1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Liebe Eiserne,


    erstmal herzlichen Glückwünsch zum mehr als verdienten Sieg...eine grandiose Mannschaftsleistung,die durchaus höher für euch
    hätte ausgehen können.. (und wäre selbst dann noch gerechtfertigt gewesen).


    Angemedet habe ich mich aber, da ich euch danken möchte und vollen Respekt zolle. Es wäre ein leichtes gewesen, unsere eh schon am Boden liegende Mannschaft...hämisch und spottend noch weiter zu "deklassieren". Das dies von eurer Seite nicht geschehen ist, zeigt wahre Größe...hier gebührt euch voller Dank und Anerkennung. DAS ist nicht selbstverständlich!


    In diesem Sinne drücke ich euch für eure Mission Aufstieg alle Daumen.


    :thumbup:


    Viele Grüße aus der Pfalz

  • Ich sehe da immer noch Steven? Siehe hochgeladenes Bild?


    Ah, sorry, meinte bundesliga.com/de (ist auch offiziell, sogar präsentiert von sky ;))




    wtf... jetzt steht tatsächlich wieder Steven da. oO
    Scheinen sie nun doch wieder rückgängig gemacht zu haben. Gute Entscheidung. :)

  • es ist doch Selbstverständlich. Mit Wehmut betrachten wir kritisch eure Entwicklung.

  • Ich sehe da immer noch Steven? Siehe hochgeladenes Bild?


    Alles richtig


    Dem angreifenden Spieler wird das Tor gutgeschrieben, wenn ein Torschussversuch klar erkennbar ist. Es zählen alle Versuche ein Tor zu erzielen. An der Körperhaltung und- sprache des Spielers muss klar deutlich werden, dass er zum Torschuss ansetzt. Dabei ist es unerheblich mit welchem Körperteil der Ball gespielt wird (Fuß, Kopf oder Andere).


    Abfälschungen des Torschusses durch gegnerische Spieler oder Mitspieler, die nicht auf einer kontrollierten Aktion basieren, sind dabei nicht entscheidend.
    Sollte ein Mitspieler den Ball in einer kontrollierten Aktion vor Überschreiten der Torlinie berühren, wird ihm das Tor gutgeschrieben. Dies gilt auch im Falle eines vom Schiedsrichter nicht geahndeten Regelverstoßes (z.B. einer Abseitsstellung oder eines Handspiels).


    Das Zurückprallen des Torschusses vom Torgehäuse und ein darauffolgendes Abfälschen des Balles in das eigene Tor durch den abwehrenden Spieler sind ebenfalls unerheblich.


    Die Eigentor-Regelung sieht Folgendes vor:


    Dem abwehrenden Spieler wird ein Eigentor zugeschrieben, wenn klar erkennbar ist, dass kein Torschuss durch einen angreifenden Spieler vorliegt. Nach einem Zuspiel (Pass, Flanke, Einwurf, indirekter Freistoß) des angreifenden Spielers muss durch den abwehrenden Spieler eine Abfälschung des Balles in das eigene Tor erfolgen.


    Nach einem Torschuss des angreifenden Spielers muss geprüft werden, ob durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt. Falls ja, wird auf Eigentor entschieden.

  • Reklame:
  • Angemedet habe ich mich aber, da ich euch danken möchte und vollen Respekt zolle. Es wäre ein leichtes gewesen, unsere eh schon am Boden liegende Mannschaft...hämisch und spottend noch weiter zu "deklassieren". Das dies von eurer Seite nicht geschehen ist, zeigt wahre Größe...hier gebührt euch voller Dank und Anerkennung. DAS ist nicht selbstverständlich!


    Auch wir kamen aus der Hölle. :opi:
    U.N.V.


  • Man muß anerkennen, daß in so einer Situation, in der sich Lautern gerade befindet, an einem Montagabend so viele Anhänger von Lautern so weit fahren! Meinen vollen Respekt an Euch!

  • Mit Abstand bestes Saisonspiel. Die Startelf spielte grandios. Es spricht alles dafür mit der gleichen Elf in Aue zu beginnen.
    Gogia, Kreilach, Hosiner, Fürstner, Torrejon und Uchida können sich gern durch sehr gute Leistungen nach Einwechselungen empfehlen.


    Das wäre für mich keine Entscheidung gegen die genannten Spieler sondern eine folgerichtige Belohnung der Startelf für die überragende Leistung gegen Lautern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zitat Unionfux :


    "Spielt natürlich letztlich keine Rolle, ist Jammern auf hohem Niveau, meinetwegen auch überflüssiges Gemecker, kann sein, dass ich den Hals nicht vollkriege und das Haar in der Suppe suche."


    Jooo, lass gut sein und trink ein Flens, ploppp ! ;)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Hui...was für ein Sturmlauf. Wem verwundert es ,dass im zweiten Durchgang der Schongang eingelegt wurde.
    Was mich störte waren die Gesänge "Der FCU ist wieder da". Wir haben so tolle Texte und Lieder und auch so ein tolles SPiel geliefert, für solch eine unterirdische Gesangseinlage. Dann lieber paar Klassiker...


    Dass wir uns aber schon mal gerne selber verkackeiern haste mitbekommen?
    So ne Scheiße, wir steigen auf...;o).

  • Rein Nietzsche - technisch hat er aber recht - Aber was willste damit in die Försterei wenn Spiel geil gewonnen weil besser und sowieso alles supi ?

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Es wäre ein leichtes gewesen, unsere eh schon am Boden liegende Mannschaft...hämisch und spottend noch weiter zu "deklassieren".


    Dieses Gefühl bringen wir nur für ganz wenige Mannschaften auf und dann muss es auch schon mal 8:0 stehen. :crazy


    Die Entwicklung des FCK löst dieses Gefühl bei mir nicht annähernd aus. Dieser Verein gehört für mich auf Grund seiner Historie definitiv in die belle etage des deutschen Fußballs. Aber alleine für seine goldenen Zeiten kann man sich halt nichts kaufen. In aller erster Linie wünsche ich Euch deshalb für die nahe Zukunft, das Menschen die Führung des FCK übernehmen, denen der Verein am Herzen liegt und die mit einem gewissen Sachverstand an die Dinge herangehen. Vielleicht kann man ja doch den ein oder anderen Geldgeber hinterm Ofen vorlocken (denn der FCK ist halt nicht irgendein Verein), wenn nach außen nicht mehr das Bild einer chaotischen Geldverbrennungsmaschine vermittelt wird.
    Im Moment ist das sicherlich alles sehr ernüchternd, aber gerade die Fans sollten ihren Verein in dieser Situation nicht aufgeben, wie ich es leider vielfach in Euerem "der-Betze-brennt-Forum" lesen konnte. Wenn die Fans den Verein aufgeben, dann ist er wirklich verloren. Ich persönlich wünsche Euch für die Zukunft definitiv wieder bessere Zeiten. Wie heißt es so schön, man sollte zumindestens den Kopf hoch halten, wenn man schon bis zum Hals in der Scheixxe steckt. :pump

  • und wieder war es da. und nicht als bestandteil einer choreo. sondern "einfach so". dieses megageile waldseitentransparent oben unter dem dach. ich hatte es nach dem braunschweigspiel sehr gehofft, dass es immer/öfter zu sehen sein wird. es passt sooooo gut.
    schöner unsere schöne alte försterei. fetten dank dafür. :thumbup:


    Es ist dafür vorgesehenen, zu jedem Heimspiel unterm Dach zu hängen. ;)

  • Reklame:
  • war dieses spiel eigentlich von lauterer seite als das langerwartete ablösespiel für eckardt krautzun vorgesehen? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: