1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Muß jetzt nur noch - unter anderen - ein Herr Gosens realisieren, er fühlte sich ja zu Höherem berufen..

    Ich sehe den Herren als Fehlinvestition, vollkommen überteuert für die bisherigen Leistungen.
    Wer kann sich noch an den letzten Sommer erinnern und an die Wechselabsichten von Frederik Rønnow und Sheraldo Becker? Viel kommt von beiden zurzeit auch nicht mehr so meine Meinung. Ob man beide nach der Saison noch profitabel verkauft werden können ? ? ? Und bei den Leistungen wird wohl Union hoffentlich kein Bonus zum neuen Vertrag aushandeln.

    Woran genau machst du das fest?
    Ich empfinde ihn als einen der, wenn nicht sogar den spielstärksten Spieler. Sah bisher bei einigen Gegentoren nicht ideal aus, taten andere jedoch auch nicht.
    Offensiv dafür mit sehr viel Zug, zusätzlich viele erfolgreiche Grätschen im zweiten/dritten Drittel des Spielfeldes.

    Mit Behre zusammen die meisten Tore nach acht Spieltagen.
    Beste Durchschnittsnote aller Unioner laut Kicker, fünftbester Spieler laut Sofascore mit im Schnitt 0,05 Punkten weniger als Kral und Behre.

  • Gosens ist in der Bewegung nach vorn eine klare Verstärkung, ich denke, so sehr offensiv interpretiert er seine Rolle auch selbst.


    Sein Stellungsspiel in der Defensive ist für seine Position beinahe schon katastrophal, übrigens auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten. Da ist ihm Roussi um Längen voraus. Hier erinnert mich Robin leider immer wieder an Kristian Pedersen. Die entstehenden Löcher kann man eigentlich gar nicht mehr stopfen, beim Versuch entblößen wir dann unser Defensivzentrum mit den leider festzustellenden Konsequenzen, gerade wenn Rani noch nicht fit ist.

  • Gosens ist in der Bewegung nach vorn eine klare Verstärkung, ich denke, so sehr offensiv interpretiert er seine Rolle auch selbst.


    Sein Stellungsspiel in der Defensive ist für seine Position beinahe schon katastrophal, übrigens auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten. Da ist ihm Roussi um Längen voraus. Hier erinnert mich Robin leider immer wieder an Kristian Pedersen. Die entstehenden Löcher kann man eigentlich gar nicht mehr stopfen, beim Versuch entblößen wir dann unser Defensivzentrum mit den leider festzustellenden Konsequenzen, gerade wenn Rani noch nicht fit ist.

    Wenn seine Leistung so "katastrophal" ist , dann frage ich Dich, warum der Bundestrainer ihn für die Nationalmannschaft einsetzt?

    Haben die alle keine Ahnung, nur Du?

  • In meinen Augen spielt Robin Gosens einfach auf der falschen Position. Ich sehe ihn eher nicht als Linksverteidiger und würde da gerne wieder Roussillon sehen. Vielleicht kann Fischer Gosens im offensiven Mittelfeld einsetzen. Uns fehlt dort ein wenig Kreativität. Das traue ich ihm durchaus zu. Offensiv kann Robin Gosens ne echte Waffe sein.

  • Reklame:
  • In meinen Augen spielt Robin Gosens einfach auf der falschen Position. Ich sehe ihn eher nicht als Linksverteidiger und würde da gerne wieder Roussillon sehen. Vielleicht kann Fischer Gosens im offensiven Mittelfeld einsetzen. Uns fehlt dort ein wenig Kreativität. Das traue ich ihm durchaus zu. Offensiv kann Robin Gosens ne echte Waffe sein.

    Das Problem ist, solange er nicht seine Position hält / Aufgaben erledigt, sind seine Offensiven Aktionen immer mit einer Hypothek behaftet.

    Aber auch bei eigenem Ballbesitz, hält er hin und wieder nicht seine Position.

    Bsp.

    Gegen den VfB 1.Hz....Einwurf für uns Höhe Mittellinie vor der Haupt.

    Robin turnt ca. 10-12 Meter vom Einwurf entfernt rum, statt in seinem völlig verweisen Raum links außen anspielbereit zu sein...ein Aufreißen der Verteidigung zu ermöglichen....das sah schon nach Schulhof aus.

  • Gosens ist in der Bewegung nach vorn eine klare Verstärkung, ich denke, so sehr offensiv interpretiert er seine Rolle auch selbst.


    Sein Stellungsspiel in der Defensive ist für seine Position beinahe schon katastrophal, übrigens auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten. Da ist ihm Roussi um Längen voraus. Hier erinnert mich Robin leider immer wieder an Kristian Pedersen. Die entstehenden Löcher kann man eigentlich gar nicht mehr stopfen, beim Versuch entblößen wir dann unser Defensivzentrum mit den leider festzustellenden Konsequenzen, gerade wenn Rani noch nicht fit ist.

    Wenn seine Leistung so "katastrophal" ist , dann frage ich Dich, warum der Bundestrainer ihn für die Nationalmannschaft einsetzt?

    Haben die alle keine Ahnung, nur Du?

    Chrissi und Moskvitsch haben ganz zutreffend geantwortet. Und nochmal: Robin hat tolle Qualitäten, nur liegen die leider nicht im Defensivverhalten. Und wenn er dort gleichwohl spielt, sind wir da besonders verwundbar. Insofern wäre das eigentlich ein Thema für Urs, ohne, dass Du auch das gleich als ehrenrührige Beleidigung unseres in meinen Augen verdienstvollsten Trainers ansehen müsstest.

  • Gosens ist in der Bewegung nach vorn eine klare Verstärkung, ich denke, so sehr offensiv interpretiert er seine Rolle auch selbst.


    Sein Stellungsspiel in der Defensive ist für seine Position beinahe schon katastrophal, übrigens auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten. Da ist ihm Roussi um Längen voraus. Hier erinnert mich Robin leider immer wieder an Kristian Pedersen. Die entstehenden Löcher kann man eigentlich gar nicht mehr stopfen, beim Versuch entblößen wir dann unser Defensivzentrum mit den leider festzustellenden Konsequenzen, gerade wenn Rani noch nicht fit ist.

    Wenn seine Leistung so "katastrophal" ist , dann frage ich Dich, warum der Bundestrainer ihn für die Nationalmannschaft einsetzt?

    Haben die alle keine Ahnung, nur Du?

    Das ist für mich kein Argument. Die Nationalmannschaft ist nun mal limitiert auf die besten Spieler mit deutschem Pass. Da kann man nicht einfach einkaufen wie man lustig ist.


    Hätte es bessere Alternativen damals gegeben wäre auch ein Rehmer nie Nationalspieler geworden. Mir fallen da auf Anhieb Leute wie Christian Rahn, Ingo Hertzsch, Serdar Tasci, Frank Fahrenhorst oder Alexander Madlung ein, wo man sich eigentlich bis heute fragt wie die überhaupt nominiert werden konnten. Eben, weil keine Alternativen da waren.


    Soll jetzt natürlich nicht heißen das es bei Gosens genauso ist. Aber wenn auf deiner Position kaum Alternativen sind dann reicht es am Ende auch aus Durchschnitt zu sein um zum Einsatz zu kommen. Ein sonderlicher Qualitätsnachweis ist das aber nicht unbedingt. Auch wenn du zu den besten Spielern deines Landes gehörst.


    PS: die LV-Position ist zum Beispiel eine wo alle großen Vereine schon seit Jahren suchen. Weil es kaum Top-Spieler auf der Position gibt. Wieso sollte es dann in der Nationalmannschaft anders aussehen? Noch mal: das ist nichts gegen Gosens selbst, aber wir reden hier von einer Position wo selbst Philipp Max schon das Nationaltrikot tragen durfte.


    PPS: Und wenn wir ganz ehrlich sind wäre halt auch ein Behrens alles, aber kein Nationalspieler. Das liegt halt auch daran das man in Deutschland seit Ewigkeiten keine Stürmer mehr raus bringt und jahrelang mit offensiven Mittelfeldspielern oder hängenden Spitzen wie Götze, Havertz und co ganz vorne agiert hat, aber nicht mit Stürmern. Auch hier: absolut nichts gegen Behre. Aber so ehrlich muss man schon sein.