1. FC Union Berlin - FC Würzburger Kickers

  • franky51 schrieb:
    wie gesagt Pfeifenmann eben.........................


    Ist doch Quatsch! Der "Pfeifenmann" war nicht super, aber auch nicht richtig schlecht. Wenn er Roberto die 1. Gelbe zeigt, hätten sie davor bzw. danach auch 2 Kickers beommen müssen, so er gleiche Maßstäbe ansetzt. Die 2. Gelbe(Gelb-Rot) war o.k. und blöd von Roberto. Hätte er auch besser lösen können.
    Ansonsten war die Foul-Freistoß-Quote per 80. Min. 12 : 23 zu unseren Gunsten. Also hat der SR Fouls gepfiffen; die Bewertung der Schwere war allerdings etwas uneinheitlich.
    UNVEU


    stop,was ist Quatsch,die Nr.29 von WK hätte schon sehr früh die gelbe bekommen müssen,der konnte aber machen was er wollte ohne das nicht mal eine Ermahnung folgte.Ist Dir das entgangen ??

  • Ach ja, nicht zu vergessen: Ein RIESEN Lob und Dank der Waldseite für die tolle Choreo und das kleine und feine Feuerwerk!!!! :thumbup: :schal:


    bring mal die Strafrichter der DFL nicht auf dumme Gedanken. Das Feuerwerk kam vom Förster aus dem dunklen Wald :schal:

  • Der Schiri war ein Fatzke hoch drei mit seiner fehlenden Linie. Unglaublich was sich der Neumann alles erlauben durfte. Dazu noch lächerliche Einwurfentscheidungen. Nee nee der war eines Unparteiischen unwürdig. Die Allerweltsfouls von Parensen und Redondo wurden mit gelb geahndet und Puncec macht 2 Fouls und muß gehen. Die beiden gelben Karten der Gäste waren auch lächerlich, eine wegen Ballwegschlagen.
    Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
    Und wie gesagt, der Neumann von den Gästen durfte alles. 6 oder 7 Fouls machte der ohne auch nur ermahnt zu werden. Unglaublich sowas. Mehrere seiner Freistoßentscheidungen waren auch nicht nachvollziehbar.


    Den Kampka möchte ich an der AF nicht mehr sehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mir schrub ein guter Freund aus Charlottenburg folgendes: "Du brauchst die Pfiffe wenn es wichtig ist. Umso besser wenn es auch so reicht." Recht hatter, zumindest damit, find ick.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Es war auf jeden Fall ein starkes Spiel unserer Mannschaft. Ich muß mich erst einmal an unseren aktuellen Tabellenplatz gewöhnen. Ein Prost in die Runde!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • :schal: :schal: :schal: .... Sieg,wat'ne Scheisse,letztes Jahr hätten wir mit Platzverweis sicherlich leise weinend noch'n Punkt abgegeben,zeigt heute die Stärke,die ich einfach mal dem Trainerteaem zuordne,diese Mannschaft ist stark,wie nie,nicht wir haben Schiss,sondern die Anderen, ick find's jut....


    Eisern

  • Ja, ich weiß, wir haben gewonnen. Wir haben die erste Hälfte absolut im Griff, müssen nach dem ersten Tor (klasse scharfgemacht von Parensen und schöne 2. Etage von Polter) das zweite nachlegen. Mesenhöler vereitelt eine Großchance sehr cool (aber cool war er ja das ganze Spiel über), dann fliegt Puncec, die Gelb-Rote kann man geben, auch wenn sie unnötig war. Dann hält Mesenhöler nochmal überragend und wir nehmen die Führung in die Pause.
    Dann kam die zweite Hälfte und im Grunde nahmen wir nicht mehr wirklich am Spiel teil (Ballbesitz insgesamt 55 % für Würzburg, in den zweiten 45 Minuten gefühlt 80%), spielten nicht mehr, hielten kaum mal den Ball, hauten teilweise nur noch hinten raus, als wäre nur noch 10 Minuten zu gehen und nicht 45 Minuten. Ja, wir standen hinten gut und Würzburg war zu doof, schlussendlich gefährlich zu werden - zum Glück. Doch wir alle wissen ja, wie dann doch irgendeinen Scheißding durchkommt und ob wir dann noch mal den Schalter hätten umlegen können, das wage ich zu bezweifeln. Und dann macht der wiederum extrem laufstarke Kreilach unsere einzige ernsthafte Chance der zweiten Hälfte in Weltklassemanier rein, nach tollem Freistoß von Leistner und Kopfballverlängerung von Polter. Und dann ist das Ding durch. Der Sieg ist letztlich verdient, aber die fast komplett weggegebene zweite Hälfte (trotz Unterzahl!), und das bei unserem Lauf und unserer Heimstärke, das ist für mich schwer zu verstehen. Natürlich muss man anders spielen nach dem Platzverweis, aber sich dermaßen zurückzuziehen und gar kein eigenes Spiel mehr zu machen anstatt sich selbstbewußt auf die eigene Stärke zu besinnen, das geht eigentlich nicht gut. Kämpferisch war das absolut in Ordnung und auch die Kräfte ließen nicht nach, aber spielerisch müssten wir mehr drauf haben, um uns auch mal zu befreien, das Spiel zumindest mitzubestimmen.
    Aber, hey, wir haben 2:0 gewonnen, wir haben zwei schöne Tore gemacht, zu null gespielt! Und ein starkes Punktspieldebüt unserer Nr. 2 gesehen - da muss man abwarten, aber ich hab das Gefühl, dass er auch unsere Nr. 1 werden könnte, ist schon ziemlich komplett der Junge...


    Eisern in die Runde & ein grandioses Frühlingswochenende!


    PS: Parensen hinterher noch bei REWE getroffen - absoluter Gegenentwurf zu Großkreutz...

  • Reklame:
  • @Unionfux: Diesmal bin ich mit meiner Wahrnehmung (und vielleicht auch mit meinem Anspruch) ziemlich weit weg von Deiner zurückhaltenden Beurteilung. Defensiv saustark, offensiv mal sehr effizient. 2:0 in Unterzahl - wie wenn nicht so steigt man auf? Kann natürlich auch an einer verzerrten Wahrnehmung meinerseits liegen, stand diesmal Sektor 2 und hab vielleicht etwas mehr gesungen und gefeiert, als die Details aufzusaugen.


    Wenn das Spiel in echt aber so aussah, wie von Dir beschrieben, bin ich über meine Wahrnehmung aber umso glücklicher. ;)

  • @IronTom: ja, natürlich, wenn man solche Spiele gewinnt, dann steigt man auch auf...
    Trotzdem drücken wir in der zweiten Hälfte dem Spiel nicht unseren Stempel auf, da spielte der Dritte mit Aufstiegsambitionen gegen einen zwischenzeitlich nicht mehr ganz so starken Aufsteiger - auch in Unterzahl darf man sich da nicht dermaßen zurückziehen.
    Hinterher ist es leicht, wenn das so funktioniert hat, man sogar aus einer Chance das zweite Tor und den Deckel drauf macht, zu sagen: wieso, war doch alles super!! So was kann gut gehen, muss es aber nicht.
    Über den Sieg freue ich mich, ganz klar und hab alles das, was du gesehen hast, auch gesehen... Aber Souveränität spielt sich nicht nur in der Abwehr ab - finde ich.

  • Ich bin insofern bei dir, als dass man solche Spiele "oben" nicht nach Hause bekommt, da muss das Team dann noch "beißiger" werden. Aber "oben" sind wa ja noch nicht! (ey, AJler, ick habe keene Jahreszahl genannt, merkta)!!

  • Am Ende ein dreckiger Sieg. :D


    Aber nur durch solche Spiele bleibt man oben dabei. :grumble


    Mein persönlicher Dank (heute) geht aber pauschal an die Waldseite. :hail :hail
    (Waldseite ist dabei nur ein formaler Oberbegriff. :D )


    Wie geil war dass denn heute?
    - Choreo
    - Pyrotechnik, bei der der verkalkte DFB nix machen kann.
    - Lieder wie "...die Schwester zur H*** geworden", "Dessau"
    - Dinge wie "Schiri du Votze!" :D


    So macht Fußball wirklich Spaß.


    Merci Mannschaft.
    Merci Waldseite (s.o.). :hail :hail

  • Reklame: