1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Beide Tore gehen auf seine Kappe. Dazu Pässe ins Nirwana. Überheblicher Auftritt.

    Nochmal zum Mitmeißeln für dich:

    Wir schieben hier keinem Spieler den schwarzen Peter zu. Wenn wir verlieren, verfallen wir nicht in Wehklagen und sinnfreie Keiferei, sondern schließen die Reihen, pushen unser Team nur noch stärker positiv und überwinden so auch negative Phasen. Wer das nicht verinnerlicht, ist vielleicht woanders besser aufgehoben.

    „Und wer das nicht versteht, der soll zu Hertha gehen“ :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jetzt sieht man wie wichtig Khedira für uns ist .Knoche noch dazu ....

    Sind schon wichtige "Bausteine"

    Und Kulturträger!

    Davon gibt es jetzt ne bisschen zu wenig am Platz. Teil der Achse fehlt.

    Becker ist zu viel mit seinem eigener Formaufbau beschäftigt um auf m Platz Capitano zu sein. Sein Bestform wird auch wieder kommen.


    Sowieso soll mMn ne Capitano ne TW oder Verteidiger sein. Er kann das Spiel vor sich sehen und schneller eingreifen wenn etwas Falsch läuft.

    Deshalb pro Doekhi, statt Becker.


    Wenn die beiden (K&K) wieder da sind kommt es im Ende jut mit dem Klassenerhalt, ohne Zweifel.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • 1-Ich konnte mal wieder frei stehen und gut sehen. Was Niederlagen so ausmachen können?! Ich glaube auch, dass viele auf der Waldseite erstamls ein Spiel sehen konnten, da es kein Fahnenwedeln gab.

    2-Wenn es mal nicht so gut läuft, werden die Verwöhnten im Forum und auf den Rängen schnell aktiv.

    3-Wenn Aytekin rot gibt beim 11er, können wir auch nicht meckern, denn Leo war letzter Mann mit Verhinderung einer Torchance.

    4-Urs wird einigen Spielern sicherlich ein wenig Feuer unter den Hintern machen. Wir müssen einfach nur wieder einmal gewinnen.

  • Mir ist nach wie vor völlig unklar, warum wir ohne Not vor der Saison einen abgezockten Michel und einen Brecher Leweling gegen die beiden unterklassigen Leichtgewichte Kaufmann und Hollerbach eingetauscht haben. Wechsel um die 60. Minute in der letzten Saison brachten immer neue Power, viel Gefahr und oft wurde das Spiel sogar noch gedreht. Heute wechseln wir uns einen Unsichtbaren und einen Slalomläufer ohne Torgefahr ein.

    ick würde den Kaufmann gerne mal länger sehen. ich glaube nämlich der Junge kann was. Wir müssen definitv von wegkommen hoch und weit uff Behrens und dann schaun wa mal. Deswegen gerne mal wirklich mit Fofana, Kaufmann anfangen. Behrens kannste immer bringen und du weest da kommt alles aus ihm raus. Wo wir gezwungen waren mal flach zu kombinieren ging es gegen die drei großen Jungs da hinten viel besser. Voigt gegen Fofana, die Laufduelle sahen schon recht amüsant aus.

  • Naja.

    Fofana hat jedenfalls gearbeitet, auch defensiv mitgeholfen.


    Da sah er ziemlich viel besser aus als in Madrid. Auch im Zusammenarbeit mit Jurki.

    Jetzt noch an die Effizienz/Effektivität arbeiten und dann bekomme ich sogar noch Hoffnung das im Ende der Münze bei ihm fallen wird.


    Gute Reaktion, jedenfalls.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • 1-Ich konnte mal wieder frei stehen und gut sehen. Was Niederlagen so ausmachen können?! Ich glaube auch, dass viele auf der Waldseite erstamls ein Spiel sehen konnten, da es kein Fahnenwedeln gab.

    2-Wenn es mal nicht so gut läuft, werden die Verwöhnten im Forum und auf den Rängen schnell aktiv.

    3-Wenn Aytekin rot gibt beim 11er, können wir auch nicht meckern, denn Leo war letzter Mann mit Verhinderung einer Torchance.

    4-Urs wird einigen Spielern sicherlich ein wenig Feuer unter den Hintern machen. Wir müssen einfach nur wieder einmal gewinnen.

    Hmmm, zu 3, sehe ich anders, war ja nicht mal eine richtige Torchance, Freddy war nämlich auch zur Stelle.

    Also, Elfer war ok, kann man geben aber alles andere wäre zu viel des guten. ;)

  • Der Zwayer gestern in Frankfurt/M. hat in einer ähnlichen Situation keinen Elfer gegen Freiburg gegeben und wurde deshalb von beiden Trainer gelobt!

    In der 9. Minute etwa kam Frankfurts Aurelio Buta im Strafraum im Laufduell mit Lukas Kübler zu Fall. Es gab einen kurzen Griff an die Schulter und einen leichten Kontakt unten am Fuß. Schiedsrichter Felix Zwayer ließ erst einmal weiterspielen. Für Freiburgs Trainer Christian Streich war diese Vorgehensweise "überragend", denn: "Oft wird in dieser Situation einfach Elfmeter gepfiffen und es gibt eine Rote Karte. Zum Glück hat der Schiedsrichter gewartet. Wenn er da pfeift, gibt es Rot und Elfmeter und dann heißt es hinterher, es gibt eine Berührung."

    Doch Zwayer pfiff nicht voreilig. "Er hat gewartet und dann wird entschieden vom Videoschiedsrichter - und dann kann er, wenn es ein Foul war, Rot geben und Elfmeter. Aber es war kein Foul", so Streich, der betonte, dass wenn es in der frühen Phase Strafstoß und Platzverweis gegeben hätte, das Spiel verloren worden wäre.

    Dass der "begünstigte" Coach mit der Entscheidung einverstanden ist, ist nicht ungewöhnlich, dass diese Meinung aber auch auf der anderen Trainerbank Anklang fand, das ist schon eher bemerkenswert.

    Dino Toppmöller sagte zwar, dass er die Fernsehbilder noch nicht gesehen hätte, grundsätzlich werden ihm aber "viel zu viele Elfmeter gepfiffen". Gerade bei einer "minimalen Berührung". Das sei schließlich im Fußball so und passiere "halt im Sechzehner mal". Der 42-Jährige plädierte dafür, dass "ein bisschen mehr Dinge laufen" gelassen werden und fragte: "Genau so wie es heute ist, wieso ist es so nicht immer?" Schließlich sei es "für den Sport richtig schlecht, wenn solche Dinge gepfiffen werden".


    Hauptsache, Aytekin bekommt eine gute Note (2,5):sick:

    WWEL

  • Mir ist nach wie vor völlig unklar, warum wir ohne Not vor der Saison einen abgezockten Michel und einen Brecher Leweling gegen die beiden unterklassigen Leichtgewichte Kaufmann und Hollerbach eingetauscht haben. Wechsel um die 60. Minute in der letzten Saison brachten immer neue Power, viel Gefahr und oft wurde das Spiel sogar noch gedreht. Heute wechseln wir uns einen Unsichtbaren und einen Slalomläufer ohne Torgefahr ein.

    Also Michel war mit seiner rolle nicht zufrieden und wollte weg..... Stammspielerpotential in der Startelfwürde ich ihm absolut absprechen. Einzig mögliche Konsequenz: Wechsel. Leweling als Brecher zu bezeichnen ist schon nen scharfes Ding . Hat er so nie bewiesen...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Leweling ist wie Fofana ein Dribbler, wobei ich in den bisherigen Spielen, inkl. Vorbereitungsspiele, bei Fofana das grössere Dribbelpotenzial gesehen habe. Wenn dann noch "das" Auge dazu kommt, kann alles gut werden.

    WWEL

  • Reklame:
  • Leweling ist wie Fofana ein Dribbler, wobei ich in den bisherigen Spielen, inkl. Vorbereitungsspiele, bei Fofana das grössere Dribbelpotenzial gesehen habe. Wenn dann noch "das" Auge dazu kommt, kann alles gut werden.

    WWEL

    Der letzte Satz ist entscheidend- dribbeln ganz gut und schön, doch im richtigen Moment auch mal den Ball seinen Mitspieler überlassen, anstatt sich selber versuchen im Vordergrund zu stellen.

  • Reklame:
  • ... um ein Jahr später wieder weg zu sein. Siehe Awoniyi. Am besten zwischendurch noch was von Vaterfigur faseln und so.

    Wenn Fofana und Aaronson in diesem Jahr abliefern, wäre der Plan von Ruhnert in der CL-Saison aufgegangen, ohne in die beiden jungen teuren Spieler langfristig zu investieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jetzt wollen alle wissen, warum Union plötzlich verliert. Dabei besteht dieses Risiko doch immer, wenn man sich an einem Spiel beteiligt. Und am Sonnabend war es einfach auch so, dass uns das Spielglück gefehlt hat. Ob man die Elfmeter geben kann oder nicht, will ich dahingestellt sein lassen, ziemlich sicher bin ich aber, dass es auch den ersten nicht gegeben hätte, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte, sondern auf eine Intervention des VAR gewartet hätte. Eine solche wäre wohl ausgeblieben. Aber, jetzt wo sich der Herr Aytekin aus dem internationalen Geschäft zurückgezogen hat, war es für ihn bestimmt ein großes Erlebnis gegen einen Weltstar einen Elfmeter zu pfeifen...

    Fällt dieses 0:1 nicht, wäre das ganze Spiel anders gelaufen, insbesondere hätten wir nach der Pausenansprache, die auch bei einem 0:0 wohl nicht viel freundlicher ausgefallen wäre, in der zweiten Hälfte vielleicht zumindest soviel mehr Raum im gegnerischen Strafraum gehabt, um ein Tor zu machen.

    War aber nicht so und nach Niederlagen fällt dann auch viel mehr auf, was dem einen oder anderen Spieler nicht so gut gelungen ist. Und die Situationen, in denen das so war, sind hier ja schon ausführlich dargestellt worden.

    Trotzdem sind wir, wenn auch gerade nur so, noch auf 40 Punkte-Kurs und trotzdem haben wir gezeigt, dass wir mit den Mannschaften, die mit vier bzw. drei Siegen gestartet sind, mithalten können. Mit Spielglück gegen Leipzig (wenn der 0:1-Schütze den Ball nicht so perfekt trifft) und in Wolfsburg und gegen Hoffenheim, wenn irgendwelche unsere vielen Versuche dann doch mal den Weg ins Tor gefunden hätten, oder wenn die Situation Kabak-Behrens zu unseren Gunsten bewertet worden wäre, hätten wir vielleicht drei bis neun Punkte mehr auf dem Konto und alle hier wären aus dem Häuschen und wenn dann vielleicht sogar noch ein Punkt aus Madrid mitgekommen wäre, könnte man hier von Meisterschaft und noch mehr lesen... So dicht liegt es eben auch im Fußball beieinander, aber im Großen und Ganzen setzt sich dann am Ende meistens doch die Leistung durch und insofern schaue ich ganz optimistisch in die Zukunft.

  • So dicht liegt es eben auch im Fußball beieinander, aber im Großen und Ganzen setzt sich dann am Ende meistens doch die Leistung durch und insofern schaue ich ganz optimistisch in die Zukunft.

    Hier liegt ja gerade unser Problem. Wir liefern die geforderte Leistung z.Z. nicht, bzw. die anderen lassen es nicht zu.

    Zum gegebenen Elfmeter ist ja auch schon alles gesagt bzw. geschrieben worden. Ich versuche mir in solchen Situationen nur vorzustellen, was wäre, wenn die identische Aktion auf der anderen Seite stattgefunden hätte. Welcher Unioner hätte da keinen Elfmeter gefordert?