Motto für Malmö (H)

  • Als Mitglied der Szene (Fanclub) erlaube ich mir, mein Motto für das Rückspiel bekannt zu geben:


    Fußball pur. Geile Stimmung und gute Laune. Schlüsselrasseln beispielsweise - jeder auf seine Weise.


    Was ich nicht brauche: Monotone Lieder, Pyrotechnik während des Spiels, Trommel und Megaphone. Sichtbare Sturmhauben! Mottobekleidung wie bei den Chinesen.


    Sind wir einfach mal wie wir sind und nicht wie europäische Szene-Vorbilder.


    Wie gesagt: Mein Motto und dieses diskutiere ich maximal mit mir :crazy


    Eisern!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • fahnenmeer auch nur vor dem spiel und nicht während.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das Fahnenmeer gehört eindeutig zu „Fußball pur“, auch wenn die Sicht deutlich eingeschränkt war 😊

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Pro Hertha-Fahnen im Gästeblock!

    Vielleicht neben der Hertha-Zaunfahne auch noch ein weinroter Lappen mit bolschewistischem D. Wir führen dann standesgemäß 8:0, woraufhin Kaliber030 Pyro auf das Spielfeld und in die Union-Blöcke schießt. Daraufhin stürmen von der Waldseite unsere Gäste aus Cottbus und Gladbach das Spielfeld und unsere 8:0 Führung wird von der UEFA in ein 3:0 für Malmö FF umgewandelt.


    Oder doch lieber das Motto: SORRY MALMÖ

  • 1. Auch andere europäische Szenen lassen mehr Spontanität zu. In manchen Ländern machen sich die Szenen sogar über Trommeln und Megaphone lustig. Also das ist eher ein mitteleuropäisches Szene Ding.


    Und 2.Hast du was enorm wichtiges vergessen: bei jeder Grätsche/Chance/Parade einfach immer dann wenn es gerade passt richtig schön gallig Eisern Union brüllen!!! :schal:

  • Pro Hertha-Fahnen im Gästeblock!

    Vielleicht neben der Hertha-Zaunfahne auch noch ein weinroter Lappen mit bolschewistischem D. Wir führen dann standesgemäß 8:0, woraufhin Kaliber030 Pyro auf das Spielfeld und in die Union-Blöcke schießt. Daraufhin stürmen von der Waldseite unsere Gäste aus Cottbus und Gladbach das Spielfeld und unsere 8:0 Führung wird von der UEFA in ein 3:0 für Malmö FF umgewandelt.


    Oder doch lieber das Motto: SORRY MALMÖ

    oder ne schöne Hammarby IF Fahne auf der Waldseite. Und dann mal sehen ob die Malmösen sich im Griff haben. 😬

  • Das ist nicht unser Stil.

    Wir sind Unioner.

    Andere Zaunfahnen interessieren uns nicht.

    Wir brauchten auch nie "Fanfreundschaften".

    Auswärts wurde mit Würde und Respekt unser Verein vertreten, beim gemeinsamen Bier mit den Fans der anderen Mannschaft.

  • Reklame:
  • Verstehe beim besten Willen den Sinn dieses neuen Threads nicht. Die Botschaft und der Wunsch sind schon irgendwie klar aber was bringt das jetzt?

    Ein paar ewiggestrige fühlen sich halt seit längerer Zeit auf den Schlips getreten weil auch in der AF die Ultrakultur Einzug gehalten hat.

    Die Vorkomnissen im hohen Norden haben das Fass zum überlaufen gebracht und sie wittern wieder Morgenluft und versuchen Stimmung gegen die Ultras zu machen.

    Man muss kein Fan der Ultrakultur sein, auch ich bin absolut kein Fan vom monotonen Dauerschalala und weiss wie betüpft einige reagieren können, wenn man sie drauf anspricht. Zumeist aber noch brtupfter reagieren jene die der Meinung sind, es war jetzt 20 Jahre so, dann soll es auch 20 Jahre so bleiben.

    Trotzdem bringen die Ultras durchaus neue Elemente rein die man als Gewinn betrachten kann, so gehts mir wenigstens.


    Ich bin an der Szene bei Union eindeutig zuwenig nah dran, verurteile Pyrowürfe aufs grlbste und hasse Böller wie die Pest, aber wenn man den Malmö Union Theead so liest, kommt man sich vor wie in einem grossen Kindergarten.


    Dieser Thread hier ist irgendwie die logische Folge und machts m.E nicht besser

  • In Schonen gibt keine Elche, höchstens im Zoo.


    Lasst uns gute Gastgeber sein, verzichtet mal auf Pyro (zumindest auf den Stehplätzen) und volle Konzentration auf das Spielgeschehen.

  • Reklame:
  • Reklame: