• Ich unterstelle JK wie jedem Menschen Lernwilligkeit und Lernfähigkeit.
    Und falls er selbst aus sich heraus (gerade) keine Lösung findet, dann muss man sie ihm von außen anbieten.
    Das kann aus der Mannschaft heraus kommen oder durch Unterstützung von zusätzlichen Kompetenzen wie Mentatrainer oder oder oder.


    Unterstützung als Hilfe zur Selbsthilfe ist für mich immer die erste Option.
    So schnell gebe ich niemand auf und breche über keinen den Stab.

  • Bis auf Busk könnte das funktionieren. Busk ist der bedauerliche Fehler mit dem Tor nun mal passiert, bei Torwarten ist ein Fehler gleich Tor, bei anderen Spielern ist es nicht so.


    Wir haben Saison übergreifend seit mehreren Jahren Probleme In der Abwehr. Daran haben sich mehre Trainer mit wechselnden Spielern versucht es fruchtet nicht. Mir ist unklar wo die Gründe liegen. Es bleibt ja nur der Verein und das ist doch eher abwegig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Muss erst der Präsi ein Machtwort reden? Ich hoffe stark auf Änderungen in der Aufstellung für das Sandhausen Spiel.


    Zitat Jens Keller (sinngemäß) :


    "Der Tag, an dem man mir in die Mannschaftsaufstellung reinredet, wird der Tag sein, an dem ich meinen Vertrag zerreiße."


    Und das vollkommen zu Recht.

  • Reklame:

  • Genug gutes Personal haben wir doch nun wirklich - okay, mit gewissen Zweifeln in der Defensive... Aber auch dort gibt es noch einige Optionen - Micha Parensen! - oder die Umschulung von Spielern auf andere Positionen (Daube als Innenverteidiger ist z.B. nicht völlig abwegig)..., verstärke taktische defensive Schulung des Teams insgesamt...


    Da würde ich die Betonung auf die "Schulung" legen. Dass wir hinten wieder anfälliger sind als letzte Saison, kann ja kaum am Personal liegen (also daran, dass Puncec nicht mehr dabei ist).
    Einen Qualitätssprung etwa durch Daube in der IV sehe ich nun gar nicht. Einen Umbau in der Defensive fände ich nur dahingehend wünschenswert, dass Platz für Uchida geschaffen wird. Also eher noch Umschulung von Trimmel für die IV. Wobei Uchida in Liga 2 sicher auch mehr spielen kann als nur RV. Hauptsache, es muss kein anderer technisch versierter Kreativspieler für ihn weichen.


    @Telekomunioner
    Dein Sturm mit Hedlund, Gogia und Skrzybski wäre auch mein Sturm.


    Reinreden will und wird dem Trainerteam sicher niemand. Macht sich sicher ohnehin permanent Gedanken.
    Aber man kann ja ruhig mal für die nötigen "Schwingungen" sorgen. Die finden dann irgendwann schon ihre Antennen.

  • Das Spiel gegen Braunschweig war an sich ganz gut und ein knapper Sieg für uns wäre verdient gewesen. So aber bleibt unsere Lage weiter leicht angespannt und sollten wir in Sandhausen vergeigen, dann haben wir eine echte Krise. So und nun hoffe ich, dass wir am Dienstag einen "Auswärtsdreier" einfahren.

  • Das Spiel gegen Braunschweig war an sich ganz gut und ein knapper Sieg für uns wäre verdient gewesen. So aber bleibt unsere Lage weiter leicht angespannt und sollten wir in Sandhausen vergeigen, dann haben wir eine echte Krise. So und nun hoffe ich, dass wir am Dienstag einen "Auswärtsdreier" einfahren.


    aufgrund der sportlichen zielstellung (und der damit verbundenen finanziellen anstrengungen), wäre das dann wohl zumindest nahe dran.denn man darf davon ausgehen, dass andere vor uns platzierte teams punkten werden. und was auch immer jeder von uns fans davon hält und wie er die lage für sich selber einschätzt, aber dirk, jens und co werden (natürlich nicht offiziell) das wohl so sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • An Hartel jetzt ein Haar in der Suppe zu suchen ist schon etwas grotesk Unionfux. Natürlich macht er Fehler, aber sein kreativer Mehrwert für die Mannschaft überwiegt eindeutig. Die Fehler, die man gestandenen Spielern zugesteht, die hier seit zwei Jahren nur "mitlaufen" und trotzdem am meisten Asche kassieren sollte man einem hungrigen Jungschen wie Marcel erst Recht zugestehen. Pro Hartel auch auswärts! Pro Fürstner für den Weltmeisterbruder! Ohne, dass er es offenbar merkt, aber seine endlose Treue zu Kroos kann Keller noch den Job kosten.

  • @vinsanaty
    Zu Hartel unterstütze ich das so ohne Einschränkung, zumal er enorm gedankenschnell und schussstark agiert.


    Hinzu kommt, dass Fürstner in einer zentralen Position auf dem Spielfeld in der Verbindungsposition zwischen Defensive und Offensive auch der ideale Kapitän wäre, sollte er regelmäßig spielen. Zwar ist Stevie eindeutig die größere Identifikationsfigur, aber er spielt halt eher am Rand des Spielfelds und eignet sich daher weniger als Taktgeber.
    Bezeichnend fand ich vorgestern, dass Daube in seinen wenigen Minuten eine etwas präzisere Kroos-Kopie abgegeben hat, als FK selbst - aus meiner Sicht. Das bei der defensiven Mittelfeldachse Kroos - Kreilach im Zusammenspiel und der Abstimmung mit der Abwehr und den offensiveren Mittelfeldspielern etwas nicht stimmt, ist nicht mehr zu übersehen. Genau daraus resultieren viele unsere Problemer im Umkehrspiel, im Positionsspiel, im Spiel gegen den Ball.
    Ich traue Fürstner auch zu, eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive zu bewirken.

  • Kroos hat zu einer Zeit, als es darauf ankam, die entscheidenden Zweikämpfe für Union gewonnen, war "agressiv leader" und hat damit das umkämpfte Spiel in unsere Richtung gebogen. Daube traue ich das nicht zu und von Fürstner kommt zu wenig für den Spielaufbau. Kroos' Leistung war okay, aber er hat noch mehr Potenzial für den Spielaufbau. Da fehlt ihm zurzeit die Lockerheit, aber das kommt wieder.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • .
    Hinzu kommt, dass Fürstner in einer zentralen Position auf dem Spielfeld in der Verbindungsposition zwischen Defensive und Offensive auch der ideale Kapitän wäre, sollte er regelmäßig spielen.


    Schön wäre ja auch, wenn ein Kapitän mal durchspielen würde, anstatt "regelmäßig" und ausgerechnet in der meist entscheidenden Spielphase, also den letzten 20 Minuten, das Feld räumen zu müssen. Egal wie man zu Kroos steht, dieser Zustand an sich ist auf Dauer schon unhaltbar.

  • er braucht ne Pause zum Nachdenken, warum trabe ich dem Gegner
    nur nach bei Ballverlust?



    EISERN 8)

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Sowas wird erstmal nicht notwendig sein. Aber im Moment ist ja noch alles ruhig. Verlieren wir den Anschluss aber endgültig, dürfte der mediale Tenor auch umschlagen. Und zu den Dauerkritikern in der Fanszene dürfte sich auch der ein oder andere zugesellen.

  • Reklame: