Hannover 96 - 1. FC Union Berlin

  • An den @1896, wenn ich dein Beitrag so lese wär es wohl besser H96 steigt dieses Jahr nicht auf.
    Dafür nächstes Jahr ab um dann mit neuen Strukturen.
    Dann sieht man wer oder was zum Verein steht und das ganze Klatschpappenpublikum verschwindet erstmal.
    Nach 3-4 Jahren in der 3 Liga kann man sich wieder nach oben orientieren.

  • Denke mal, dass ist den "wahren" Fans dann doch zu riskant.
    Und ick kann das jut nachvollziehen. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Im Stadion selber kam ich mir gleich wieder wie bei der Alten Tante vor. Zu weit weg, zu flach, miese Heimmucke, mieser Ansager, zu viel Werbung.


    Das stimmt so einfach nicht! Ich stand ja in der Kurve Oberrang und hatte eine Klasse Sicht. Weil die Ränge eben alles andere als "flach", sondern im Gegentei ziemlich steil sind. :opi:
    Bei der Tante ist man ja gefühlt 200 Meter vom Geschehen entfernt. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • der unterrang ist sehr flach. der oberring ist dann steiler...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Frawa, wir sind halt anders und Selbstironie und Humor sieht man leider zu selten im Profifussball.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Man hat sehr wohl auf den Rängen gesehen und verstanden, daß da bei unserm Team nichts mehr ging. Insofern hätte man das Lied schon zur 65. min anstimmen können. Das 2:0 war der Genickbruch, und bis zur 84. min (Skribby) hatten wir null Aktionen in deren Strafraum. Einfach mal wie ein Mann nehmen, und nicht rumwimmern: Wir waren gestern halt nur zweiter Sieger.

  • Ja, ich bin gespannt, ob Daniel Roßbach von eiserneketten.de dazu noch was schreibt, der Blogger hat ihm diesmal mit seiner schnellen Analyse etwas den Job 'geklaut', mal sehen, ob er noch antwortet.


    Habe das von Daniel Roßbach bei Twitter gefunden:


  • Unsere Gruppe wurde gestern auch von einem Hannoveraner ins Stadion begleitet und er war noch Stunden nach der Partie komplett aus dem Häuschen. Wir selbst sehen uns vielleicht oft schon zu selbstkritisch, wenn dann wie hier bspw. die mangelnde kraftvolle Anfeuerung in den letzten Minuten moniert wird.
    Der größte Teil der Fans hat glaube ich sehr wohl ein feines Näschen dafür, was auf dem Rasen geht oder wie im gestrigen Falle eben nicht geht. Und (so kann ich es zumindestens für meine direkte Umgebung sagen) irgendwie war es halt deutlich zu spüren, dass eine Wende in diesem Spiel nicht mehr erfolgen würde. Das was dann kam, veranlasste unseren Hannoveraner Begleiter noch Abends zum schwärmen. Das wir im Gefühl der sicheren Niederlage unser Team dennoch feierten (für uns normal, woanders wie man sieht eben mitnichten) und das bis lange, lange nach dem Schlusspfiff, das haute ihn komplett von den Socken. Bei ihm und ganz vielen anderen Hannoveraner Zuschauern haben wir einen unglaublichen Eindruck hinterlassen. In unserem Block standen weitere 96er, die nach Abfiff mit standing ovations unsere Fankurve beklatschten.
    Ich bin jedenfalls extrem stolz auf den Auftritt unserer Fans. Im Besonderen darauf, dass wir die Schmähgesänge der Nord schlichtweg ignorierten, einmal kurz über diese Deppen müde lächelten und dann weiter uns und unser Team feierten. Ganz großes Kino.

  • Reklame:
  • Hier mal meine Sicht der Dinge.


    Die Situation in und ums Spiel herum war erfreulich entspannt. Polizei entspannt und zurückhaltend, Ordner auch. Soweit erfreulich. Die Lautstärke ist echt bitter, aber ich kann Euch beruhigen, das ist immer so und wird nicht extra gemacht.


    Fans:
    Warum wir uns den "Hass" der 96er zugezogen haben, keine Ahnung. Da war ich wirklich überrascht. Diese "Hurensöhne-Gesänge" sind da nicht wirklich an der Tagesordnung, abgesehen von BS


    Ich saß mit meiner Frau Höhe der Mittellinie und muss sagen, dass beide Seiten durchaus gut unterwegs waren. Wir auswärts natürlich mit mehr Leuten, aber an der Mittellinie waren auch die 96er immer gut zu hören.


    Die D-Jugend "meines" Vereins hier in Hannover war im Block S4 zu besuch. Abgesehen von ein paar rassistischen "Begrüßungen", bei denen ich leider nicht zugegen war, haben die Jungs ein echt tolles Spiel erlegt, wo mal Stimmungstechnisch richtig viel los war. Heute morgen hatten die Jungs ein Testspiel und sangen noch immer "Wir lieben Union, jawoll...". Union hat da bleibenden Eindruck hinterlassen, vorwiegend positiv.


    Die Sache am Waterloo hat die Polizei auch ganz gut gelöst, denn der Großteil der Berliner ging einfach weiter, als die gut 100 (300 ist doch arg übertrieben) Bäckerburschen aus dem Gebüsch kamen. Sehr lustig war es auch einmal die Ansagen mitzubekommen. Im Endeffekt war die Situation doch ein gutes Training für Ostersamstag.


    Abgesehen vom Ergebnis ein ganz guter Auftritt von uns. Punkte holen wir dann woanders.

  • "Polizei ganz gut gelöst" ???


    Mehrere 96er prügeln auf einen Unioner ein und wen nehmen sie fest? Den Unioner!


    Versuche die Täter dingfest zu machen wurden gar nicht erst getätigt.


    Aber als Außenstehender wußte man dank des Wasserwerfers immer wie spät es gerade ist... -x

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Niederlage gegen H96 könnte ein Dämpfer zur (noch) richtigen Zeit sein. Betonung liegt auf Könnte.


    Dass Union bis zum letzten Spieltag alles investieren muss, nichts geschenkt bekommt, und dabei auch noch ein Quentchen Glück hinzukommen sollte, um im Aufstiegsrennen dabei zu sein, sollte nun Jedem klar sein.


    Man braucht nicht groß rumzuphilisophieren. Spiel Abhaken. Weiter geht's.
    Aue steht vor der Tür. Und hier braucht es 3 Punkte, ohne neue Ausfälle ….


    Eisern weiter !

  • Mal wieder zurück zum Spiel:
    Wenn Freistöße und Ecken derart harmlos ausgeführt werden, braucht man sich nicht wundern.
    Hier wurden reihenweise Möglichkeiten, wieder ins Spiel zu kommen, weggeschenkt.
    Mir hat einfach die Bissigkeit, die Ekligkeit (wie seinerzeit S.Brandy) gefehlt.
    Das Auspacken der Brechstange, wenn es spielerisch gegen ein punktuell besseren Gegner nicht reicht.
    Da wurde unser Mesi da im Strafraum angegangen und kaum einer regt sich auf.
    Ohne die nötige Wucht wird es am Ende nicht reichen.

  • Reklame:
  • Ich hoffe, es kommt so.
    Wäre schon ärgerlich, wenn nach Fürstner der zweite ballsichere Spieler ausfällt, aber irgendein User schlug schon mal Hosiner vor - auch ne Idee.
    Mir fehlt im Moment etwas der Glaube an den Mythos Zejnullahu, auch wenn ich sein Potential sehe. Aber es wäre wunderbar, den Eroll'schen Knoten gegen Aue platzen zu sehen!


    Eroll, überrasch uns!
    Wir glauben an Dich und freuen uns auf Deinen Auftritt am Mittwoch!

  • Mal wieder zurück zum Spiel:
    Wenn Freistöße und Ecken derart harmlos ausgeführt werden, braucht man sich nicht wundern.
    Hier wurden reihenweise Möglichkeiten, wieder ins Spiel zu kommen, weggeschenkt.


    absolut. denn wenn aus dem spiel heraus nicht so viel nach vorne geht, sind die vorhandenen standards um so wichtiger. ich fand es schade, dass daube dahingehend kaum (oder keine?) eine chance dazu bekam.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, da hatte der Felix wohl das Sagen, bis zu seiner Auswechslung.
    Und hatte dabei selbst mit der praktischen Ausführung (will mal vorsichtig meinen) nicht den besten Tag.


    Und noch eine kleine Bemerkung. Eigentlich bin ich ganz froh, dass die Jungs nach dem 2:0 nicht "alles oder nichts" gespielt haben. Denn da hätte man sich ganz schnell noch das relativ gute Torverhältnis zerschießen können.


    Hopp oder Top sollte man sich aufheben für die tatsächlich entscheidenden Spiele. Vielleicht dann in Fürth (und hoffentlich nicht schon eher) ...

  • Man hat sehr wohl auf den Rängen gesehen und verstanden, daß da bei unserm Team nichts mehr ging. Insofern hätte man das Lied schon zur 65. min anstimmen können.


    Ok, dass ausgerechnet von dir so eine Einstellung propagiert wird, mag nicht überraschen. Aber wer bei gerade mal 2 Toren Rückstand zur 67. Minute die Flinte ins Korn wirft, hat wohl weder die Grundtugenden eines Unioners noch die Ansprüche eines Spitzenteams verinnerlicht.


    In Stuttgart und Braunschweig liegen sie sich mit Freudentränen in den Armen, wenn sie hier so was lesen dürfen. Bei Minute 67 wegen gerade mal 2 Toren kapitulieren oder nicht bis zur letzten Minute alles versuchen? :eek: Stuttgart und Braunschweig haben erfolgreich gezeigt, dass es anders geht, und (unter anderem) deshalb haben sie uns auch an diesem Wochenende wieder eingeholt.

  • Reklame: