Union-Flohmarkt

  • Ich habe in den langen Jahren als Unioner so manche Union – Fanartikel- Schätzchen in meinem Besitz (bspw. Union-Cognac-Schwenker, original Poster vom DFB-Pokal Endspiel Union-Schalke, Union-Bücher, Stadionbauer-Helm usw.) .

    Die für mich selber einen gewissen ideellen Wert haben und andere Unioner vielleicht bei Besitzwechsel noch richtig entzücken könnten.

    Wenn ich dann eines Tages auch "da oben" :saint: bin, würde dieser Union-Fundus möglicherweise jahrelang in irgendwelchen Kartons im Keller ehrenhalber aufbewahrt und eines späteren Tages weggeschmissen werden.

    Eigentlich schade drum. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.


    Ich finde, man könnte doch nach den Spieltagen (1x im Monat? ) einen Union-Flohmarkt (bspw. auf den Nebenplätzen der AF oder an der Sporthalle) abhalten, wo man das über Jahrzehnte angesammelte , doch bestimmt für einen guten Zweck noch veräußern kann.


    Die Erlöse aus dem Verkauf der Artikel könnten dann zur Finanzierung von sozialen Projekten verwendet werden.

    Ich würde gerne dieses Projekt mit zuverlässiger Unterstützung durchführen.

    Hat jemand Lust, persönlich mitzumachen?

    Hat jemand Union- Utensilien, die er für diese Aktion spenden würde?

    Die Idee mit dem Union-Flohmarkt halte ich für eine nützliche soziale Aktion mit der Verwertung von vorhandenem Material für soziale Zwecke und das wäre m.M . ein Unionfan-typisches Alleinstellungsmerkmal.

    Mir ist nicht bekannt, dass so etwas ein anderes Fußballfanlager schon betreibt.

    So, nun Ihr....

  • Wenn man bedenkt wie schnell die Sachen beim Drachenbootrennen weggingen, ist das eine gute Idee. Auf normalen Flohmärkten finde ich selten bis keine Unionsachen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • die Idee ist super, aber wo könnte man seine anzubietenden Sachen zwischenlagern.............

    weil Idee nach dem Spiel

  • Für welche Aktion?…nützliche soziale Zwecke? ….diese Projekte?

    Geht es um das Ergebnis die Gelder sinnvoll einzusetzen oder sich damit rühmen?

    Wenn es Uniontypisch werden soll, dann doch ohne Pauken und Trompeten.

  • Guter Hinweis. Danke.

    Ich würde dann mit den Leuten von der FUMA reden, ob man vielleicht die anzubietenden Sachen vor dem Spiel da annehmen könnte, wo man sonst Motorradhelme oder große Taschen abgeben kann.

    Vielleicht ist die Örtlichkeit auch geeignet, um da ein paar Klapptische nach Spielende hinzustellen, dann hätten wir auch gleich den Veräußerungsort nach dem Spiel gefunden..

  • Reklame:
  • Für welche Aktion?…nützliche soziale Zwecke? ….diese Projekte?

    Geht es um das Ergebnis die Gelder sinnvoll einzusetzen oder sich damit rühmen?

    Wenn es Uniontypisch werden soll, dann doch ohne Pauken und Trompeten.

    Welche Pauken und Trompeten meinst Du?

    Willst Du welche anbieten?

    Sollen wir den Union- Flohmarkt heimlich machen?

    Es gibt tatsächlich Leute, die meckern über alles...

  • Ich denke viel wichtiger ist ein Grobkonzept mit Ergebnis wofür die Erlöse sind. Die Grundidee ist nicht schlecht. Nur den Helm bitte nicht anbieten…meiner ist verschwunden.😁


    Ansonsten kannst du bei entsprechenden Zuspruch die FUMA (AG-Soziales) mal ansprechen.

  • Sollte man nicht erstmal feststellen,mit viel Leute zu rechnen sind, die da mit machen.

    Die Idee ist ja sehr gut, aber nicht das ihr enttäuscht seit,wen der Aufwand umsonst ist.Ich hätte da 500 bis 1000 Programme,aber Programme sind nicht mehr so gefragt.

  • Reklame:
  • Das Ganze ist erstmal in der Findungsphase, im Grobschliff.


    Wo man das schlussendlich überall macht und ob das immer die selben handelnden Personen sind.

    Gerade, wenn es im Wechsel mehrere kleine Teams sind, wird das Ganze auch nicht zur Belastung.

  • Das würde mich abhalten und sicher nicht nur mich allein.

    Die Erlöse sollten nicht zweckgebunden sein.

    Okay, dann machen wir es so.

    Man könnte ja den Veräußerer fragen, ob es den Artikel für die Unionstiftung abgeben will oder ein anderes aktuelles soziales Projekt.

    Wobei ich hier nicht von großen Beträgen ausgehe, kann aber da auch falsch liegen.

  • Reklame: