Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Reklame:
  • Ick begreif zwar icht ganz wogegen er grade is aber die Kritik am DFB find ich richtig gut :thumbup:
    Er kann ja nicht Rasenheizung für diese Liga fordern - wer solln das bezahlen und fürs Wetter kann ja nun keiner was, evtl könntense allerdings trotzdem den Spielbetrieb, bis wieder wärmer is, ruhig komplett einatelln CB kommt ja auswärts genauso in diese Schieflagensituation :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es ist doch relativ einfach - er will: dass gleiche Wettbewerbsbedingungen herrschen, also alle Spiele abgesagt werden, wenn die Wetterlage bei den meisten dies sowieso verhindert, damit die folgenden englischen Woche auch alle betreffen.
    Eine solche Situation mit einzelnen Spielverschiebungen gerade an den Rand der Saison birgt nämlich auch noch eine ganz andere Gefahr ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Wenn Herr Wollitz gleiche Wettbewerbsbedingungen wünscht, dann hätte er sich vor Beginn der Saison dafür einsetzen sollen, dass die Gurken mit dem gleichen Etat wie der FSV Luckenwalde in die vierte Liga starten.
    Wo gibt es das denn, dass auch Spiele, die witterungstechnisch gespielt werden könnten, aus "Solidarität" abgesagt werden!?

  • Na eigentlich kritisiert er nen eigenen Vorteil, wer hat denn in dieser Liga ne Rasenheizung ???
    Könntense jedes 2. Spiel ja machen und die englischen Wochen könnten die Gegner eher schwächen - wer weess was da im Busch is ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Mit der Kritik am DFB hat Wollitz aber recht.
    Die Aufstiegsregelung ist ein Witz.
    Aber ein schlechter.


    Bei dem anderen kann ich ihn zumindest nachvollziehen,
    denn auch in Liga 4 wird es sicherlich den ein oder anderen Zocker geben
    der auf (eigene?) Spiele setzt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich verstehe die Kritik. Allerdings gibt es da schon eine Lösung. In der Regionalliga Bayern, also die gleiche Spielklasse wie Cottbus, findet im Zeitraum von Dezember bis Februar kein reguläres Spiel statt. Warum bekommen die anderen Regionalligen solch eine Pause nicht hin?

  • Reklame:
  • Wollitz hat vollkommen Recht. Die Meister der 5 RL müssen aufsteigen und dann gibts eben 5 Absteiger aus Liga 3. Und wenn aus dem SW so viele sind, dann macht der 2. der Liga SW noch Reli-Spiele gg den 13. der 3. Liga. Ist alles machbar.

  • Ich weiß, das ist jetzt ein altes Thema mit den Mannschaften der U23, (die machen für mich einfach keinen Sinn mehr) aber bei deren Abschaffung wäre dann Platz, um die Ligen auf max. vier Staffeln zu reduzieren. Die Ersten der jeweiligen Liga gehen hoch in die 3.Liga und die Letzten vier der 3.Liga dürfen dann runter in die RL.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Also der letzte Satz im Kicker-Bericht lässt unter dem Aspekt, Zeitpunkt seiner Aufforderung, eine ganz andere Motivation vermuten.


    Der direkte Konkurrent um den staffelsieg spielt ebenfalls...sehe da keine Verzerrung.
    Und der Punkt Relegationsrunde ist auch kein neues Thema. Hätte er das während der Winterpause gebracht, wäre er glaubwürdig.
    Aber so?

  • Was soll denn eine Relegationsrunde ich der Regionalliga, wenn es möglich (Normal) ist als erster der Liga direkt Aufzusteigen?
    Das ist einfach nur Murks und von daher hat doch Wollitz auch recht! :rot:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Nach längerem drüber Nachdenken überleg ich was ihn dazu gebracht hat - glaub Energie is evtl der Strom für die Rasenheizung zu teuer :nixweiss: ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: