Saisonwette 2023/24

  • Auf geht's in eine neue Runde.

    Wiederum sind alle aufgerufen, 10 Behauptungen aufzustellen, die im Laufe der neuen Saison eintreten sollen. Die Behauptungen sollen alle Bezug zu Union haben (nicht zwingend zur 1.Mannschaft) und nach Möglichkeit etwas offen sein. Kreativität ist erwünscht.


    Auf Anregung von veritas werden in dieser Saison auf freiwilliger Basis Spenden pro falschem Tipp entrichtet. Wir müssen uns hier noch auf einen Empfänger einigen (Unionstiftung oder z.B. Tafel in Köpenick). Wer Ideen hat, immer her damit. :)

    Viel Spaß euch allen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Traut Ihr Euch nicht? Na dann, so wahr ich Nostradamus bin:


    1. Wir qualifizieren uns auch in der kommenden Saison für das internationale Geschäft.

    2. Wir überwintern in drei Wettbewerben.

    3. Der Bier+Bratwurst-Preis in der Alten Försterei steigt leider an.

    4. Das Oly ist in allen 3 CL-Gruppenspielen ausverkauft (Heimplätze).

    5. Irgendein Politiker wird leider vorschlagen, dass Union dauerhaft im Oly spielen soll und damit einen Shitstorm auslösen.

    6. Wir bekommen leider eine Sperre von der UEFA oder DFL (z.B. Teilausschluss).

    7. Wir erreichen erstmalig ein positives Eigenkapital.

    8. Der 2023: Kommen, Gehen, Bleiben-Faden erreicht mehr als 10.000 Einträge.

    9. Der Witze-Faden wird leider mindestens zweimal zeitweilig geschlossen.

    10. Ich schaffe es endlich mal, mit meinem Steppke gemeinsam zu einem Auswärtsspiel zu fahren.


    Eisern!:schal:

  • Reklame:
  • 1. Wir verlieren leider unseren Heimnimbus.

    2. Wir verlieren nicht mehr als drei Heimspiele.

    3. Wir nehmen der Dreckschemonade 6 Dreckspunkte ab

    4. Wir überwintern in zwei Wettbewerben.

    5. Wir werden mindestens Dritter in unserer CL-Gruppe.

    6. Wir "übersommern" international.

    7. Am 26. Spieltag sind spätestens die 40 Punkte - Grenze und damit der Klassenerhalt gesichert.

    8. Wir erreichen mindestens 6 Auswärtssiege.

    9. Wir gewinnen in Augsburg.

    10. Unser Frauenteam wird Regionalligameister, scheitert aber leider in der Religation.

  • Kleiner Tipp: ändere 7. noch mal, ansonsten hast du den Punkt jetzt schon verloren.;)

  • 7. Wir erreichen erstmalig ein positives Eigenkapital.



    Eisern!:schal:

    Kleiner Tipp: ändere 7. noch mal, ansonsten hast du den Punkt jetzt schon verloren.;)

    Na ja, bei sowas zählen nur Bilanzen, und die liegen ja noch nicht vor. Aber Du hast recht, das ist sicherlich eine Leistung, die noch dieser Saison zugeschlagen werden sollte, so die Prognosen eintreffen. Ich werde 7. ändern, so dass es mehr zur nächsten Saison passt. Danke!

  • Kleiner Tipp: ändere 7. noch mal, ansonsten hast du den Punkt jetzt schon verloren.;)

    Na ja, bei sowas zählen nur Bilanzen, und die liegen ja noch nicht vor. Aber Du hast recht, das ist sicherlich eine Leistung, die noch dieser Saison zugeschlagen werden sollte, so die Prognosen eintreffen. Ich werde 7. ändern, so dass es mehr zur nächsten Saison passt. Danke!

    Naja wenn Dirk Zingler immer von 30.06. redet fällt das ja noch in die letzte Saison und ist somit nicht erstmalig diese Saison. Bisschen Fairness schadet ja nicht.:)

  • Reklame:
  • 1. Wir holen zuhause über 35 Punkte

    2. Behrens erzielt mindestens 13 Tore

    3. Mindestens ein Spieler wird vom DFB zur Nationalmannschaft berufen

    4. Der Stadionausbau wird erneut verschoben und wir spielen 24/25 nicht im Oly

    5. Wir schiessen erstmals über 60 Tore in einer Saison

    6. Wir gewinnen in Dortmund

    7. Wir holen mindestens 2 Punkte gegen Bayern

    8. Wir erreichen das Pokalhalbfinale

    9. Wir verlängern mit Sheraldo

    10. Wir werden Dritter in der CL-Gruppenphase

    #madridodermahlsdorfhauptsacheunion🚢✈️🚝🚗

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Jeder würde deinen Tipp Nummer 10 feiern wie die Meisterschaft. Anders formuliert steht da, wir kommen ins CL-Halbfinale. Nur gibt es in der CL kein Spiel um Platz 3.

  • 1. Wir qualifizieren uns in der BL wieder für Europa.

    2. Wir werden die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der BL.

    3. In der CL-Gruppenphase werden wir mindestens 3.

    4. Im Olympiastadion empfangen wir 2x mindestens 70.000 Zuschauer.

    5. Wir haben wieder einen Stürmer, der mindestens 10 Tore schießt.

    6. Kemlein bekommt seine ersten Pflichtspielminuten.

    7. Ein Unioner schießt wieder ein Tor des Monats.

    8. Fischer und Ruhnert bleiben uns über die Saison erhalten.

    9. Union hat mindestens 9x eine "weiße Weste."

    10. Wir verschießen in der Bundesliga höchstens einen Elfmeter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 1. Unsere Damenmannschaft steigt in die Zweite Bundesliga auf.

    2. Wir gewinnen mindestens 2 Champions League Spiele.

    3. Der Stadionumbau verschiebt sich weiter und kann auch im Sommer 2024 immer noch nicht starten. (Liebe Grüße an die Berliner Verwaltung :crazy)

    4. Im Pokal kommen wir nicht weiter als bis ins Achtelfinale.

    5. Ein Unionspieler macht mehr als 15 Bundesligatore.

    6. Wir beenden die Saison auf Platz 6 oder besser.

    7. Eine zweite Mannschaft wird weiterhin (leider) nicht wieder eingeführt.

    8. Unsere Spiele in der CL im Oly sind alle ausverkauft.

    9. Wir machen erstmals mehr als 200Mio.€ Umsatz (Saison 23/24) und erwirtschaften den größten Gewinn in der Vereinsgeschichte.

    10. Das KT wird vom Kicker abgeworben, um Fachkompetenz beim "Fachblatt" zu etablieren. ;)


    Für jede falsche Aussage spende ich 5€.

    Nummer 10 ist mein Spendenfreischein. Ein Fünfer ist also schon mal erwirtschaftet.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich bin auf eure Wetten gespannt und hoffe, dass hier noch ein paar mehr mitmachen. Ist ja für den guten Zweck.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mooooment mein COO!

    DAS ist nicht gewiss!!!

    Aber die Vorhersagen gefallen mir, da gehe ich mit und packe auf 5 Euro mit rein!

    Für 10. aber noch eine "Reserveansage", wir gewinnen kein Spiel mit mehr als 3 Toren Vorsprung!

    • Offizieller Beitrag

    So, dann ich jetzt.


    1. Wir qualifizieren uns wieder für einen europäischen Cup-Wettbewerb

    2. Die CL-Gruppenphase schließen wir nicht als Letzter ab

    3. Wir erreichen das DFB-Pokalfinale

    4. Wir gewinnen in dieser Saison erstmals auch ein Pflichtspiel gegen die Bayern

    5. Gegen Augsburg werden endlich mal sechs Punkte eingefahren

    6. Wir erzielen in den 34 Punktspielen mehr als 60 Tore

    7. Wir schlucken weniger als 40 Gegentore

    8. Urs unterschreibt bei Union einen Rentenvertrag

    9. Unser Profi-Frauenteam steigt endlich auf


    10. moppi wird nach schwerwiegenden Fehlvorhersagen als Chef des KT freigestellt. 😜

  • Reklame: