• Weil es wie immer ist müssen wir doch nicht zufrieden sein und für die nächsten Jahre so weiter machen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das wird gegen DD eine heiße Nummer. Wenn man die heute in der zweiten Hälfte gesehen hat, die wollten den Punkt gegen Nürnberg.
    Bitte insbesondere denen in der Mannschaft einschl. JK auch erklären, dass am 15.08. ein Gegner kommt bei dem es mehr als um drei Punkte geht.
    Sollte uns da nichts gelingen, dann wäre es wieder ein sehr bescheidener Start. Beste 20 ist auf jeden Fall anders.

  • Das wird gegen DD eine heiße Nummer. Wenn man die heute in der zweiten Hälfte gesehen hat, die wollten den Punkt gegen Nürnberg.
    Bitte insbesondere denen in der Mannschaft einschl. JK auch erklären, dass am 15.08. ein Gegner kommt bei dem es mehr als um drei Punkte geht.
    Sollte uns da nichts gelingen, dann wäre es wieder ein sehr bescheidener Start. Beste 20 ist auf jeden Fall anders.



    Die wollten nur den Punkt? Ick will alle 3 !


    GG uns werden sie anders spielen,.. da auswärts.


    Beste 20?? Wir steigen ja auf und sind dann Top 18 !! Ansonsten, wie jedes Jahr, im MF von Liga 2!

  • Reklame:
  • Nach 90 Minuten ist schon mal der obere Puffer mit drei Punkten recht gut bestückt. Mehr geht erstmal nicht. Ergo siehts aber auch um den unteren noch recht dünn aus. Nur ein Törchen rettet uns derzeit. Dann hoffe ich mal, daß am nächsten Montagabend wenigstens ein Pünktchen Differenz zu den Abstiegsplätzen zu Buche steht.

  • Reklame:
  • 2 Punkte gegen Bochum, Dresden und Bielefeld. Auch gegen Duisburg kein Sieg nach 90 Minuten. Manchmal frag ich mich was unsere Konkurrenz so denkt, wenn unsere Chefetage jedes Jahr aufs Neue vom Aufstieg schwätzt.. Ich würde uns nicht mehr für voll nehmen. Jeder der unsere Mannschaft objektiv nach ihrer Qualität beurteilt und sie mit den anderen Zweitligisten vergleicht, wird zu dem Schluß kommen, dass es nicht ansatzweise für den Relegationsplatz reichen wird. Wir haben viel Geld für absolut wertlose Spieler nach der Neuhaus-Ära rausgeschmissen. Manchmal hat man das Gefühl, dass unsere Fanszene einen weitaus realistischeren Blick hat auf das was mit diesem Team geht als Dirk, Schulte und Co.

  • Das die 2. liga sehr eng beieinander ist, war ja den meisten schon
    vor der saison klar. hat man nun in den ersten 3 spielen gegen andere
    durchschnittstruppen gesehen. nerven tut neben einer derzeit, nicht
    zweitligareifgen defensive, vor allem die fehlende siegermentalität.
    in allen spielen war mehr drin. in bochum nen punkt verschenkt und
    gegen dresden und bielefeld siege aus der hand gegeben, durch dusseliges
    abwehrverhalten. positiv sind unsere stürmer hervorzuheben. schön das
    quaner erneut einnetzte und auch skrzybski erfolgreich war. sollte denen
    selbstbewusstsein geben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich habe, wie jedes jahr, auch in dieser saison meine ruhe weg. klar, nicht speziell in jedem spiel ;) , aber insgesamt habe ich volles vertrauen. weil ich natürlich nicht von spitzenpositionen in der tabelle ausgehe, aber auch weiß, dass wir mit unten eben nix zu bekommen. vielleicht jetzt noch, aber da kommen wir raus. bin ich mir absolut sicher. wenn man den anspruch (ja, auch vom verein in etwa so formuliert) AJ hat, dann wird man sicher enttäuscht.
    ich freue mich auf eine schöne und entspannte saison. auch wenn das viele nicht glauben oder verstehen mögen. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @eiserner ritter
    Das möchte man hoffen und wäre dann sehr entspannt.
    Ein Selbstläufer wird das nicht. Man sollte die Saison der Gurken und DD vor zwei Jahren in Erinnerung behalten, wie schnell steigt es sich nämlich mit einem Haufen Unentschieden auch mal ab. Nur diesen Gedanken in Erwägung zu ziehen hatten dort viele bis kurz vor Abschluss der Saison nicht.
    Schönen Abend noch und eiserne Grüße

  • Reklame:
  • Vor einem Jahr: 2 Punkte 6:7 Tore. Heute: 2 Punkte 7:8 Tore.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da war der Torwarttrainer nicht mehr gut genug und ein anderer musste her. Ich kann beim besten Willen keine Verbesserung erkennen.
    Da wurde ein mad dog geholt, so ein richtiger Abräumer...sein Vertrag wurde verlängert... er wird nicht eingesetzt.
    Ein Führungsspieler mit prominentem Namen wurde geholt und er führt nicht, er schleicht.
    Immer noch müssen vorn viele Tore geschossen werden, weil man hinten eben auch viele rein bekommt.
    Diesen Spielverlauf heute, hatte Uwe bei einem ähnlichen Spiel als vogelwild bezeichnet.
    Was wurde alles an sportlicher Leitungs-Kompetenz geholt...ich sehe keine bessere Mannschaft als im Vorjahr.
    Die müssten doch eigentlich über genug Vernetzungen verfügen, um unser Scouting zu unterstützen.

  • Reklame: