Deutsche Teams im Europapokal

  • Schön, das Herr Watzke wenigstens noch ein bisschen was merkt, nämlich dass er richtigen Bockmist gebaut hat. Aber statt das einzugestehen, rettet er sich jetzt auch noch in jämmerliche Ausflüchte. Sich nicht mal bei der eigenen Truppe informieren und schon irgendeine Neuansetzung für alle Welt publik machen, und jetzt den Leuten auf diese Tour kommen. Der sollte einfach am besten wirklich seinen Mund halten und gehen (einer wie er verhungert mit Sicherheit nicht ohne Job). Dann wird es zumindestens nicht noch schlimmer und es hätte wenigstens ein Minimum an Würde. Leute wie er sind mir wirklich ein Graus. Echt zum Fremdschämen. Nein, Herr Watzke, es wäre kein Sieg für die Täter gewesen, aber eine Chance für Sie, ein menschliches Gesicht zu zeigen. Einmal komplett dran vorbeigerauscht. Schade.


    Vorausgesetzt, seine Aussage...
    „Ich habe kurz überlegt, ob wir uns nicht ganz aus dem Wettbewerb verabschieden sollen“, sagte Watzke dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. „Aber dann wäre es für die Täter ein Sieg gewesen.“


    Watzke berichtete, wie er am Morgen nach dem Anschlag zur Mannschaft gesprochen hatte: „Wenn einer sich nicht in der Lage fühlt zu spielen, dann kann er das dem Trainer sagen. Und ich habe auch gesagt: Von uns hätte es vollstes Verständnis gegeben und jede Form der Unterstützung. Jede!“


    ... entsprechen der Wahrheit, was ist daran verwerflich?
    Was ist daran so anders, als am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz?
    Da gab es mehrere Tote, und die "Show" ging nach einem Tag Pause weiter - selbstverständlich als Zeichen des Widerstandes gegen den Terror - finanzielle Aspekte für die Gewerbetreibenden spielten da offensichtlich überhaupt keine Rolle!


    Möglicherweise bin ich zu doof, könnte mir in diesem Fall mal einer helfen, den gravierenden Unterschied zu erkennen?

  • Was ist daran so anders, als am Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz?
    Da gab es mehrere Tote, und die "Show" ging nach einem Tag Pause weiter


    Der entscheidende Unterschied für mich ist, das man "Else", "Gabi", "Franz" und "Max", die den Anschlag soeben am eigenen Leib erfahren und glücklicherweise überlebt haben, kurz nach dem Anschlag per SMS mitgeteilt hat, dass sie am nächsten Tag Weihnachten auf dem Breitscheidplatz zu feiern haben.

  • Was für ein Scheiß, wieviel hat der Schiri bekommen, das Ronaldo und Co gewinnen? Das war seit langem ein CL Spiel was ich mal wieder gesehen habe und wird auch lange das letzte sein. Die Fresse von Ronaldo ist einfach nur unerträglich. Und das Realpublikum auch. Die pfeifen schon wenn der eigene Torwart einen zu weiten Abschlag macht. Kommerzsport gleich nach Formel 1.

  • Dieses Aus geht wohl auf Ancelotti.


    Vidal nicht ausgewechselt dafür aber Lewandowski und Verlängerung ohne Stürmer spielen. Dafür kam Kimmich der 2 Böcke schoß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Über 2 Spiele betrachtet, war Real Madrid die bessere Mannschaft und CR 7 der treffsichere Torschütze, der Star auf dem Platz - alles andere an dieser Diskussion ist völlig überflüssig. Man sollte es einfach neidlos anerkennen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Diesmal hatten die Bauern eben Pech mit dem Schiri. Aber man sollte auch so fair sein das Martinez im Hinspiel zurecht geflogen ist und nur Neuer noch schlimmeres verhindert hat. In der 1.Hz war Bayern ebenso wenig präsent und kurz nach Beginn der 2.Hz hätte Vidal schon fliegen müssen. Was danach passiert wäre verbleibt ergebnisoffen. Der Elfer an Robben war strittig, Casemiro hätte später fliegen müssen und Real schießt dann zwei Abseitstore zu denen die Münchner zuvor eingeladen haben. Klingt alles erst einmal unglücklich. Mir sind da als BVB-Fan aber noch andere Momente sehr präsent. Das CL-Finale 2013 hätte nur mit 9 Münchner gegen 10 Dortmundern zuende gespielt werden dürfen. Das DFB-Pokalfinale 2014 (Kopfballtor Hummels) und 2016 (Tätigkeit Robben) hatten ebenso sehr strittige Momente.


    Mal abgesehen davon das der BVB auch letzte Woche 2 Gegentore bekommen hat die hätten nich zählen dürfen. Wobei das Spiel eh nicht hätte stattfinden dürfen. Der Fußball braucht den Videobeweis, aber das Kalle sich so dermaßen über den Schiri aufregt bringt nicht so viel. Vidal hätte vorher ausgewechselt werden müssen und die Gegentore aus dem Hinspiel waren ebenso hinderlich. Es entscheiden Kleinigkeiten und das lag nicht ausschließlich am Schiri. Wie @reumakai schon geschrieben hat, Real war in der Summe schon besser bzw. cleverer.

  • Typisch Bayern:
    Wenn sie verlieren, ist stets der Schieri Schuld.
    Schnell wird vergessen, dass sie im Hinspiel
    einen unberechtigten Elfmeter bekamen, der
    klaeglich verschossen wurde und bei Torer-
    folg den Bayern stark in die Karten gespielt
    haette.
    Dass Ronaldo ein torgefaehrlicher Stuermer
    ist, sollte auch in Muenchen bekannt sein.
    Wenn man mit diesem Kader ihn nicht
    zumindest groesstenteils ausschalten kann,
    ist schwach.
    Daher absolut verdientes Weiterkommen der
    Spanier.

  • Hab ja nur das (gefühlt 2:6) Hinspiel gesehen, aber demnach hier ...


    Kapitän Philipp Lahm: "Es ist bitter, so auszuscheiden. Die Mannschaft hätte es verdient, weiterzukommen."


    ... müssen die Bazis gestern die Spanier dermaßen an die Wand gespielt haben ... ;)

  • Reklame:

  • Tja, so ein klares Abseits war es noch nicht mal in der AF 8o am Sonntag und das mit noch zwei Schiedsrichtern mehr auf dem Platz, einfach unterirdisch die Schiedsrichterleistung. So etwas darf es bei so einer TOP Begegnung nicht geben.
    Einen TOP Stürmer , egal ob der Lewandowski oder Ronaldo heißt, kannst Du nie ausschalten wenn der nicht einen ganz schlechten Tag erwischt.


    Vidal konnte nicht mehr ausgewechselt werden, das hat doch jeder am TV gesehen ! Lewandowski war nicht fit für 90 min, geschweige für 120 min, es mußte Positionsgerecht gewechselt werden, Kimmich für die ausgefallene Position und vorn auf Müller hoffen. Des Weiteren haben es Boateng und Hummels auch nicht mehr für 120 Minuten geschafft, was ja jeder sehen konnte, nur mußte man nach vorn agieren um Entlastung zu schaffen mit einen Mann weniger. Dann stellte sich noch heraus, das Neuer mit Bruch im linken Fuß das Spiel durchhielt, ganz großes Kino, weil es keiner bemerkte. So konnte Madrid dann erst dominieren, als Bayern schon massiv geschwächt war. Wer in der Verlängerung nach diesen gegnerischen Ausfällen weiterkommt , hat es letztendlich sicherlich verdient, aber wer Real in zwei Spielen besser gesehen hat ,hat scheinbar Tomaten auf den Augen. Bayern hat bei Vollbesitz seiner Mannschaft und seiner Kräfte dieses so "dominante" Real regelrecht eingeschnürt im Heimspiel und im eigenen Stadion so das man dachte die spielen mit zwei 5 Ketten. Wenn das also die Dominanz von heute ist, ja dann....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Kader von Bayern ist in der Breite
    erstklassig aufgestellt.
    Da gibt es keine Ausreden mit Verletzungen.
    Wer sagt denn, dass alle Madrider Spieler
    fit waren......
    Vidal haette zuvor sogar vom Platz gestellt
    werden koennen und die Aussage von
    Lahm ist grob unsportlich.
    Uebrigens schrieb ich bewusst, dass man
    Ronaldo nicht hundertprozentig ausschalten
    kann. Ihn aber ueber 210 Minuten schalten
    und walten lassen, ist schwach.


  • Aber nicht in der Innenverteidigung und nicht in der Sturmspitze, das sagen ja nun alle Experten.
    Also das die Bayern Innenverteidigung nicht fit war, hat nun jeder im TV gesehen am Anfang der Verlängerung, ähnliches sah ich bei REAL nicht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der hochbegabte Sky Reporter stellt den Lahm nach dem Interview noch als fairsten Fußballer dar. Der Zwerg hat nach einer derben Pokalklatsche, Endspiel gegen meine Heimatstadt, auch so einen Scheiß erzählt und behauptet die Bauerntruppe wäre die bessere Mannschaft gewesen. Ich möchte mal wissen was der raucht.

  • Hat ja Mainz am Samstag ne gute Chance was zu holen wenn die Bayern ohne Abwehr spielen werden ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hat ja Mainz am Samstag ne gute Chance was zu holen wenn die Bayern ohne Abwehr spielen werden ;)


    Jetzt wird's mir langsam zu blöd hier, das hat ja nun in den letzten Spielen jeder mitbekommen wie Ancelotti in der Innenverteidigung experimentiert hat . Wenn nicht, weitermachen.
    E.U.wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Aber nicht in der Innenverteidigung und nicht in der Sturmspitze, das sagen ja nun alle Experten.
    Also das die Bayern Innenverteidigung nicht fit war, hat nun jeder im TV gesehen am Anfang der Verlängerung, ähnliches sah ich bei REAL nicht.
    E.U.Wassermann


    Und? Das ist Fußball. Wer die CL gewinnen will, der muss eBen zum richtigen Moment einen fitten Kader haben. Und die Bayern haben nicht nur einen breiten Kader, sondern seit Wochen die Möglichkeit, in der heimischen Liga zu rotieren.


    Hat halt nicht gereicht. Real war besser. Wer 6 Tore kassiert, scheidet verdient aus.

  • Reklame: