Malmö FF - 1. FC Union Berlin

  • Passiert das nicht mit jedem Spieltag-Faden? Wenn alles mehr oder weniger ausdiskutiert wurde, beginnt der Faden durch alle möglichen Themen zu vagabundieren. Also nichts Neues.

  • Warum ist die Giffey schuld, dass die Wahl wiederholt werden muss? Sie wurde doch erst danach Bürgermeisterin

  • Passiert das nicht mit jedem Spieltag-Faden? Wenn alles mehr oder weniger ausdiskutiert wurde, beginnt der Faden durch alle möglichen Themen zu vagabundieren. Also nichts Neues.

    Und auch ich-sorry fürs abschweifen

    Ich habe das nur festgestellt und eine gewisse "Normalität" registriert. Sich darüber aufzuregen, ist Energieverschwendung.

  • Reklame:
  • Wenn du magst schreib ich dir 'ne PN, nach den Hinweisen hier zwecks Thementreue.


    Nur so viel: weder steht da das Giffey schuld hat, noch denke ich das.

  • In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im DZ-Faden, hier meine letzte Erfahrung bzgl. der Beantwortung von Fragen. Den hier mehrfach empfohlenen Vorschlag zur persönlichen Kontaktaufnahmen zum Verein nahm ich an und stellte am 14.01.2023 meine Fragen bzgl. Malmö direkt an verein@fc-union-berlin.de und bat um eine Beantwortung bis zum 31.01.2023. Bisher erfolgte keine Rückmeldung. Anscheinend haben andere Mitglieder mehr Glück bei Fragen.

  • In Anlehnung an die aktuelle Diskussion im DZ-Faden, hier meine letzte Erfahrung bzgl. der Beantwortung von Fragen. Den hier mehrfach empfohlenen Vorschlag zur persönlichen Kontaktaufnahmen zum Verein nahm ich an und stellte am 14.01.2023 meine Fragen bzgl. Malmö direkt an verein@fc-union-berlin.de und bat um eine Beantwortung bis zum 31.01.2023. Bisher erfolgte keine Rückmeldung. Anscheinend haben andere Mitglieder mehr Glück bei Fragen.

    Ich habe auch keine Antwort bekommen. Mit Klarnamen und Mitgliedsnummer.

  • Ich glaube auch nicht das man eine Antwort per Mail erhalten wird. Gibt's zum Fantreffen zum Beispiel auch nicht. Was bei Treffen also besprochen wird wird der Verein kaum jmd schwarz auf weiß zustellen. Persönliche Gespräche helfen aber definitiv weiter.

  • Reklame:
  • Über den Vorschlag - persönliche Gespräche - musst du selber lachen, oder?


    Ich überschlage gerade im Kopf. 10% der Mitglieder (= 5.000) mal jeweils eine halbe Stunde persönliche Audienz macht 2.500 Stunden. = 104 Tage bzw. 3,5 Monate ununterbrochene Gespräche seitens des Vereins. Bei 20% und 1 Stunde pro Gespräch = 416 Tage (rund 15 Monate; 24/7!).


    Klingt irgendwie nicht danach, geeignet zu sein, eine große Anzahl der Mitglieder zu informieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Über den Vorschlag - persönliche Gespräche - musst du selber lachen, oder?


    Ich überschlage gerade im Kopf. 10% der Mitglieder (= 5.000) mal jeweils eine halbe Stunde persönliche Audienz macht 2.500 Stunden. = 104 Tage bzw. 3,5 Monate ununterbrochene Gespräche seitens des Vereins. Bei 20% und 1 Stunde pro Gespräch = 416 Tage (rund 15 Monate; 24/7!).


    Klingt irgendwie nicht danach, geeignet zu sein, eine große Anzahl der Mitglieder zu informieren.

    Also ich hab meine Infos zu den Treffen aus persönlichen Gesprächen.. Es heißt auch nicht das du dich damit an den Verein wenden musst. Hab mich zu dem Thema auch schon mit Szeneleuten unterhalten und bin dabei nicht direkt abgewiesen worden.


    Aber wer direkt lieber irgendeine Rechnung aufstellt und meint das ist ungeeignet zum informieren, der wird halt auch nie Infos bekommen, weil er selbst nie Nachfragen wird.


    PS: zu deiner Rechnung hab ich allein schon mehr als deine veranschlagten Zahlen gebraucht. Man kann sich durchaus auch mit verschiedenen Leuten zu dem Thema unterhalten und austauschen.

  • Herr Tonque berichtete davon, wie der Verein auf eine Anfrage von ihm reagierte. Er wird seine Gründe haben, warum er seine Fragen an den Verein adressierte und nicht ein vier Augen-Gespräch mit dem Szenekundigen seines Vertrauens suchte. Eine Antwort gab es demnach vom Verein nicht. Deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen (unabhängig von Malmö). Ein auffälliges Missverhältnis zwischen breitbeinig und mitunter etwas großmäulig Agieren wenn man keinen Widerspruch fürchten muss und sich mediale Aufmerksamkeit davon verspricht, aber unsouverän und infantil reagieren wenn mal was kommt, was einem nicht gefällt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.