Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Zurück aus Braunschweig.
    Pure Enttäuschung, mehr aktuell nicht. Das Ergebnis war noch mit das Beste vom Spiel.
    Das war sehr erschreckend. 70% Ballbesitz in Halbzeit 1 und 0% Gefahr, null Offensive.
    Tolle Saison? Mag sein, interessiert mich heute überhaupt noch nicht. Wieder ein langweiliger Saisonausklang.


    Und dieser Gesang am Ende. Ganz ehrlich, glaubt uns kein Schwein. Hätte mir was anderes gewünscht.

  • Traurig ob des verpassten Aufstiegs? Nein! Enttäuscht über das Auftreten unserer Mannschaft heute? Doch, ganz schön sogar.


    Dass wir taktisch und spielerisch doch nicht die ganz große Nummer sind, mussten wir uns in den vergangenen Spielen leider schon eingestehen. Aber heute wurde die Charakterfrage gestellt, denn heute ging es darum, mit Einsatz und Willen die letzte Gelegenheit beim Schopfe zu fassen.


    Aber was kam, war leider nicht besonders viel. Braunschweig ist in vielerlei Hinsicht auch limitiert. Aber die haben gefightet, die sind gerannt, haben nachgesetzt. Vom Ansatz her mag unser Spiel mehr Ballbesitz aufweisen und vielleicht sogar moderner, attraktiver rüberkommen. Aber letztlich nur brotlose Kunst: erstens kommt in den Spitzenspielen nichts bei rum und zweitens ist es konditionell sehr aufwendig (was man am Ende, zumal mit einem Mann weniger, auch in den Geschwindigkeitsdefiziten gesehen hat).


    Braunschweig hatte auf den ersten Blick eigentlich nicht viel zu bieten: hoch auf Kumbela und den Abpraller aus der 2. Reihe einfach mal draufgehalten. Hinten Beton anrühren und wenn Union den Ball mal wieder bis in den 5-Meter-Raum reintragen wollte und sich verhedderte, die Pille kurzerhand nach vorne dreschen.


    Aber dieses Einfache von BS war effektiv, gut eingespielt und genau das richtige Konzept gegen unsere Pomadigkeit. Und wenn man sich dann nur mal die Standards anschaut... deren schlechteste Ecke war immer noch zehnmal gefährlicher als all unsere Ecken zusammen.


    Ich denke, mit diesem Konzept kann man auch als Aufsteiger bestehen. Damit wird man keinen Schönheitspreis gewinnen, aber am Ende stimmt das Ergebnis. Unseren Kickern ist die kurzeitige Tabellenführung inklusive des Aufstiegsgefasels leider gar nicht gut bekommen. Offenbar litt darunter die Selbsteinschätzung, es wurde sich zu sehr auf "läuft doch alles prima" verlassen, anstatt sich auf die alten Union-Tugenden zu besinnen. Gerade heute wäre aber genau das wichtig gewesen.

  • Oh, man. Was ist den hier los? Für mich eine geile Saison ohne wenn und aber. Doch gerade der Gesang nach dem Spiel war das beste heute. So ich gehe jetzt schlafen ihr Heulsusen. Eisern ind die Runde und niemals vergessen das halten wir aus(-;

  • Habe immer gesagt, auch wenn es mir einige Schmährufe und Dislikes hier eingebracht hat, damit kann ich locker leben, die entscheidenden Spiel sind die in Hannover, Stuttgart, Braunschweig.
    Sorry das ich nur Realist bin.


    Demnach wäre jeder Lottozahlen-Gewinner also Realist? Neee, im Ernst, glaubst Du das wirklich, was Du da von Dir gibst? Also das mit dem Realisten. Wäre es jetzt anders gekommen, was zugegebenermaßen müßig ist zu diskutieren, dann wären jetzt andere Realisten und Du plötzlich nicht. Sei mir nicht sauer, aber so einen Blödsinn habe ich echt lange nicht mehr vernommen. Alleine der Anspruch, sich selbst als Realisten zu betrachten, dass sagt mir echt alles. Wie kann man nur auf solch eine absurde Idee kommen. Übrigens war es total unrealistisch, zu glauben, wir würden 1988 in Karl-Marx-Stadt nicht absteigen. Wahrscheinlich bist Du die folgende Saison über sämtliche Zweitligaplätze gefahren und hast Dich vor lauter Realismus gewundert, warum wir dort nirgends spielen. Wieviel lieber sind mir doch Menschen, die sich nicht als Realisten bezeichnen. Es müssen ja deshalb nicht gleich Fantasten sein.

  • Unterm Strich muss man dann einfach konstatieren, dass die mentale Stärke gefehlt hat, um in den entscheidenen Spielen das vorhandene spielerische Potenzial voll abzurufen und konzentriert zu Werke zu gehen.


    Trotzdem eine tolle Saison mit vielen guten Spielen ohne das Sahnehäubchen oben drauf.

  • Reklame:
  • So, zurück und ne Mütze voll schlaf.
    Meine Erkenntnis, ich bin ein bisschen enttäuscht über die gezeigte Leistung.
    Man hatte sich im Vorfeld sooo viel vorgenommen, und konnte leider nur ein ganz kleinen teil davon umsetzen.
    Ich bin der Meinung, wir müssen erst noch lernen mit Druck umzugehen
    Die Sache mit dem Aufstieg, wäre zwar cool gewesen, aber davon geht die Welt nicht unter.
    Es war trotzdem ein gelungener Ausflug, Watt für ne Stimmung, ich denke mal man hat uns im TV auch ordentlich gehört. :)


    Soo jetzt schauen wir mal wer alles kommt und geht, und dann greifen wir in der nächsten Saison
    eben wieder an.


    EISERN!!!

  • Zurück aus Braunschweig.
    Pure Enttäuschung, mehr aktuell nicht. Das Ergebnis war noch mit das Beste vom Spiel.
    Das war sehr erschreckend. 70% Ballbesitz in Halbzeit 1 und 0% Gefahr, null Offensive.
    Tolle Saison? Mag sein, interessiert mich heute überhaupt noch nicht. Wieder ein langweiliger Saisonausklang.


    Und dieser Gesang am Ende. Ganz ehrlich, glaubt uns kein Schwein. Hätte mir was anderes gewünscht.


    Scheinbar mit dem Anspruch zum Auswärtsspiel fahren, dass man gewinnt. Und wenn man 3 Spieltage vor Schluss noch gute Chancen aufm Aufstieg hat, ist das ein langweiliger Saisonausklang.


    Manche haben Ansprüche entwickelt, oha.

  • Glückwunsch an Braunschweig. Sie waren gestern einfach besser und haben das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Bei Ballbesitz ging die Post geradlinig nach vorn ab und es wurde oft gefährlich. Wir konnten aus unserem Ballbesitz zu wenig Chancen kreieren. Braunschweig hat sein Konzept durchbekommen, wir unseres nicht.
    Die rote Karte war zwar ärgerlich, aber daran lag die Niederlage nicht ursächlich. Braunschweig war schon vor dem Platzverweis deutlich gefährlicher. Nach dem Anschluß hat unsere Mannschaft noch einmal gut gekämpft ohne das richtige Rezept zu haben.


    Übrigens waren ihre Standards auch deutlich gefährlicher als unsere Ecken und Freistöße.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es fast sinnvoll die nächsten beiden Spiele zu verlieren. Diese Nichtaufstiegssaison mit Platz 4 hat sicher das Maximum am Prämienkonto aufgefressen..


    Sicherlich wurde das Prämienkonto arg in Mitleidenschaft gezogen, aber Platz 4 spült dennoch eine Menge Kohle zurück in unsere Taschen und hilft uns, lukrative Spieler nächste Saison nach Köpenick zu lotsen.
    Aber nach der derzeitigen Mannschaftsverfassung zu urteilen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen, dass das Prämienkonto in den letzen beiden Spielen weiter leiden wird ... :huh:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Nach dem frühen Gegentor durch abgefälschten Fernschuss war das Spiel für B'schweig perfekt angerichtet. Man konnte sich hinten reinstellen, die Räume eng machen und auf Konter warten. Eigentlich wurden nur lange Bälle weggekloppt und gehofft, Kumpel würde die irgendwie erreichen.
    Daher auch der Eindruck, wir hätten das Spiel bis zu Robos Dummheit im Griff gehabt.
    Problem ist nur, dass wir so noch Stunden hätten weiterspielen können, ohne mal zwingend zu werden. Wir hatten taktisch und spielerisch dem einfachen Konzept des Gegners nichts entgegen zu setzen. DA LIEGT MEINE ENTTÄUSCHUNG!
    POMADIG, das trifft es perfekt. Schade, gerade wenn man am Beispiel B'schweig sieht, wie man aus wenig viel machen kann.

  • Jetzt dürfen wir alle das letzte Heimspiel absolut stressfrei genießen. Kaltes Bier, gutes Wetter (für englische Verhältnisse zumindest) und ein Dank an die Mannschaft für eine geile Saison! Freuen wir uns drauf!


    Night night und Eisern!


    Ich hätte sehr gern richtig emotionalen Stress gehabt in diesem letzten Heimspiel! Diese kribbeln, zittern, hoffen und bangen noch den Aufstieg zu schaffen. Leider kann ich nun nur noch ein recht belangloses Spiel begleiten und mich an Wetter und Bier erfreuen - toll. Obgleich sich doch noch ein Fünkchen Hoffnung breit macht... sollte doch noch was gehen wenn wir relativ hoch gewinnen und 96 verliert? Scheisse nein, wir sind eben noch nicht soweit, dass muss ich lernen zu aktzeptieren! Nur das Wie der letzten Spiele ist der Wermutstropfen, der mich am Sonntag die Mannschaft nicht euphorisch feiern lassen wird, für eine an sich tolle Saison. Meinen aufmunternden und dankenden Applaus haben sie allerdings sicher. Auch eine Woche später in Fürth...


    Eisern Union!

  • ...dumme :rot: gegen sandhausen, dumme :rot: gegen braunschweig...unglaubliche fehlpassis,überhaupt kein plan... selten so offensichtlich gesehen, dass da 11 (10) unioner am feld standen, die mit der situation komplett überfordert waren und nichts als weiche knie hatten...wenigstens ein bißchen eier in der hose gehabt zu haben, das wär schon fein gewesen... :whistling:


    ...ich denke, dass die mannschaft im saisonfinale recht überzeugend bewiesen hat, dass sie zumindest im kopf ebenso wenig erstligatauglich ist wie die försterei...dramaturgisch schlechter zeitpunkt - grundsätzlich aber gut, dass es vorbei ist!


    ...sonntag wird´s ein anständiges verabschieden und bedanken an die mannschaft werden, eine " wir haun uns um" - party wird´s wohl eher nicht werden, man sieht sich in der nächsten saison wieder am millerntor oder beim sonntäglichen warm up bier in münchen, bevor´s zu den löwen geht...ich denke, das ist schon gut so... :/


    ...aja, was natürlich somit auch wieder passt...nach der ganzen aufregung hinsichtlich tickets gegen HEIDENHEIM...jetzt im zweiten anlauf, streßlos zusatzblock ticket bekommen, fürth dank brandneuen :rolleyes: zweitwohnsitzes im bayernland ebenso...es wird wieder entspannter im EISERNland :schal:

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Quatsch, St
    Pauli oder München. Duisburg und endlich mal Kiel sind vorgenommen. Schade, dass die Osnasen mal wieder verka.......


    Mal sehen, was die Bördebauern noch reißen können.


    Und dann wäre da ja vielleicht noch Mainz.

  • Reklame: