müssen, wenn der Gegner versucht uns früh unter Druck zu setzen, wenn wir so nach Ballgewinn unsere pfeilschnelle Offensive einsetzen können, sind wir eine Macht.


    Aber:


    Es fällt auf, dass wir enorme Schwierigkeiten bekommen, wenn der Gegner defensiv steht und uns einen großen Teil des Spielfelds überlässt. In solchen Situationen finden wir zu wenig spielerische Lösungen. Das war in der Hinrunde unser großes Problem und das ist auch heute wieder offenbar geworden. Zeitweise sah das arg hilflos aus. Wenn Bochum konsequenter ist oder wir nicht von deren Fehler hätten profitiert, wäre es heute ganz schwer geworden.


    Da hat Keller bislang nicht die passenden Lösungen gefunden. Eroll, der von den Anlagen her am ehesten dazu in der Lage wäre, dem Spiel in solchen Situationen mehr Struktur und Kreativität zu geben, scheint aus Kellers Sicht die Defensive Kompaktheit zu gefährden. Anders kann ich mir seine geringen Spielanteile nicht erklären. Das wäre nachvollziehbar.


    Evt wäre Korte eine weitere Möglichkeit, man muss abwarten, wie er sich einfügt. Es scheint mir aber so zu sein, dass Keller uns mit Kreilach, Kroos und Fürstner im Zentrum am besten ausbalanciert sieht.


    Im Moment ist das Problem der fehlenden Kreativität in gewissen Situationen auch noch aushaltbar, da wir über individuelle Klasse und bisweilen auch Matchglück diesen Mangel überdecken können.


    Dennoch hoffe ich, dass es Keller gelingt hier Abhilfe zu schaffen. In der Rückrunde werden die Gegner verstärkt defensiv agieren. Wir werden also häufiger in die Situtation kommen, rein spielerische Lösungen gegen massive Defensivblöcke finden zu müssen. Um AJ also wirklich realisieren zu können, muss sich noch etwas tun. Aktuell sehe ich uns nur bedingt als echten Anwärter.

  • hawaii. Klar geh ich nicht zu Union um ein schönes Spiel zu sehen aber ein bißchen mehr hätte es sein dürfen, vorallem in der ersten Hälfte. Bis auf die Schüsse Hedlunds und Parensens war mir das zu wenig um Bochum unter Druck zu setzen. Die hauten die Bälle immer lang nach vorne und wurden ab und zu gefährlich.


    Die ersten 70min gegen andere Mannschaften wären wohl nicht gutgegangen, weshalb ich Manuel Riemann heute sehr dankbar bin. Wer weiß ob Union ohne sein (und Bastians) Zutun ein Tor geschossen hätte? Richtig zwingend waren wir 70 Minuten in meinen Augen nicht.


    Das mag meckern auf hohem Niveau sein und kann im nachhinein egal sein weil es gutging, es wird aber nicht weitere 16mal gutgehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mein Fazit: Wir fingen gut an und pressten erfolgreich. Nach 10 Minuten verflachte unser Spiel. Gute Ansätze machten unsere Spieler immer wieder durch Fehlpässe zunichte (Kreilach, Trimmel und auch Potter fielen mir dabei besonders auf).
    Die Führung der Bochumer trotzdem glücklich. Bis zur Pause hatte keiner ein Tor verdient. Union hatte sich in der Halbzeit viel vorgenommen und fing sofort wieder an zu pressen.
    Trotzdem bekam Union erst nach dem Ausrutscher von Bastians und der Cleverness von Polter beim 1:0 das Spiel in den Griff. Jetzt lief der Ball besser und nach dem 2:1 von Stevie hätte Kenny das 3:1 und 4:1 machen können oder eigentlich müssen.
    Polter hat angedeutet, dass er uns noch viel Freude bereiten kann. Besonders gefällt mir seine Robustheit, sein Durchsetzungsfähigkeit und sein Siegeswille. Er bindet oft 2 Verteidiger. Steigern muß er sich noch bei eigenen Abstößen. Er steht zu oft hinter den gegnerischen Verteidigern im Abseits.
    Beste Spieler Pedersen und Leistner. Toni sicher wie immer und Pedersen mit ständigen Zug nach vorn. Ingesamt durch die Steigerung in der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg.
    Die Mannschaften vor uns, werden nicht alle gewinnen. Es läuft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • J.Keller mag ja ein guter Trainer sein, allein mir gefällt unsere Spielweise im Momment nicht so recht! Wenn ich das mit dem Auftreten unserer Mannschaft in der Rückrunde in der letzten Saison vergleiche, na ja... So wird das nichts mit dem Aufstieg!
    Andererseits, wer mit solch einer Leistung gewinnt, da ist noch so einiges möglich! Eisern

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Mein Fazit: Wir fingen gut an und pressten erfolgreich. Nach 10 Minuten verflachte unser Spiel. Gute Ansätze machten unsere Spieler immer wieder durch Fehlpässe zunichte (Kreilach, Trimmel und auch Potter fielen mir dabei besonders auf).
    Die Führung der Bochumer trotzdem glücklich. Bis zur Pause hatte keiner ein Tor verdient. Union hatte sich in der Halbzeit viel vorgenommen und fing sofort wieder an zu pressen.
    Trotzdem bekam Union erst nach dem Ausrutscher von Bastians und der Cleverness von Polter beim 1:0 das Spiel in den Griff. Jetzt lief der Ball besser und nach dem 2:1 von Stevie hätte Kenny das 3:1 und 4:1 machen können oder eigentlich müssen.
    Polter hat angedeutet, dass er uns noch viel Freude bereiten kann. Besonders gefällt mir seine Robustheit, sein Durchsetzungsfähigkeit und sein Siegeswille. Er bindet oft 2 Verteidiger. Steigern muß er sich noch bei eigenen Abstößen. Er steht zu oft hinter den gegnerischen Verteidigern im Abseits.
    Beste Spieler Pedersen und Leistner. Toni sicher wie immer und Pedersen mit ständigen Zug nach vorn. Ingesamt durch die Steigerung in der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg.
    Die Mannschaften vor uns, werden nicht alle gewinnen. Es läuft.


    Bei Abstoß gibt's kein Abseits. :)

  • Reklame: