Wir zurückgebliebenen Nichtauswärtsfahrer...

  • Nun ist also heute, am 16.02.2023 um 18:45 das Europaleague Hinspiel Auswärts gegen Ajax Amsterdam. Schon seit gestern ist das Forum ungewöhnlich ruhig. Ich nehme an, die Amsterdamfahrer sind zum Teil schon unterwegs und haben besseres zu tun^^:beer.


    Zum einen bin ich ein bisschen wehmütig, weil ich hierbleiben muß und nicht dorthin kann. Hatte auch kein Losglück. Zum anderen fiebere ich aber mit unserer Mannschaft mit und auch mit allen Amsterdamfahrern. Habt Spaß. Seid laut. Seit rotweiß! Und bringt nach Möglichkeit einen Sieg mit. (Ick bin in da Tat nen bisschen uffjereecht...)


    Ich brüll heute vor dem Fernseher ordentlich mit! (Tschuldigung Nachbarn!)


    EISERN:schal:

  • Union braucht keinen Karneval.


    Exiler im Rheinland feiern ihn trotzdem überall.


    ;(


    #ohneTicketSelbsthilfe

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Ich beneide unsere Unioner in Amsterdam in der allerpositivsten Weise. Repräsentiert uns stark und habt eine gute Zeit! Ich werde mich heute Zuhause mit meinem RTL+ Probeabo begnügen und vor dem Bildschirm ausrasten.

  • Ja, es fühlt sich sehr seltsam an. Stehst da wie struppi uff n Balkon und alle anderen jehen Sonntags vormittags uff n Hundetobeplatz. Im ersten Moment. Aber es eigentlich auch noch ein anderes Gefühl. Das mich trotz des Momentums ohne Ticket und nicht in Adam zu sein auch krass glücklich macht: zu wissen das WIR alle heute unser Team: lieben, unterstützen. Unseren Verein. Unsere Mannschaft. Das macht stolz 6nd glücklich. Das Wissen das es eben diesmal ein paar andere von uns geschafft haben.

    Und gerade an einem solchen Tag kann man mal jeder für sich und dann doch auch wieder gemeinsam zurückschauen. Was für ein Weg, was für Erlebnisse, welch wundersame Fügung, wieviel tolle Unioner, auf dem Platz, den Rängen, im Verein.


    Ich war auf einigen away Touren seitdem ich , 14 Jahre alt, erstmals infiziert wurde. Im ersten Jahr 2x Sieg vs dieda, dann kamen Aways in Frankfurt, Zwigge, Riesa, Bischofswerda. Später Aachen, Burghausen, Koblenz. Mein Beifangjüngster darf dann 8jährig mit nach Cottbus, später Pokal in Dortmund.


    Zwischendurch Bluten für Union, Lizenzentzug, Texas, Tusche, Damir. Davor hatte ich die Gnade der frühen Geburt: Heinz Werner, Potti, Achim Siegusch...


    A'dam, ich freu mich für jeden - zumindest-Unioner der dort mit bei ist. Und daher ist es nicht so furchtbar traurig nicht mit im Stadion aber doch dabei zu sein. Schon die Reisen nach Helsinki, Prag oder Braga fühlten sich unwirklich an. Und nun Ajax, dazu schon in 1 Woche das Rückspiel. Egal was noch kommt: einfach dankbar sein, das Glück an sich heranlassen. Und niemals vergessen woher wir kommen. Eisern




    P.s. an Fussballgott: hatte ich dir ja letztens in der Alten Försterei beim Bier holen schon gesagt: du bist wie Johnny Cash - wirst immer besser. Und tut dir ja auch gut auf deine ollen Tage beim richtigen Verein gelandet zu sein. Und mit deinen müden Knochen, na bekommst auf jeden Fall Sonntag n Platz am Wellenbrecher

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Besser kann man es nicht ausdrücken, danke unionwolf !

    Bei all den Vorberichten der letzten Tage, sei es hier im Forum, in den Zeitungen oder in den sozialen Medien, hab ich mich immer wieder erwischt, wie ich doch die ein oder andere Träne vor Glück und Stolz vergieße.


    Einfach genießen, frei nach dem Motto alles kann - nix muss.


    Eisern!

    Wir hatten Höhen und viele Tiefen
    Wir standen alle mit dem Rücken zur Wand
    Wir warn am Ende gib mal ne Spende
    Alte Försterei genug gesagt :schal:

  • Höhr jetzt endlich uff damit, Frank, ick hab schon jenuch Pipi inne Oogen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Jetzt jeht dit RTLplus nicht. ICK FLIPP AUS!!!!!!!!!:dash:dash:dash:cursing::rot:

    wollte mich kurz vorm spiel einloggen, seitdem kommt dann immer das


    Bildschirm­foto 2023-02-16 um 7.31.19 PM.png


    dachte schon ick spinne, das hat mich dann aber etwas "beruhigt" 😡


    Bildschirm­foto 2023-02-16 um 7.33.19 PM.png

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • war bei mir auch. TV geht nicht, nur PC bei mir.

  • So, das Spiel ist vorbei. Aber da ich ja teilweise dann doch reinschauen konnte, habe ich durch die gut hörbaren Gesänge unserer Leute fast ein bisschen das Gefühl gehabt, dabei zu sein. Da wird einem so ein wenig warm ums Herz, wenn man die bekannten Lieder hört (und in der Lautstärke...;)).


    Also liebe Auswärtsfahrer, ihr singt nicht nur für euch und nicht nur für die Mannschaft. Ihr singt auch für die Zuhausegebliebenen, die nicht mitkommen können oder dürfen, aber im TV gespannt alles aufsaugen.


    Danke lieber Reisekader! :daumen::schal:

  • Reklame: