1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Das beste Union-Spiel 2017. Vorallem die ersten 30 min ... da hätte schon alles in Sack und Tüten sein müssen. So wurde es nochmal eng, aber zum Schluß doch verdient gewonnen. Platz 4. Schön anzusehen. :thumbup:

  • Reklame:
  • wir hatten ca. 3 mal so viele chancen wie bielefeld. von daher geht das spiel/der sieg genau so auch in ordnung. bin zufrieden.




    Da gewinnt der Klos die Platzwahl... im nachhinein hätte er sich wohl anders entschieden. Die erste halbe Stunde war vielleicht die beste der Saison?!


    tja, ging den bochumern ja auch schon so. wir machen den sieg halt auch gerne mal auf der wuhleseite fest. bescheuert, anderes zu glauben/hoffen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Verdienter Sieg, auch, wenn es sich zwischenzeitlich zäh anfühlte. Losgelegt wie die Feuerwehr und dann zeigt Kroos endlich wieder mal, dass er ja das Besondere kann - toller Freistoß, wobei er ja armhebend Hesl verarscht hat, der mit einer Flanke rechnet... Und da waschen wir im Anschluss leider nicht scharf nach und kassieren vor der Pause, aus dem Nichts, so ein Drecktor - ärgerlich! Denn statt 2:0 steht es auf einmal 1:1, sicher unverdient, aber trotzdem. Klos ist eben immer für ein Tor gut...
    Es dauert ein bisschen nach der Pause, bis wir wieder ins Spiel finden, aber dass Trimmel so durchstarten und dann auch noch butterweich flanken kann, das könnte man doch noch viel öfter sehen. Und Kreilach ist das wirklich zu gönnen!! Aber noch bleibt die Angst vor einem weiteren Dreckding, Bielefeld müht sich auch (gut, dass vor Kreilachs Tor Busk einmal riesig hält und dass der Rückpass des Grauens von Pedersen nicht bestraft wird!), doch dann steht Polter (der sonst nicht so viel vom Spiel hat) da, wo eben ein Knipser stehen muss - ab da ist klar, dass wir einen, ja, Pflichtsieg über die Zeit schaukeln. Insgesamt eine ordentliche Leistung, saubere Passquote, kämpferisch gut - etwas mehr Präzision und das zwischenzeitliche Zittern fällt aus. Fürstner ein prima Sechser, Pedersen (bis auf seinen Fauxpas) wieder stark (besonders technisch, der weiß, wie man einen hohen Ball runternimmt!), Kreilach enorm laufstark und präsent und mit dem wichtigen Tor. Und auch Pogatetz als Leistnerersatz routiniert und zuverlässig, das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
    So ist man am Ende zufrieden, auch wenn man sich hier und da etwas mehr Glanz erhofft. Aber dass es eine zähe und knappe Angelegenheit werden könnte, das hatte ich ja befürchtet. Doch das haben wir mittlerweile ganz gut drauf, solche Spiele dann für uns zu entscheiden, da zahlt sich die gestiegene Qualität eben aus.
    Das könnte der Klassenerhalt gewesen sein heute, oder?


    Eisern in die (hoffentlich wieder aufgewärmte) Runde!

  • Verdient gewonnen mit einem in der ersten Hälfte überragendem Kroos.


    Und endlich mal gegen 12 Mann gewonnen.


    Support auch mal wieder außerordentlich gut.


    Was auch positiv ist: die Steaks von Eberswalder werden immer besser!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Endlich hat der Felix mal gezeigt, dass er es drauf hat. Und dabei rede ich nicht nur von seinem Tor. Viel Ballkontrolle, gute Pässe aber auch jede Menge Zweikämpfe gewonnen. Gern bitte mehr davon.
    Meine Favoriten heute aber eindeutig Trimmel und Fürstner. Erster mit einem bärenstarken Spiel und vor allem jeder Menge Tempo nach vorn. Zweiter der heimliche Chef im defensiven Mittelfeld, nicht spektakulär aber dort wo er sein muss.
    Den hier verstehe ich übrigens nicht:

    Und endlich mal gegen 12 Mann gewonnen.


    Konnte nicht ins Stadion, daher live vorm Bildschirm. Es gab eigentlich keine Fehlentscheidungen des Schiris, zumindest keine, die einen solchen Kommentar rechtfertigen. Muss man ja auch mal sagen dürfen. Die Jungs werden ja sonst schon immer nur geprügelt... ;)


  • Den hier verstehe ich übrigens nicht:


    Konnte nicht ins Stadion, daher live vorm Bildschirm. Es gab eigentlich keine Fehlentscheidungen des Schiris, zumindest keine, die einen solchen Kommentar rechtfertigen. Muss man ja auch mal sagen dürfen. Die Jungs werden ja sonst schon immer nur geprügelt... ;)


    Aus der Stadionperspektive gab es so einige Situationen, wo ich - und nicht nur ich - der meinung war, der Schieri hätte anders entscheiden können, ja müssen. Da allerdings alle Einschätzungen von Leuten, die es sich im TV angesehen haben, den deinen gleichen, müssen wir dann wohl daneben gelegen haben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Mein Fazit:
    Das überlegenste Heimspiel unserer Mannschaft in dieser Saison seit Karlsruhe. Bielefeld hat lange wie ein Absteiger gespielt, was nicht nur an den 120 Minuten vom Mittwoch liegen kann. Wir können natürlich auch konsternieren, dass eine Mannschaft nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Wir haben heute sehr wenig zugelassen. Es gab (fast) nie einen Zweifel, wo die 3 Punkte heute bleiben. Vor dem Klassefreistoß von Kroos gab es schon viele gute Einschußmöglichkeiten, danach auch. Besonders fahrlässig im Auslassen der Chancen heute Polter, Kreilach und Redondo. Wobei erstere wenigsten noch jeweils einen Todsicheren versenkten. Aber der Torschütze muß erst mal an der richtigen Stelle sein. Dieses Näschen haben Polter und Kreisach bewiesen.
    Bielefeld kam kurz vor der Pause zu einem nach Chancen völlig unverdienten Ausgleich. Busk lässt prallen und Klos staubt ab.
    Diese Tor kratzte im Gegensatz zu früher unser Selbstbewusstsein nicht an. Die Mannschaft wusste, dass sie die besseren Spieler hat und sie zeigten es in der 2. Halbzeit wieder. Die Mannschaft drückte auf die Führung und die Entscheidung. Von Bielefeld kam wenig Gefahr.
    Unsere Abwehr war heute sehr sicher. Pogatetz spielte ohne Eingewöhnungszeit sehr gut und hatte nur eine Unsicherheit gegen Klos. Übrigens hat er wieder seine Kopfballstärke und sein gutes Stellungsspiel unter Beweis gestellt. Unsere Außenverteidiger wieder sehr stark. Pedersen leider mit einem leichtsinnigen Rückpass der zur Ecke führte. Trimmel machte eines seiner besten Spiele. Er war offensivstark und schlug gute Flanken, wovon eine zum 2:1 führte. Fürstner sehr stark vor der Abwehr. Kroos mit einem klasse Freistoßtor.
    Die Stimmung auf den Rängen war Spitze, so wie das Spiel. Mir gefällt ein Spiel besser, wenn viel Chancen kreiert werden, als wenn die Mannschaften sich wie letzte Woche fast neutralisieren. Wenn wir am Ende gewinnen, kann ich auch damit leben, wenn wir wie heute eine sehr schlechte Chancenverwertung haben.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ick freu mir heut besonders weil ick in Krankenhaus hocken muss und son Sieg wird ja heilende Wirkung zujeschieben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    • Offizieller Beitrag

    habe ich schon desöfteren einsehen müssen, wenn ich mir das Spiel später noch einmal von der Konserve anschaute: Entgegen meiner Feststellung im Stadion lag der Schiri dann doch richtig.


    Und auch heute war ich ob einiger Schiri-Entscheidungen "empört". Mal sehen, ob sich das auch wieder etwas relativiert.


    Toni ääähhh Felix heute mit einer seiner besten Leistungen in unserem Trikot. Die fünfte Gelbe gibt ihm nun eine kleine Auszeit. Hoffentlich steigert sich Damir weiter, sein heutiger Treffer sollte ihm Selbstvertrauen geben.
    Poga war eine gute Leistner-Vertretung, Fürste top.


    Unsere Chanchenverwertung ist stark verbesserungsfähig.


    Ein absolut verdienter Sieg gegen einen limitierten Gegner!


  • Aus der Stadionperspektive gab es so einige Situationen, wo ich - und nicht nur ich - der meinung war, der Schieri hätte anders entscheiden können, ja müssen. Da allerdings alle Einschätzungen von Leuten, die es sich im TV angesehen haben, den deinen gleichen, müssen wir dann wohl daneben gelegen haben.


    Danke für die Aufklärung! Ich hatte ja Zeitlupe und so... 8)

  • Reklame:
  • Ganz so dramatisch wirds nicht. 1:1 oder 2:2 - so ist die klare Tendenz.
    Stuttgart und Hannover werden ihre H-Spiele gewinnen, BS verliert beim Clubb.
    Der wiederum kommt (erstaunlicherweise) auf zwei Punkte an uns ran.
    Der Puffer nach unten schmilzt. Aber wir schaffen das mit dem Klassenerhalt.


    okay, du bist zwar schon recht alt. aber als weiser prophet taugst du einfach nüscht. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: