DFB-Vorbereitungsspiele

  • Es ist ein Indiz, steht aber alleine eben nicht unbedingt dafür. In der Rechtsprechung reichen einzelne Indizien auch nicht für eine Verurteilung aus.

    Wir sind hier aber nicht vor Gericht. :grumble


    Icke hast du dafür `ne Quelle, ich kann nichts finden. :doofy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es ist ein Indiz, steht aber alleine eben nicht unbedingt dafür. In der Rechtsprechung reichen einzelne Indizien auch nicht für eine Verurteilung aus.

    Wir sind hier aber nicht vor Gericht. :grumble


    Icke hast du dafür `ne Quelle, ich kann nichts finden. :doofy

    Das ist richtig, aber mit Fackeln und Heugabeln sollten wir auch nicht hantieren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wir sind hier aber nicht vor Gericht. :grumble


    Icke hast du dafür `ne Quelle, ich kann nichts finden. :doofy

    Das ist richtig, aber mit Fackeln und Heugabeln sollten wir auch nicht hantieren.

    Wer tut das? Ich? Der Verfassungsschutz? Frau Ates?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das ist richtig, aber mit Fackeln und Heugabeln sollten wir auch nicht hantieren.

    Wer tut das? Ich? Der Verfassungsschutz? Frau Ates?

    Das fragst Du ernsthaft hier im Forum? Hier ist doch für einige Rüdiger der Islamist schlechthin.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Sehr wohltuend, dass es keinen fest(gefahren)en Bayernblock mehr gibt und die Doppel-6 aus Kroos und Andrich find ich richtig gut. Letzterer hat (im Gegensatz zu Friedrich und Prömel) mit seinem Wechsel damals alles richtig gemacht, auch wenn Union zeitweise nochmal an ihm vorbeizog. Würde ihm den EM-Stamm sehr gönnen.


    Gosens wünsche ich, dass er noch auf den Zug aufspringen kann, so einen Typen braucht das Team. Aber Mittelstädt hat das natürlich echt gut gemacht.


    Durchaus hervorzuheben, dass in der aktuellen Kern-Mannschaft somit 3 Spieler aus Berlin-Brandenburg stammen (plus der Greifswalder Kroos).


  • Das fragst Du ernsthaft hier im Forum? Hier ist doch für einige Rüdiger der Islamist schlechthin.

    Keine...


    ...Sorge - er ist nur einer unter viel zu Vielen in Deutschland und weltweit.

    Er ist Muslim. Ob er Islamist ist weiß ich nicht, glaube es aber nicht da er unter deren Herrschaft keine Vorteile, sondern eher Nachteile hätte…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Bin ja gespannt, ob unser Inkassochef immer noch so denkt, wenn er von ner Firma, wo eine islamistische Person das sagen hat, bedroht wird, wenn er Geld eintreiben möchte. 8)

    Jens, der hat eh immer die Brille oben. Der zählt die Kohle mit den Fingern.

  • Backup für Mittelstädt ist Raum.

    Da sieht es für Gosens relativ schlecht aus. <X

    WWEL

    Wenn es streng nach Leistung geht, kann Gosens sich das noch erarbeiten. Was wiederum gut für uns wäre für die letzten 8 Spiele.

    oh ,oh , denn müsste gosens förmlich explodieren in seiner leistung ! wovon ick nich ausgehe. für mich hatte der eben och nie die qualität um uns wirklich zu helfen . een jogi- mitläufer wie et etliche jab. okay die tore die er für uns machte haben zwar wat jebracht aber och nur weil wa für vorne keenen knaller hatten und behrens ebenso een ausfall war.

  • So sehe ich das nicht. Wenn er als Linksverteidiger aufgestellt wird, sollte er aber das Wort Verteidiger etwas wörtlicher nehmen. Besser wäre, ihn vor Rous aufzustellen.

  • So sehe ich das nicht. Wenn er als Linksverteidiger aufgestellt wird, sollte er aber das Wort Verteidiger etwas wörtlicher nehmen. Besser wäre, ihn vor Rous aufzustellen.

    dit jibt eben ab und an welche von denen man sich einiges verspricht aber wenn se denn da sind wird man nich vollends überzeugt und dit wird einfach nich besser , der spielt und spielt und nüscht looft so wie gewünscht. wenn ick den sehe im defensivverhalten ! dit is teilweise janüscht . im mittelfeld haut da die leute um , kassiert jelb , wo dit überhaupt nich erforderlich jewesen wäre . entscheidungen die ick nich verstehe. wenn dit mal so wäre okay , aber ick seh dit zuoft von ihm.

  • Reklame:
  • So sehe ich das nicht. Wenn er als Linksverteidiger aufgestellt wird, sollte er aber das Wort Verteidiger etwas wörtlicher nehmen. Besser wäre, ihn vor Rous aufzustellen.

    dit jibt eben ab und an welche von denen man sich einiges verspricht aber wenn se denn da sind wird man nich vollends überzeugt und dit wird einfach nich besser , der spielt und spielt und nüscht looft so wie gewünscht. wenn ick den sehe im defensivverhalten ! dit is teilweise janüscht . im mittelfeld haut da die leute um , kassiert jelb , wo dit überhaupt nich erforderlich jewesen wäre . entscheidungen die ick nich verstehe. wenn dit mal so wäre okay , aber ick seh dit zuoft von ihm.

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Für mich passt er mit seinem Kämpferherz und auch seinen Grätschen perfekt zu Union.


    Und das er auch noch technisch besser als viele in der Mannschaft ist, konnte man bei einigen seiner Tore oder auch der "Beinahtore" sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So sehe ich das nicht. Wenn er als Linksverteidiger aufgestellt wird, sollte er aber das Wort Verteidiger etwas wörtlicher nehmen. Besser wäre, ihn vor Rous aufzustellen.

    Leider war ich nicht ganz im richtigen Faden unterwegs und habe Gosens nur auf seine Rolle bei uns beschränkt gesehen.


    Die Nationalmannschaft betreffend ist das noch mal eine ganz andere Nummer und die Konkurrenz wesentlich größer.

  • dit jibt eben ab und an welche von denen man sich einiges verspricht aber wenn se denn da sind wird man nich vollends überzeugt und dit wird einfach nich besser , der spielt und spielt und nüscht looft so wie gewünscht. wenn ick den sehe im defensivverhalten ! dit is teilweise janüscht . im mittelfeld haut da die leute um , kassiert jelb , wo dit überhaupt nich erforderlich jewesen wäre . entscheidungen die ick nich verstehe. wenn dit mal so wäre okay , aber ick seh dit zuoft von ihm.

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Für mich passt er mit seinem Kämpferherz und auch seinen Grätschen perfekt zu Union.


    Und das er auch noch technisch besser als viele in der Mannschaft ist, konnte man bei einigen seiner Tore oder auch der "Beinahtore" sehen.

    Uneingeschränkte Zustimmung.

    Das Problem bei Gosens ist aber sein Defensivverhalten. Ich hab zu wenig Inter/Bergamo/Nationalmannschaft gesehen um mir dazu ein Urteil zu bilden in der Vergangenheit und kann dann wirklich erst das beurteilen was er hier gezeigt hat.


    Und da muss man halt schon fragen (ja, ich weiß im Nachhinein ist man immer schlauer) was man sich bei Union überhaupt bei diesem Transfer gedacht hat. Urs ist bekannt als Defensivspezialist, entsprechend hätte es nicht verwundern dürfen hätte er Rouss - der dort deutlich stärker ist als Gosens - dem Vorzug gegeben und unser Rekord-Transfer hätte auf der Bank gesessen, weil es seine aktuelle Position bei Urs so gar nicht wirklich gab.


    Und eigentlich wäre - wenn es so gekommen wäre - das sogar auch absehbar gewesen, siehe Puchacz. Defensive Schwächen, stärkerer Drang nach vorne, somit keine Chance bei Urs. Gosens ist ein ähnlicher (nicht der selbe) Typ...


    Nach wie vor nichts gegen Gosens, der passt auch voll zu Union, aber nachvollziehen kann ich diesen Transfer eben immernoch nicht, vorallem eben auch unter Betrachtung das man die Kohle für ganz andere Baustellen hätte sinnvoller einsetzen können.


    Und jetzt kommt halt der Punkt, wo man eventuell nächste Saison die Qual der Wahl hat. Gosens sehe ich jetzt nicht als reinen Flügelspieler/-stürmer. Da hätten bei mir klar Hollerbach und Vertessen die Nasen vorne. Hinten ist Rouss klar stärker. Wenn es denn wirklich in Richtung 4-3-3 geht gibt es für Gosens eigentlich gar keinen geeigneten Platz in der Formation. Seine Position wäre etwas zwischen den beiden außen, aber auf den vorgesehenen Positionen haben wir von den (passenden) Eigenschaften her bessere Leute. Und dann hast du halt für den Rekordtransfer gar keine richtige Verwendung in der Startformation.


    Weiß halt nicht in welche Richtung das gehen soll dann bei ihm, aber beschäftigen wird es ihn mehr als mich und daher könnte ich schon die Überlegungen verstehen, wenn er doch gehen will. Die Frage ist eben nur ob es entsprechende Angebote gibt.

  • veritas

    Gosens wurde als Schienenspieler geholt und da hat man sich sicher mehr Impulse für die Offensive erhofft, Defensivarbeit war da sicher zweitrangig. Ist mit Dreierkette auch ok. Interessant wirds wenn nächste Saison eventuell mit 4er Kette gespielt wird. ;)

  • Reklame: