Nachwuchsleistungszentrum

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter der Schlafmütze Hofschneider jemals hochqualifizierte Talente im NLZ herauskommen.


    Man braucht auch im Jugendbereich motivierte und exzellente Trainer und Planer um in den Spitzenbereich vorzudringen.


    Was mir auch zu fehlen scheint sind Kooperationen mit Unis und Sportmedizinern um im wissenschaftlichen Bereich top aufgestellt zu sein.

  • Ach ich würde zu gerne dich mal gegen Hofschneider auf dem Platz sehen, du so als super truper Glitzerkanonen Stürmer und er als Unioner und ohne Kompromisse Verteidiger.

    Die "Schlafmütze" würde dir denke sehr schnell zeigen wer wie schnell ist.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Aber seine Arbeit kann wohl keiner von uns wirklich einschätzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter der Schlafmütze Hofschneider jemals hochqualifizierte Talente im NLZ herauskommen.

    Andrè Hofschneider ist seit ca 3 Jahrzehnten Spieler und Trainer bei uns. Er hat seinen Anteil daran das Union da steht wo wir jetzt sind: 6ter in der 1 Bundesliga.


    Das gereicht sicherlich nicht deiner Weltkarriere als Pfiffipediatipse....

    Was mir auch zu fehlen scheint sind Kooperationen mit Unis und Sportmedizinern um im wissenschaftlichen Bereich top aufgestellt zu sein.

    vielleicht kannst du ja mit deiner umfassenden Kompetenz uns Waldmenschenverein unterstützen.... Du Meister....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Zitat

    vielleicht kannst du ja mit deiner umfassenden Kompetenz uns Waldmenschenverein unterstützen.... Du Meister....


    Mach ich seit 6 Jahren. Täglich.


    Mein Anteil an Unions gegenwärtiger Position ist weit höher einzustufen als alle 30 Jahre eines Hofschneiders.

  • Mal von der Ausdrucksweise abgesehen - so ganz unrecht hat er nicht. Ist so ein Grundgefühl...

    Denke ich auch. Hofi konnte schon im Männerbereich nix als Trainer, warum sollte er da bei den Junioren besser sein? Bisher hat er jedenfalls noch niemand hervorgebracht.

    Er ist vllt. eher ein guter Organisator.

  • Zitat

    vielleicht kannst du ja mit deiner umfassenden Kompetenz uns Waldmenschenverein unterstützen.... Du Meister....


    Mach ich seit 6 Jahren. Täglich.


    Mein Anteil an Unions gegenwärtiger Position ist weit höher einzustufen als alle 30 Jahre eines Hofschneiders.

    arroganz_sprueche.jpg

    https://www.bing.com/images/se…=400&expw=600&vt=4&sim=11

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Mal von der Ausdrucksweise abgesehen - so ganz unrecht hat er nicht. Ist so ein Grundgefühl...

    Denke ich auch. Hofi konnte schon im Männerbereich nix als Trainer, warum sollte er da bei den Junioren besser sein? Bisher hat er jedenfalls noch niemand hervorgebracht.

    Er ist vllt. eher ein guter Organisator.

    ....mindestens zwei mal Union den Arsch retten in beschissener Situation war angesagt und die Aufgabe war nicht schön spielen sondern durchkommen.

    Das Ergebnis ist bekannt. Erledigt.


    unionforum.de/index.php?attachment/23439/


    unionforum.de/index.php?attachment/23440/


    unionforum.de/index.php?attachment/23441/


    ....der aktuelle Schnitt des mit viel Vorschusslorbeeren geholten Trainers der Charlottenburger ist wieviel?


    1,13


    Wenn der Verein einen Feuerwehrmann brauchte war es Hofschneider.


    Eiserne Grüße

  • Die Links funktionieren nicht. Da kommt "Seite nicht gefunden".


    Würde aber reichen, wenn Du mal die Namen einfach nur aufschreibst, die Hofi aus dem Jugendbereich hoch brachte. Mir würde da nur Skrzybski einfallen, sofern Hofi damals sein Trainer war.


    Trotzdem bleib ich dabei, das Hofi nur ne reine Notlösung war, weil es zu der Zeit wohl grad keinen guten Trainer auf dem Markt gab. Am Ende der Saison wäre eh Schluß gewesen, so oder so.

  • Berlin hat in puncto Sportwissenschaft an den Unis einiges zu bieten, was sich Union zu nutze machen könnte.


    Sowohl im Nachwuchsbereich als auch im Profisegment könnte man einige Studien in Auftrag geben, die von den Spezialisten und Doktoranden in den Fachbereichen erstellt werden.


    Schwerpunkte: Leistungsdiagnostik, Rehasport, Sportmanagement, Trainingslehre, technologisch gestützte Trainingsmethodik, Sportsponsoring.


    Union braucht erheblich mehr Expertise und mehr hochqualifiziertes Personal für den Jugendbereich. Jetzt, wo das NLZ baulich vorankommt, muss auch in Köpfe und Konzepte investiert werden.


    Vielleicht kann man das NLZ auch mit einer Sponsorkooperation verbinden. Titel: Das "BMW-NLZ-1. FC Union Berlin"

  • Reklame:
  • Danke Union68 für die Info das die Screenshots nicht zu sehen sind.

    Hatte die drei Trainerzeiten von Hofschneider mit dem jeweiligen Punkteschnitt von 1,5 und 1,9 sowie 1,17 gepostet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Möhrchen, mein Ehrgefühl hat mich bisher den Inhalt unseres PN-Verkehrs für mich behalten lassen, und für mich gilt das, auch ohne Handschlag (für den bist du ja leider nicht Manns genug). Aber so langsam fällt es mir schwer, an mir zu halten. Du stellst deine "Leistung" höher als Hofis, oh mein Gott!

    Den eigenen Narzissmus kann ich nachvollziehen, ein mögliches U-Boot Dasein auch, aber dein Abspritzen hier in Forum wirkt langsam ermüdend. Kannst du denn wenigstens etwas zur Erheiterung beitragen?

  • Warum nicht gleich „BMW-Arena Köpenick“!


    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Jetzt reicht es aber! ;)

  • Die Karotte spielt wieder Stöckchen halten.

    Zitat

    vielleicht kannst du ja mit deiner umfassenden Kompetenz uns Waldmenschenverein unterstützen.... Du Meister....


    Mach ich seit 6 Jahren. Täglich.


    Mein Anteil an Unions gegenwärtiger Position ist weit höher einzustufen als alle 30 Jahre eines Hofschneiders.

    Könntest du zum besseren Verständnis noch herausarbeiten wie du Der Meister seine Wertigkeit und Erfolgsanteile im Verhältnis zu beispielsweise Käptn Trimmel, Urs Fischer oder unserm Präsi siehst ? Wann können wir das auch endlich mal bei Wikipedia nachlesen ? Wo wären wir jetzt nur ohne dich ? Fragen über Fragen die beileibe Flutlichtkosten- Fragen in den Schatten stellen. Da du ja aktuell wieder eine manische Schaffensphase hast: in Vorfreude auf baldige Auskunft.... Hier oder im Möhren TV ....

    Schönen Jahreswechsel und weiter Schaffenskraft !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: