VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • ich kann dir auch nicht ganz folgen AF76 .

    da stimmt doch vieles nicht, und der platz in der tabelle entspricht ziemlich dem, was gezeigt wird.

    Nee, der Platz in der Tabelle zeigt was im Großteil der Hinrunde gezeigt wurde.

    Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • ich kann dir auch nicht ganz folgen AF76 .

    da stimmt doch vieles nicht, und der platz in der tabelle entspricht ziemlich dem, was gezeigt wird.

    Nee, der Platz in der Tabelle zeigt was im Großteil der Hinrunde gezeigt wurde.

    Völlig korrekt.

    Und dafür gab es viele Gründe.

    Wichtige Spieler kamen erst zum Ende der Vorbereitung. Die Mannschaft war dadurch nicht eingespielt.

    Die Verletzungsserie war in der ersten Hälfte der Hinrunde unglaublich. Wir hatten so viele verletzte Leistungsträger, wie noch nie in der 1.BL.

    In den letzten Jahren hatten wir mehr Glück als Pech. Das hat sich in der Hinrunde komplett gedreht. Uns wurden so viele Sonntagsschüsse, wie in keiner anderen Saison eingeschenkt.

    Wichtige Leistungsträger der Vorsaison, wie Behrens waren völlig außer Form und ohne Abschlussglück.

    Nach vielen Niederlagen war dann auch das Selbstbewusstsein fast aller Spieler im Eimer.


    Das ist jetzt wieder da. Die Anzahl der Verletzungen ist auch überschaubar. Es hat sich eine Achse herauskristallisiert. Wir spielen uns wieder Chancen heraus. Letztlich fehlt noch die Effizienz im Abschluss.

    Ich bin optimistisch die Klasse zu halten und in der nächsten Saison eine bessere Runde zu spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • sonntachsschüsse ham wa am freitach ja wieder jesehen. leider nich von uns . sind wir nich mehr dazu in der lage oder kommt dit nur mir so vor (kurzzeitjedächnis) .

  • sonntachsschüsse ham wa am freitach ja wieder jesehen. leider nich von uns . sind wir nich mehr dazu in der lage oder kommt dit nur mir so vor (kurzzeitjedächnis) .

    Naja, fand die "Sonntagsschüsse" am Freitag und auch gegen Doofmund eher suboptimal verteidigt. Wenn der Gegner den Ball ohne wirklichen Gegnerdruck annehmen kann, damit 20 Meter laufen kann und sich dann auch noch ohne bedrängt zu werden die Ecke aussuchen kann ist es eher nicht ganz so gut verteidigt.

  • Reklame:
  • Nee, der Platz in der Tabelle zeigt was im Großteil der Hinrunde gezeigt wurde.

    Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

  • Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Das ist ja auch nur die Momentaufnahme und ich habe auch nicht gesagt, das es dabei bleibt. Allerdings könnte man die Bremer Stadtmusikanten (13.Pkt.), am kommenden WE und einem Sieg des FCU (11.Pkt.), überholen.

    In diesem Fall könntest Du - vorerst - deinen "Fetzer" behalten.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Möglich, oder aber auch nicht, nur ist es in dieser Saison ziemlich Sinnfrei die Hinrunde und Rückrunde getrennt zu betrachten. Wenn man die Saison beurteilen will macht es eher Sinn die Spieltage 1-9 und 10-34 anzusehen, denn genau da war der entscheidende Cut.

  • Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Vielleicht ist gegen Bayer, Bayern und Augsburg nichts zu holen.

    Aber gegen Frankfurt, Freiburg, Bremen, Bochum, Köln und Gladbach sind noch 3 Siege und ein Unentschieden drin. Mit dann 35 Punkten werden wir 13.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • sonntachsschüsse ham wa am freitach ja wieder jesehen. leider nich von uns . sind wir nich mehr dazu in der lage oder kommt dit nur mir so vor (kurzzeitjedächnis) .

    Naja, fand die "Sonntagsschüsse" am Freitag und auch gegen Doofmund eher suboptimal verteidigt. Wenn der Gegner den Ball ohne wirklichen Gegnerdruck annehmen kann, damit 20 Meter laufen kann und sich dann auch noch ohne bedrängt zu werden die Ecke aussuchen kann ist es eher nicht ganz so gut verteidigt.

    ja nee is klar! das die leute in diesen situationen zu weit weg von gegenspieler sind ermöglicht diese chancen erst. da sind wa zu blauäugig! der querschläger von leite war suboptimal!

  • Reklame:
  • Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Vielleicht ist gegen Bayer, Bayern und Augsburg nichts zu holen.

    Aber gegen Frankfurt, Freiburg, Bremen, Bochum, Köln und Gladbach sind noch 3 Siege und ein Unentschieden drin. Mit dann 35 Punkten werden wir 13.

    Mit den 3 Punkten gegen Bremen haben wir bereits die ersten 3 von 10 Punkten zum sicheren Klassenerhalt geholt. Ich bleibe optimistisch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht ist gegen Bayer, Bayern und Augsburg nichts zu holen.

    Aber gegen Frankfurt, Freiburg, Bremen, Bochum, Köln und Gladbach sind noch 3 Siege und ein Unentschieden drin. Mit dann 35 Punkten werden wir 13.

    Mit den 3 Punkten gegen Bremen haben wir bereits die ersten 3 von 10 Punkten zum sicheren Klassenerhalt geholt. Ich bleibe optimistisch.

    Jetzt komme 6 sehr schwere Spiele, dafür zum Schluss 3 machbare Aufgaben.

    In der Summe sollte es passen.

    Trotzdem werden wir bis 2, 3 Spieltage vor Schluss... immer mal wieder auf die Tabelle schauen (müssen).

  • Mit den 3 Punkten gegen Bremen haben wir bereits die ersten 3 von 10 Punkten zum sicheren Klassenerhalt geholt. Ich bleibe optimistisch.

    Jetzt komme 6 sehr schwere Spiele, dafür zum Schluss 3 machbare Aufgaben.

    In der Summe sollte es passen.

    Trotzdem werden wir bis 2, 3 Spieltage vor Schluss... immer mal wieder auf die Tabelle schauen (müssen).

    Ich würde das in 4 zu 4 einteilen.

    Die nächsten 4 Aufgaben, Frankfurt, Leverkusen, Augsburg und Bayern sind für uns sehr schwer. Die liegen uns nicht und ich wäre mit 1-2 Punkten vermutlich nicht unzufrieden.

    Danach kommen Gladbach, Bochum, Köln und Freiburg. Die liegen uns alle. Da sollten mindestens 2 Siege drin sein. Bochum und Freiburg sind zu Hause absolut schlagbar. Köln und Gladbach sind sowohl zu Hause als auch auswärts unsere Lieblingsgegner. Da ist auf jeden Fall auswärts auch etwas drin.


    Blöd ist lediglich die Reihenfolge. Ich hoffe, dass Mainz und Köln in den nächsten 4 Spielen den Abstand nicht zu sehr auf uns verkürzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Blöd ist lediglich die Reihenfolge. Ich hoffe, dass Mainz und Köln in den nächsten 4 Spielen den Abstand nicht zu sehr auf uns verkürzen.

    Das ist auch meine Hoffnung, denn realistisch gesehen ist höchstens 1 Punkt drin away.... nach derzeitiger Form wohl in Frankfurt.


    Gegen Leverkusen und Bayern wird nix zu holen sein.


    Köln und Mainz spielen in diesen 4. ST beide gg Darmstadt zu Hause, Köln zu Hause gg Bochum und Mainz gg Hoffenheim.


    Schätze mal, das Beide 6 Punkte machen werden, mit 1 Punkt von uns bleiben 4 Punkte Vorsprung übrig. Vorausgesetzt, die anderen Spiele verlieren Beide..


    Muss allerdings ja nicht so kommen, vielleicht gewinnen wir ja in Frankfurt einfach! :)

  • Reklame: