1. FC Union Berlin - SSC Neapel

  • Ich bedauere es, dass wir uns selbst um den Höhepunkt "Champions League in der Alten Försterei" betrogen haben. Aber wenn ich sehe, wie viele diese Entscheidung hier gut heißen, dann kann ich gerade wirklich wenig Empathie für uns selbst aufbringen.

    Ich bedaure das auch sehr - würde es aber nicht „betrogen“ nennen.

    Und wenn Du einfach mal vor Ort gewesen wärst und dieses unglaubliche Bekenntnis zu diesem unseren Verein erlebt hättest, zu einer (unserer(!)) Mannschaft, die 8 Spiele in Folge verloren hatte - statt hier zu polemisieren - dann wärst Du dieser Worte nicht fähig.

    Und um Deine Wortwahl aufzugreifen:

    Mit ein wenig Empathie würdest Du Dich ihrer schämen.

  • Wenn alle Unioner auf IHREN Plätzen stehen würden, gäbe es keine Probleme. :opi:

    Von daher Kindergarten... :essen:

    Viele sind zu faul,sich auf ihrem Platz zu begeben,und bleiben auf der Treppe stehen.

    Block 4 gestern komplett ohne Ordner.

    Frechheit.

    Block 4, da war ich. Es gab Ordner und alles war perfekt.

    Weil sich jeder seinem Platz widmete.

  • Reklame:
  • Viele sind zu faul,sich auf ihrem Platz zu begeben,und bleiben auf der Treppe stehen.

    Block 4 gestern komplett ohne Ordner.

    Frechheit.

    Block 4, da war ich. Es gab Ordner und alles war perfekt.

    Weil sich jeder seinem Platz widmete.

    Ach ja und warum standen ab Reihe 24 alle uff de Treppe? :nixweiss:

    Und warum stehen se am Eingang zum Block am Gitter,so das man kaum durch kommt?

  • Block 4, da war ich. Es gab Ordner und alles war perfekt.

    Weil sich jeder seinem Platz widmete.

    Ach ja und warum standen ab Reihe 24 alle uff de Treppe? :nixweiss:

    Und warum stehen se am Eingang zum Block am Gitter,so das man kaum durch kommt?

    Ich hatte Platz 1 in Reihe 23.

    Also direkt am Gang.

    Neben und vor mir stand keiner.

    Hinter mir weiß ich nicht.

    5 Meter von mir entfernt stand immer ein Ordner.

    Ergo alles in Ordnung.

  • Block 4, da war ich. Es gab Ordner und alles war perfekt.

    Weil sich jeder seinem Platz widmete.

    Ach ja und warum standen ab Reihe 24 alle uff de Treppe? :nixweiss:

    Und warum stehen se am Eingang zum Block am Gitter,so das man kaum durch kommt?

    Probleme, Probleme, Probleme.

    Mich hat doch tatsächlich och eener von seinem Platz verjagen wollen tun. Unerhört!

    Ansonsten Stimmung, wie man sie von sangesfreudigen Unioner erwarten darf, für mich allerdings niemals brachial oder sonst wie überragend. Zum Spiel, nur so viel, dass ohne Rani dit wohl in der 1.Hz schon 2xgeklingelt hätte. Tadelloser Einsatz. Verstehe nicht warum, wenns wenigstens um 1 Punkt geht, nicht jede Gelegenheit genutzt wird, mal abzudrücken, aus jeder Position, keiner will oder keiner traut sich? Außer wieder Rani in HZ 1.Na ja egal, engagiert und brotlos Nr. 3.

  • war eine tolle Stimmung im Block F3, gemischt mit vielen Napoli Fans, und ein langer Abend mit Unionern und Italienern inner italienischen Bar.

    Aber... die Nr. 77 von Napoli... eine echte Frechheit!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Nur noch ne kleine Nachlese zu Plätzen, Blöcken, Treppen und Fluchtwegen:

    1. Freie Platzwahl freie Blockwahl
    2. Wenn Block M, N, O überfüllt sind, dann weil Ticketinhaber der benachbarten Blöcke L und P UND ANDERE relativ ungehindert zu diesen = Mitte hinströmen.
    3. Dabei behindern und bedrängen letztere die legalen Ticketinhaber in MNO, die auch früh da sind oder auch später kommen.
    4. Am Ende staut es sich dann an den Eingängen und Zuwegen und auf den Treppen oder man flüchtet sich dann mangels Zugang mit anderen Tricks in den Oberrang oder anywhere. wenn denn wenigstens das funktioniert,
    5. Im Oberrang von Block 25-30 spielen sich dann aber ähnliche Szenen wie unten ab. Mit dem Unterschied, dass hier von freier Platzwahl so gar nichts vereinbart war.

    Was lehrt uns das?
    Wenn jeder wenigstens ungefähr seinen Block, idealerweise seinen Platz einnimmt, dann passen wenigstens die maximalen Kapazitäten. Für alle und fast jeden.
    Wenn FAST jeder nur an sich denkt, dann ist nicht gleichzeitig an alle gedacht.

    Treppen und Zugänge blockieren sich nicht "von selbst", sondern weil das so nicht zusammenpasst, wenn FAST jeder macht wie und wo er denkt.


    Was in Auswärtsblöcken oder auch AdAF im Sektor 2/3 schon nur so semi funktioniert, kann in einem 74k-Stadion so eben nicht aufgehen, wenn mehr als 25k dort Plätze beanspruchen, die ihnen mindestens zur Hälfte nicht zustehen, weil mathematisch-physikalisch vielleicht nur Platz für 12 oder 15k ist.


    Natürlich kann man rechtzeitig kommen und den Platz eines Anderen (auch vergeblich) für sich beanspruchen. Wenn aber keine freie Platzwahl vereinbart ist, dann helfen am Ende auch keine ungeschriebenen Unionergesetze, wenn andere ihre legalen Plätze dort einnehmen wollen, wo vereinbart.

    Wir spulen kurz zurück: haben uns am 10. August einen halben Arbeits-, Sommer- oder Urlaubstag um die Ohren gehauen, um für unsere bubble mehrere Tickets für mehrere 100 Ois wenigstens halbwegs zusammenhängend im Oberrang zu ERSTEHEN! Wenn ich in beiden Speilen gegen 19:30 Uhre UNSERE Plätze ansteuere und die wie selbstverständlich besetzt vorfinde, dann ist das weder so doll typisch union-like noch irgendwie lustig. Andere Leute können arbeitsbedingt auch erst nach 20:00 Uhr eintreffen, würden gern ihren Block und Platz einnehmen, kamen aber teilweise gar nicht mehr durch. Sind die jetzt schuld? Wohl kaum. Also wer?

    Zitiert die ungeschriebenen Unionergesetze. Es erzeugt Trauer. Es geht nicht um mich. Irgendwas mit Gemeinschaft oder Familie?


    Für Familienmitglieder und Kinder extrem. Nennt mich einen Spießer. Mir egal. Habe fertig. Flasche leer.

  • ...Und es war BRACHIAL! Standen (!) in der Ostkurve Unterrang und es gab während des ganzen Spiels immer wieder Momente, da hast du deine eigene Stimme nicht mehr gehört. Solche Momente gibt es zuhause auf der Gegengeraden leider immer seltener. Der erste Eindruck, wenn du in die Schüssel gekommen bist und alles, wirklich ALLES ist in Rot eingetaucht, nicht nur eine rote Wand, sondern das ganze Stadion in rot, egal wo du hinguckst, dass ist nochmal was anderes als im beschaulichen Zuhause in Köpenick.

    Die Stimmung war diesmal um Längen nochmal besser als gegen Braga, viele Neue waren diesmal auch am mitsingen, mehr als beim letzten Mal. Gegen Braga haben viele Neue neben uns herum zum ersten Mal nur geguckt, was bei Union so abgeht. Beim zweiten Stadionbesuch wussten sie schon, wie es in etwa abgeht und haben dann auch mitgemacht.

    Ich rede nicht von Allen, klar gab es auch welche, die schon kurz vor Abfiff schnell wieder los sind.

    Union zeigt mit diesen 3 Spielen im Oly, welches Potenzial der Verein hat und wieviele Massen in Bewegung gebracht werden können und das ist echt beeindruckend! Es liegt an uns, wie wir mit den vielen Neu- Unionern umgehen, die Marschrichtung haben wir mit den bisherigen 2 Spielen schonmal eindeutig vorgegeben- gut so!

    Unsere Mannschaft hat auf dem Platz endlich auch wieder gezeigt, dass sie als geschlossene Mannschaft auftreten kann und das macht uns allen wieder berechtigte Hoffnung auf bald bessere Zeiten! Die paar Mätzchen nebenbei sollten da keine große Rolle spielen. Ich sags Euch- es wird schon wieder!

  • Für was wir selbst (als Verein) nichts konnten, wir sind gegen 20.15 Uhr da gewesen und alle Parkplätze waren geschlossen. Laut Aussage der Polizei.

    Das ist dann nicht lustig.

    Ins Parkverbot gestellt und Glück gehabt.

    Aber... was wird gegen Real?

    Oder wird am Oly nicht abgeschleppt?

  • zille bin fast komplett bei dir und hab übrigens auch nicht vergessen, dass noch ein gemeinsames :beer offfen ist.


    ...jedoch wurde vor der 1. Ticketphase kommuniziert, dass die komplette GG Unterring freie Platzwahl ist. Für mich gleichbedeutend, da steht der harte Kern, also hohe Mitmachquote, keiner besteht auf seinen tatsächlichen Platz usw... Dass dann die ganzen Jungspunte Richtung Mittellinie drängen, war mir auch klar. Ich finde jedoch fragwürdig, wie von deren Seite mit einen umgegangen und gesprochen wird.... Aber gut auch das kennt man nach fast 30 Jahren bereits alles.


    Was ich aber nie vertehen werde, ist, warum man sich für diesen Bereich Karten holt, obwohl man eben wenig bis gar nicht mitmacht und/oder vor Spielende geht.... :/


    Edit:

    Wie die Vorredner bereits erwähnten, war die Stimmung deutlich besser und abgestimmter, als beim 1. Spiel!

  • Für was wir selbst (als Verein) nichts konnten, wir sind gegen 20.15 Uhr da gewesen und alle Parkplätze waren geschlossen. Laut Aussage der Polizei.

    Das ist dann nicht lustig.

    Ins Parkverbot gestellt und Glück gehabt.

    Aber... was wird gegen Real?

    Oder wird am Oly nicht abgeschleppt?

    An welchem "begehrten" Veranstaltungsort in Berlin bekommt man denn 45 Minuten vor der Angst noch legale Parkplätze, egal ob für Geld oder ohne? Gegen 17:30 Uhr schwollen die letzten freien und legalen Parkplätze zwischen Heerstraße und Dickensweg zu und ein bis zwei Stunden später sind auch die Straßen südlich der Heerstr. und alle gebührenpflichtigen Parkplätze immer dicht. Ich würde rund um den S-Bf. Pichelsberg, U Ruhleben oder S-Bf Stresow suchen, aber das wird 1h vor Spielbeginn auch knapp, weil die nicht alleinstehende Idee ja relativ nahe liegt.

  • Reklame:
  • Wir holen noch 6 Punkte. Ick leg mich auf 3 gegen Real fest und den Rest wird man sehen😉

    Ich dachte eigentlich eher an 7 Punkte. An 3 Punkte gegen Real glaube ich auch. Sie sind vor dem letzten Spiel sicher Gruppenerster und es wird das unwichtigste der Saison für sie werden.

    Nur noch Verrückte hier, aber wir sind ja hier auch im UF...

    Einen Punkt das wär schon schön

  • Bei den Derbys gab's nie Probleme.

    Fahren Unioner mehr Auto?

    :P

  • An welchem "begehrten" Veranstaltungsort in Berlin bekommt man denn 45 Minuten vor der Angst noch legale Parkplätze, egal ob für Geld oder ohne? Gegen 17:30 Uhr schwollen die letzten freien und legalen Parkplätze zwischen Heerstraße und Dickensweg zu und ein bis zwei Stunden später sind auch die Straßen südlich der Heerstr. und alle gebührenpflichtigen Parkplätze immer dicht. Ich würde rund um den S-Bf. Pichelsberg, U Ruhleben oder S-Bf Stresow suchen, aber das wird 1h vor Spielbeginn auch knapp, weil die nicht alleinstehende Idee ja relativ nahe liegt.

    Bei den Derbys gab's nie Probleme.

    Fahren Unioner mehr Auto?

    :P

    GG Braga waren um ca. um 17:30 noch viele Parkplätze am Stadion zu haben, gg Neapel so um 19:30/20 Uhr nicht mehr so viele.


    GG Madrid werd ich auch Pichelsberg versuchen, oder Spandau und dann mit S-Bahn 2 Stationen zurück.

  • Grad noch mal das Spiel im TV erlebt:


    Interessant, dass die GG (Unterring) oft weniger brachial rüberkam, als der Rest des Stadions.... Dennoch der Hammer!


    Abschließend bin ich weiterhin stolz auf das Team und dessen Leistung! Und Rani bringt es nach dem Spiel fließend auf den Punkt! Mehr gibt es nicht zu sagen...