Spielerleistungen - wir spielen Trainer


  • und laut PK könnte es aber passieren. Toni hat ne Wehwehchen und wird vermutlich geschont .


    Sorry für knapp 12 Minuten sich das anzutun, geht nur über AFTV schadlos hier...
    Aber die "nichtsfragenden" Journalisten müssen och noch direkt dahin... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Toni, der da irgendwo im Niemandsland genau dieses Vakuum scheinbar noch irgendwie füllen wollte.


    Ich Frage mich was er da macht.
    Warum rennt er zu Spucki, der mit dem ballführenden beschäftigt ist?
    Ergebnis ist wieder, wie schon in Düsseldorf, das keiner von beiden richtig zupackt und den Pass verhindert.


    Ich hätte verstanden, wenn er noch versucht Richtung zweiten Pfosten zu laufen.
    Wenn ick Spucki wäre, würde ich sowas langsam persönlich nehmen.

  • Und dahin, an den zweiten Pfosten, ist dann Hartel gespurtet. Quer über den ganzen Platz sozusagen, wie das oben @Mittelalt-Unioner schön beschrieben hat. Kam dann nur wenige Zentimeter zu spät, um aus dem Abseitstor wenigstens noch ein Eigentor machen zu können. Dass sowas dann an Hartel hängt, sagt eigentlich schon alles über das derzeitige Defensivverhalten der Mannschaft.


    Für mich sieht das ehrlich gesagt alles nach Fürstner aus.
    Meine mich zu erinnern, wie wir ihn im missratenen Schlussspurt der letzten Saison alle vermisst haben. Mit ihm ging uns die defensive Stabilität verloren und genau diese Stabilität fehlt uns auch heute.
    Fürstner muss spielen!
    Dann hätten wir - wie hier bereits besprochen -nebenbei auch wieder einen Kapitän. Mit oder ohne Binde egal.

  • Reklame:
  • Es war ein Freistoß und Hartel war als Absicherung eingeteilt. Im 16er hat er Nyman (dem er offensichtlich für die Situation zugeordnet war, da er ihn bereits in gern der gegnerischen Hälfte übernommen hat) aus den Augen verloren. ;)


    Hartel war der Einzige, der überhaupt wenigstens noch Tuchfühlung zum Torschützen aufgenommen hat und das soll ausgerechnet derjenige gewesen sein, der ihn aus den Augen verloren hat? ;)
    Also wenn das der Plan gewesen sein sollte, dass Hartel sowas alleine verteidigen muss, dann stimmt definitiv was am Defensivkonzept nicht.

  • Reklame:
  • Nyman war Hartel zugeteilt und hat ihn auch ab der Mittellinie aufgenommen. Im 16er hat sich Nyman nach hinten gen langen Pfosten abgesetzt, während Hartel weiter zum kurzen ist.


    Leistner hat den Ballführenden (Boland) im Mittelkreis versucht anzugreifen. Boland hat den Ball aber auf unsere rechte Verteisigerseite in einen leeren Raum gespielt, wo Trimmel dann den Pass des Braunschweiger Linksaußen ins Zentrum auf den freien Nyman nicht mehr unterbinden konnte.


    So war es halt.

  • Nyman war Hartel zugeteilt und hat ihn auch ab der Mittellinie aufgenommen. Im 16er hat sich Nyman nach hinten gen langen Pfosten abgesetzt, während Hartel weiter zum kurzen ist.


    Leistner hat den Ballführenden (Boland) im Mittelkreis versucht anzugreifen. Boland hat den Ball aber auf unsere rechte Verteisigerseite in einen leeren Raum gespielt, wo Trimmel dann den Pass des Braunschweiger Linksaußen ins Zentrum auf den freien Nyman nicht mehr unterbinden konnte.


    So war es halt.



    Wenn ich als Verteidiger respektvolle 4 Meter Abstand von mein Gegenspieler halte,muß man sich nicht wundern, wenn es wieder nicht zu 0 heißt.

  • Reklame:
  • Früher wurden "leere Räume", die zu lange unbewohnt waren, einfach besetzt.
    So war es halt.


    Naja, wer hätte denn welchen Raum besetzen sollen? Blöde war, dass wir es nicht geschafft haben, den Konter bereits vor dem Pass auf Boland zu pressen. Ab da war das sehr sauber gespielt und Nyman schleicht im Zentrum halt Hartel davon.


    Und bspw Nyman hatte in der Situation einen zugeordneten Gegespieler. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass Hartel bis 2 Sekunden vor dem Tor dicht bei ihm steht. ;)

  • Wenn ich als Verteidiger respektvolle 4 Meter Abstand von mein Gegenspieler halte,muß man sich nicht wundern, wenn es wieder nicht zu 0 heißt.


    Wen meinst du konkret? Trimmel? Dann würde ich dir fast recht geben.
    Ansonsten verstünde ich dich nicht.
    Oder meinst du alle anderen Verteidiger? Die waren doch aber nicht 4, sondern ca. 30 Meter weg?


    Sorry für die Ironie, aber das an Hartel festmachen zu wollen, wär schon ein Witz.

  • Ich mache es nicht allein an Hartel fest. Aber er sah halt im direkten Duell mit seinem Gegenspieler, der halt auch der Torschütze war, nicht gut aus. Steht Hartel da richtig, muss der Braunschweiger LA aus recht spitzem Winkel allein abschließen.


    Die Situation ändert auch nicht daran, dass Hartel bislang gute Leistungen zeigt und zusehends besser ins Spiel integriert wird.

  • Wen meinst du konkret? Trimmel? Dann würde ich dir fast recht geben.
    Ansonsten verstünde ich dich nicht.
    Oder meinst du alle anderen Verteidiger? Die waren doch aber nicht 4, sondern ca. 30 Meter weg?


    Sorry für die Ironie, aber das an Hartel festmachen zu wollen, wär schon ein Witz.




    Ich meine Trimmel, schön zu sehen auf YouTube, wie er da viel zu spät eingreift.

  • @RoterWedding
    Ich rede hier mit über eine Spielsituation, die ich zugegebenermaßen nur ein einziges Mal gesehen habe.
    Dachte gleich: Wieso Hartel? Wo ist der Rest?
    Zuvor habe ich freilich auch die "leeren Räume" gesehen und dass Trimmel dem Passgeber bloß Geleitschutz gegeben hat.


    Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass jeder Scheiße aussieht, wenn er allein gelassen wird.


    @SCHADE
    Dann sags halt gleich! ;)

  • Reklame: