1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Es wäre ein leichtes gewesen, unsere eh schon am Boden liegende Mannschaft hämisch und spottend noch weiter zu "deklassieren". Das dies von eurer Seite nicht geschehen ist, zeigt wahre Größe...


    Man tritt nicht nach, wenn jemand schon am Boden liegt. Eiserne Grüße und viel Erfolg für eure Mission Klassenerhalt.

  • Das alte "Wir brauchen die Alte Försterei, wie die Luft zum leben!"-Banner könnte ja mal temporär reaktiviert werden und wäre ein ansprechender Anfang, jetzt natürlich nicht mehr mit der existenziellen Bedeutung, als es damals noch um den Erhalt der AF als Spielstätte des 1. FC Union Berlin ging... Vielleicht auch mit ´ner kleinen Abänderung:
    "Wir brauchen die GEGENGERADE, wie die Luft zum leben!".


  • Man tritt nicht nach, wenn jemand schon am Boden liegt. Eiserne Grüße und viel Erfolg für eure Mission Klassenerhalt.


    Prinzipiell richtig, aber es ist (Ergebnis-) Sport.
    Was, wenn wirklich ein, zwei Tore am Ende fehlen? Soll man dann jubeln weil man fair war?


    Womit ich meine Probleme gehabt hätte, wäre ein Hacke-Spitze-1-2-3 gewesen und man den FCK vorgeführt und verarscht hätte. Aber keine Tore schiessen aus Rücksicht auf den Gegner?


    Die Mannschaft sagte sich halt in der Pause das ein 8:0 nicht geht ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der FCK Fan braucht sich gar nicht bei uns Fans für die Gnade bedanken und wir brauchen gar nicht so tun, als wenn wir das gern gemacht hätten. Ich kann mich erinnern, dass viele, wenn nicht sogar fast alle, diesen FCK gern aus dem Stadion geschossen sehen hätten und den "Nicht-Angriffs-Pakt" in Halbzeit 2 nicht verstehen konnten.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Reklame:
  • Der FCK Fan braucht sich gar nicht bei uns Fans für die Gnade bedanken und wir brauchen gar nicht so tun, als wenn wir das gern gemacht hätten. Ich kann mich erinnern, dass viele, wenn nicht sogar fast alle, diesen FCK gern aus dem Stadion geschossen sehen hätten und den "Nicht-Angriffs-Pakt" in Halbzeit 2 nicht verstehen konnten. :rolleyes:


    Es geht nicht um Gnade. Wer sind wir auch, das wir anderen Gnade gewähren könnten, dürften, würden? Im Falle des FCK geht es wohl eher um eine gewisse Empathie für die Situation, in der sich der FCK als Verein und im Besonderen seine Anhänger befinden. Und wir Unioner, mit unserer Vergangenheit, sollten in der Lage sein diese wohl aufzubringen. ;)

  • Reklame:
  • Es geht nicht um Gnade. Wer sind wir auch, das wir anderen Gnade gewähren könnten, dürften, würden? Im Falle des FCK geht es wohl eher um eine gewisse Empathie für die Situation, in der sich der FCK als Verein und im Besonderen seine Anhänger befinden. Und wir Unioner, mit unserer Vergangenheit, sollten in der Lage sein diese wohl aufzubringen. ;)


    ...im umgekehrten Fälle wären wir mit Sicherheit auf dem Betzenberg mit hämischem Taschentuchwinken und "Absteiger, Absteiger!" - Rufen verabschiedet worden!! Schön, dass uns das am Montag völlig abging...;-)

  • Reklame:
  • ...im umgekehrten Fälle wären wir mit Sicherheit auf dem Betzenberg mit hämischem Taschentuchwinken und "Absteiger, Absteiger!" - Rufen verabschiedet worden!!


    Da gebe ich Dir recht. Durchaus nicht von der Hand zu weisen diese Möglichkeit. Aber ein vergleichbares Stahlbad zu uns hat der FCK ja auch nie durchmachen müssen. Könnte mir vorstellen, dass man diesbezüglich in Zukunft auch etwas demütiger wird, wenn es um solche Geschichten geht. :nixweiss:

  • Angemedet habe ich mich aber, da ich euch danken möchte und vollen Respekt zolle.
    ...
    Das dies von eurer Seite nicht geschehen ist, zeigt wahre Größe...hier gebührt euch voller Dank und Anerkennung. DAS ist nicht selbstverständlich!


    Doch, ist selbstverständlich:
    Es ist mir/uns nämlich nicht einmal im Ansatz überhaupt in den Sinn gekommen, Häme über Euch auszuschütten.
    Warum auch - Der eigene Sieg steht doch immer über der Niederlage des Gegners.


    Zum Respekt:
    Den haben wir uns beide verdient:
    An einem nicht allzu freundlichen späten Montagabend treffen zwei ambitionierte aber (eher) schlecht (bis sehr schlecht) gestartete Zweitligisten aufeinander - und füllen das Stadion fast vollständig!
    Ich stelle mir das Gleiche (sogar) eine Etage höher bei z.B. Wolfsburg vs Leipzig oder Leverkusen vs Hoffenheim vor....
    Gelingt mir nicht!


    Da haben zwei Fanlager gezeigt, was Verbundenheit, Fußball und Emotionen seien können.


    Ich befürchte nur, dass man das in Frankfurt völlig missverstehen wird..."Da seht ihr mal, wie gut der Montagabend von den Fans angenommen wird - da haben wir mal wieder alles richtig gemacht!"
    :sick:

  • Eines vorweg: mir taten die Lauterer Fans, insbesondere die live am Montag dabei waren, schon leid. Und ich finde es toll, wie unsererseits reagiert wurde. Es gab sogar Pfiffe, als ein paar Lauterer ihre Mannschaft nach Spielende angingen. Also unser Empathiekonto konnte sich durchaus sehen lassen.


    Mir fiel dann aber noch ein, dass es ja die Lauterer waren, die lange Zeit wie kein zweiter durch unangenehme Arroganz auffielen. Ihre Taschentuchwedelei war so mit das unsympathischste, was ich je gesehen habe. Und schwupps dachte ich mir: hoffentlich haben sie ihre Taschentücher von damals aufgehoben, sie könnten sie Ende der Saison eventuell noch brauchen. #karmaisabitch

  • Reklame: