Dauerkarten - wie und wann?

  • Diese Gebühren finde ich auch nicht prickelnd.
    In dem Fall kann man es allerdings etwas anders händeln als bei Auswärtstickets.
    Da man sich nicht stundenlang anstellen muss, weil die Dauerkarten reserviert sind, kann man wirklich bequem jemandem eine Vollmacht mitgeben und sich diese überhöhten Gebühren sparen.

  • habe mir die Rechnung vom vorigen Jahr rausgeholt. 143€ + 4€ Versandkosten. Jetzt verstehe ich, die Systemgebühr ist für die reibungslose Abwicklung im Onlineshop gedacht. Das funzt... Ausserdem Inflationsausgleich und höhere Personalkosten. Muss man einen nur erklären.

  • Reklame:
  • Is die jetzt plötzlich doppelt so gut, schnell oder besser, schöner, größer, weiter ??? =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ick könnte ja wenn ick wollte, will aber nicht


    Schon klar. Alles auch total ok. Jeder lebt Union wie er will. Ich hoffe ich will noch lange stehen. 8) Bin aber och schon ein alter Union Sack. Aber noch nicht so alt wie du. :P :D Blos was ich nicht verstehe ist. Wie kann man seine Emotionen im Sitzen bei Union ausleben? Eisern Union im sitzen brüllen. hmmmm :rolleyes: Schirie du Fotze im sitzen :rolleyes: Bierbecher wer ..... :D

  • Kann mir bitte mal jemand, zum Beispiel Roter Wedding, in der Unionsatzung die Paragraphen zu den Rechten und Pflichten der Dauerkartenbesitzer zeigen und damit dieses sagenumwobene Vorkaufsrecht nachweisen und begründen?


    Ich finde das gerade irgendwie nicht ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ick bin Unioner seit 50 Jahren. Als es im Osten die Möglichkeit gab inaktives Vereinsmitglied zu werden (damals förderndes Mitglied) bin ick Mitglied geworden. Für mich eine Selbstverständlichkeit als Unioner. Ich hab mir bis vor einigen Jahren immer meine Karte einzeln gekauft. Als ich dann einige Male ohne dastand wegen AUSVERKAUFT hab ick mir die Dauerkarte geholt. Och bei uns kann nich immer allet gleich bleiben, logisch das es och mal teurer wird. Es jab och mal Zeiten da konnte man ohne Führerschein Auto fahren nu nichmehr weil sonst Chaos.


    Ums so anschaulich zu machen wie det Beispiel mit dit Platz 4 Jejammere : Unioner zu sein ohne Mitgliedschaft is wie Bumsen ohne Vorspiel janz lustich aber nüscht Erstes.


    und nu hört uf zu flennen Tempo is jrade im Anjebot.


    Eisern

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Schon klar. Alles auch total ok. Jeder lebt Union wie er will. Ich hoffe ich will noch lange stehen. 8) Bin aber och schon ein alter Union Sack. Aber noch nicht so alt wie du. :P :D Blos was ich nicht verstehe ist. Wie kann man seine Emotionen im Sitzen bei Union ausleben? Eisern Union im sitzen brüllen. hmmmm :rolleyes: Schirie du Fotze im sitzen :rolleyes: Bierbecher wer ..... :D

    Du hast mich falsch verstanden, ick könnte sitzen wenn ick wollte, will aber nicht, stehe hinter meinem Sitz und da klappt das mit dem brüllen und werfen ausgezeichnet

  • Reklame:

  • NIX Privileg, Ermäßigungen bei Jahreskarten sind fair, weil es Sicherheit UND Kredit für den Kartenaussteller sind !


    Da die Zinsen z.Zt niedrig sind, ist es nicht so prickelnd, aber 1 freies Spiel sollte schon drin sein ! GERADE wegen des Mitgliedszwangs !


    Kibi, ob niedrige Zinsen oder nicht, willst du jetzt um einen Zehner schachern w auf ein Basar..
    Mir reicht das ich zu jeden Spiel könnte wenn ich wollte und mir die tuckerei vor jeden Spieltag nach Köpenick spare.
    In der Woche früh um fünf im Wald anstehen oder nach Feierabend ein Umweg von fast 2 Stunden ist auch nicht so prickelnd.

  • Ansonsten bin ich ganz zufrieden das es über die Mitgliedschaft gelöst wird, obwohl ich damals nicht Mitglied würde um an Karten zu kommen.
    Das war damals gar kein Thema.
    Das ist besser als wenn du nur noch durch Beziehungen an Karten kommen würdest.
    Wie Bayern Dortmund oder Schalke das ohne Mitgliedschaft lösen weiß ich nicht, gut das bei uns die Karten noch nicht verlost werden mussten.

  • Kann mir bitte mal jemand, zum Beispiel Roter Wedding, in der Unionsatzung die Paragraphen zu den Rechten und Pflichten der Dauerkartenbesitzer zeigen und damit dieses sagenumwobene Vorkaufsrecht nachweisen und begründen?


    Ich finde das gerade irgendwie nicht ...


    Was willst du mit der Frage? Ich werd mich weiter darüber ärgern, dass Unioner, die zum sich Teil seit Jahrzehnten im Stadion sind und kaum ein Spiel verpassen, jetzt zusötzlich noch Mitglied werden müssen.


    Und warum das Ganze? Weil kurz vor Liga 1 ein paar Spontanstadiongänger von ihrer Vereinsmitgliedschaft ein Recht auf Tickets ableiten. Wenn dieses Bedürfnis wenigstens befriedigt würde... ist aber ja nicht der Fall.


    Hier wird für ne kaschierte Preiserhöhung applaudiert. Die Erkenntnis wird später kommen, aber sie wird kommen.


    Und dann ist das Geflenne wieder groß, wenn man immer noch keine Tickets bekommt.

  • Is wie inna Kiddi Fußball Gruppe U5...
    Allet lungert rum, quatschen popeln kratzen am Kleenen Saxx kraulen, Himmel beobachten, an a Eckfahne pinkeln und kicken ob Papa kickt... Und dann hörst nur wie der Torwart den Ball abschlägt und dann kommt richtig Bewegung rin, alle stürzen Richtung vermuteten Ballspielfeldimpact... kinderfussball u 5...


    Der Verein stößt endlich die DK's 2017/18 ab und die U5 ähm Ü50 Forums Bande galoppiert verbal Richtung Vvk...


    Zum Schluss wird wieder allet Jut, alle haben Tickets, jeder kennt irgendwen, man muss vielleicht mal früh anstehen oder den Kindern WLAN entziehen oder janz früh mit n Hund raus ...
    Lasst uns (im übertragenen Sinne) zusammenrücken, vakante (Urlaub Krankheit Arbeit) DK's weiterreichen und auf die Vergänglichkeit der Sommerunruhekrankheit hoffen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • @ Roter Wedding:


    Von wem hier Geflenne kommt, ist wohl eindeutig.


    Bisher gab es ein Unbehagen, dass eine bestimmte Gruppe Privilegien für sich beanspruchte, die nicht durch die Satzung des 1. FC Union Berlin e.V. legitimiert sind.


    Dieses Privileg wurde dieser Gruppe jetzt genommen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Roter Wedding
    nimm nen Edding
    und steich dich durch
    bist Du Unioner
    oder igend son Lurch?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich glaube die Diskussion ist jetzt dahingend abgedriftet, dass hier alte Rechnungen untereinander beglichen werden.


    Wenn hier nichts konstruktives mehr kommt, sollte man das jetzt abhaken. Jeder der will, bekommt seine Dauerkarte.


    Wichtiger ist jedoch: Wann kommen die Pläne endlich.
    Zumindest sieht die Planung für 18/19 aus, dass wir nicht umziehen. Sonst würde man keine solche Regelung festlegen.

  • "Mit Saisonstart 2017/18 kann bei ausverkauften Heimspielen der Dauerkartenplatz
    über einen offiziellen Union-Ticket-Zweitmarkt zum Kauf angeboten
    werden. Für Tageskartenkäufer wird damit ein Besuch des Heimspiels
    ermöglicht, sollte der DK-Inhaber verhindert sein. Nähere Informationen dazu
    werden demnächst auf der Vereins-Webseite veröffentlicht."


    Hierüber hat,glaub ich, noch gar keiner was dazu geschrieben. Stammt aus den Hinweisen zum Erwerb und zur Nutzung einer Dauerkarte. Bin ja mal gespannt, ob das klappt und wenn ja wie.

  • Ich glaube die Diskussion ist jetzt dahingend abgedriftet, dass hier alte Rechnungen untereinander beglichen werden.


    Wenn hier nichts konstruktives mehr kommt, sollte man das jetzt abhaken. Jeder der will, bekommt seine Dauerkarte.


    Wichtiger ist jedoch: Wann kommen die Pläne endlich.
    Zumindest sieht die Planung für 18/19 aus, dass wir nicht umziehen. Sonst würde man keine solche Regelung festlegen.


    Ja denke ich auch sieht wohl nachn Umbau in der dann laufenden Saison aus mit entsprechender Platzverknappung wie Anno Zopf bei der Haupttribüne

  • Reklame: