Marc Torrejón

  • Rückkaufoption in 2 Jahren oder?
    Bis dahin ist England pleite und Union in Liga 1.
    Nächsten Sommer nachverhandeln.
    Keinem Kölner ist schicksalsmäßig vorherbestimmt, dass er ewig Kölner bleiben muss.
    Am Ende entscheidet der Spieler.
    Ist Poldi jetzt eigentlich Japaner oder Chinese?
    So kanns Kölnern halt auch ergehen und bestimmt ist sowas auch gut für die Lebensplanung.


    Aber Union bietet Fußball. Ohne Karneval und Schnick-Schnack, feucht und gefühlsecht.
    Da wird der Hartel schon noch ins Grübeln kommen, wenn er gefragt wird.
    Soll sich hier erstmal weiter tätowieren lassen, bis alles voll ist und dann findet Union die Lücke.

  • Oha, legt sich also die anfänglich negative Grundstimmung gegenüber Marc langsam..? Sehr schön.
    Genau solche Verteidiger mag ich. Schon etwas in die Jahre gekommen, aber das was Ihnen an Grundschnelligkeit fehlt machen sie mit herrausragendem Stellungsspiel und Erfahrung wett. Bei Roberto war es genau andersrum, obschon ich ihn weiterhin gerne als Nummer 3 bei uns hätte.
    Zum Aufstieg braucht man keinen zugekauften Jugendwahn (Stingl, Prömel etc.) sondern Spieler, die genau wissen was sie machen. Pro Veralterung des Kaders.


    Würde ich mir auch wünschen, dann hätte es ja das erste Mal geklappt in den letzten Jahren mit "ausrangierten" etwas älteren Abwehrspielern. Denke ungern an Eggimann etc. zurück.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • @vinsanaty


    Du freust dich, dass sich die „negative Grundstimmung gegenüber Marc langsam“ legt. Und wat machste im nächsten Augenblick? Du verbreitest „negative Grundstimmung“ à la „zugekaufter Jugendwahn“ gegenüber Spielern, die entweder noch kein einziges Pflichtspiel für Union absolviert haben oder noch nicht mal zum Union-Kader gehören. Mal ehrlich, verstehst du dich eigentlich selbst und wenn ja, wie schaffst du das bloß?

  • Den Wiederspruch pro Torrejon, contra zugekaufte Jugendspieler erkennst auch nur du. Vlt. kannst du mir das näher erklären oder noch besser mach es einfach so wie immer: Mit einem infantilen Dislike ;)

  • @vinsanaty
    Es ist echt eine Übung für Fortgeschrittene, mit Leuten zu diskutieren, die entweder nicht richtig lesen können oder nicht verstehen wollen, was man gerade geschrieben hat. Da ich mich pädagogisch und psychologisch überfordert fühle, lass ich’s dann mal gut sein. Könntest du aber bitte meinen beiden „Likern“ @Torquay und @KonlandFCU erklären, dass sie mich missverstanden haben. Es scheint wohl auch infantile Likes zu geben. Smileyyyyyyy!!!!!!!


    P.S. Dislikes muss man sich bei mir hart verdienen. In diesem Sport bist du bei mir in der Tat ein Großmeister!


    So, und wir beide freuen uns jetzt gemeinsam über Marc Torrejon und die anderen Unioner, schaffen wir das?

  • Reklame:
  • Den Wiederspruch pro Torrejon, contra zugekaufte Jugendspieler erkennst auch nur du. Vlt. kannst du mir das näher erklären oder noch besser mach es einfach so wie immer: Mit einem infantilen Dislike ;)


    So leicht kannst du dich nicht rauswinden. ;) Der Widerspruch (kein "ie" btw, da keine Wiederholung sondern "dagegen") ist sehr wohl gegeben, schließlich lässt du deiner Ausgangsaussage direkt dahinter noch ein "Jugendwahn" mit direkten Beispielen folgen. "Wahn" ist ganz klar negativ konnotiert und erfüllt in deiner Konstruktion sehr wohl einen Gegenpol zu deiner eingangs getätigten Aussage pro erfahrener Spieler.


    Dass "Jugendwahn" sehr gut funktioniert, zeigt die Dose aus Leipzig und zuvor schon die Dose aus Salzburg und noch weiter davor der VfB zu Zeiten Khediras etc. Eingeschränkt kann man sogar noch den BVB der zurückliegenden Saison als erfolgreiches Beispiel heranziehen. Einem Dembele hättest du vermutlich nie eine Chance gegeben, obwohl jeder Hobbyexperte zuvor bei Rennes schon sehen konnte, was der Junge für ein Potenzial hat.
    Union geht hier IMO einen guten Weg, nämlich einen der Balance. Man ist auch in Zukunft einigermaßen auf Transfererlöse angewiesen und nur Spieler im Alter von unter 27-28 erzielen nennenswerte Ablösen, insofern es sich nicht gerade um Ausnahmespieler von besonderer Güteklasse handelt. Zwangsläufig muss man also Spieler im Alter von 18-24 holen, damit diese binnen von 1-3 Jahren bei Union ihren Durchbruch schaffen, um somit letztlich ein profitables Geschäft darzustellen.
    Gleichsam ist es natürlich dennoch wichtig auch gestandene bzw. gar erfahrene Profis in den Reihen zu haben, die nicht nur als Mentoren für die Jüngeren fungieren können, sondern auch die Mentalität der Mannschaft in schwierigen Situationen hochhalten können und als Vorbilder dienen, an denen sich charakterlich weniger ausgereifte Spieler aus- und aufrichten können. Dies ist nicht zuletzt deshalb nötig, weil Union sich die wirklich talentierten Youngster entweder (noch) nicht leisten kann oder (noch) nicht attraktiv genug für sie ist (oder es erst gar nicht versucht, solche Leute unter Vertrag zu nehmen) und obendrein noch aus der eigenen Jugend bislang wenig nach oben kommt. Als Konklusion lässt sich festhalten, dass diese Balance äußerst sinnvoll für den Verein gewählt ist hinsichtlich seiner strategischen Ausrichtung auf dem Transfermarkt. Der von dir angepriesene Weg hingegen ist abzulehnen.


    btw, kleine Lebensweisheit: Balance ist übrigens in jedem Aspekt des eigenen Lebens nötig bzw. erstrebenswert, sei es Ernährung, Berufsleben oder sonstwas.

  • Wollen sich hier eigentlich alle nur noch damit profilieren früher mal n Streber gewesen zu sein und zeigen dass sie kommasetzung Fremdwörter groß und Kleinschreibung beherrschen? Hoch lebe das t9... Sorry für off topic

  • Wollen sich hier eigentlich alle nur noch damit profilieren, früher mal'n Streber gewesen zu sein und zeigen, dass sie Kommasetzung, Fremdwörter, Groß- und Kleinschreibung beherrschen? Hoch lebe das t9... Sorry für Off-Topic


    Vielen Dank. Dein Beitrag wurde gezählt. :)

  • Vielen Dank. Dein Beitrag wurde gezählt. :)


    Wenigstens die Rechtschreibung stimmt :)


    Nee aber mal ehrlich... Das ist nen Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung über die entsprechenden Themen geben kann und sollte... Ohne verschiedene Meinungen gibt es keine Diskussion aber dabei sollte jeder auch den anderen respektieren... Und nicht so tun als wenn die eigene Meinung mehr wert ist weil ich mich gehobener ausdrücken kann. Ich persönlich beherrsche die grammatik sehr gut allerdings werd ich n Teufel dafür tun mich da an ner kleinen handytastatur damit abzuquälen... Reicht doch wenn jeder selbst von sich weiss was er kann und was nicht... Passt nicht ins thema aber mir geht's aufn Sack 3 seiten lesen zu müssen wie sich 2-3 leute battlen wer der schlauere ist obwohl ich einfach nur n paar Meinungen lesen will.


    Zum thema... Im ersten pflichtspiel hat er nen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen... Macht Hoffnung... Zu einem Urteil brauch ich mindestens 10 Spiele über mindestens 60 minuten

  • Reklame:
  • ich bin froh das wir son erfahrenen und guten haudegen für hinten verpflichtet haben!


    Eisern !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Die berühmten 100 Tage, sollte jeder erhalten! ...


    Dafür haben wir diese Saison keine Zeit - schlechte Starts wurden vom Trainer abgeschafft.


    Und Marc wird uns, so denke ich, definitiv weiter helfen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: