Uwe Neuhaus

  • Sicher hatte Düwel eine schwere Aufgabe zu erledigen. Aber das wußte er vorher. Und vorangebracht hat er uns kaum. Er hat Strukturen aufgebrochen, aber nicht viel neues geschaffen. Warum musste er wohl gehen?


    Kann ich Dir sagen, weil sein Standing auf den Rängen ziemlich im Keller war. Wohlgemerkt auf den Rängen. Und der Junge war verbrannt nachdem er die Drecksarbeit gemacht hatte. Da ist die Führung auf Nummer sicher gegangen und hat sich dem Willen des Volkes gebeugt.


  • Kann ich Dir sagen, weil sein Standing auf den Rängen ziemlich im Keller war. Wohlgemerkt auf den Rängen. Und der Junge war verbrannt nachdem er die Drecksarbeit gemacht hatte. Da ist die Führung auf Nummer sicher gegangen und hat sich dem Willen des Volkes gebeugt.


    Hinzu kommt: Es stand ein Blender in den Startlöchern.
    Zur Bewertung der verschiedenen Trainer verweise ich einfach auf die Aussagen von André Hofschneider. Der erklärte, von Neuhaus habe er eine Menge gelernt, von Düwel ebenfalls. Von Lewandowski nichts.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich warte immer noch darauf, dass der Norbert groß durchstartet. Wahrscheinlich waren ihm die bisherigen Angebote zu poplig.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Düwel ein Glücksfall? Man lernt nicht aus...


    Aber danke für den Lacher.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • Hinzu kommt: Es stand ein Blender in den Startlöchern.
    Zur Bewertung der verschiedenen Trainer verweise ich einfach auf die Aussagen von André Hofschneider. Der erklärte, von Neuhaus habe er eine Menge gelernt, von Düwel ebenfalls. Von Lewandowski nichts.



    Es mag sein, dass Andre Hofschneider nichts von Lewandowski gelernt hat. Wahrscheinlich hatte er da auch schon mit seinen Dämonen zu kämpfen. Möglich auch, dass Lewandowski nicht als Trainer zu uns gepasst hat. Aber er war kein Blender. Er hatte erfolgreich in Leverkusen (und in Bochum) gearbeitet, als Nachwuchstrainer und in der Bundesliga.
    Kein Blender.


    Und Norbert Düwel ist nicht an der Schuldigkeit des Mohrs gescheitert oder an dem vermeintlichen Blender in den Startlöchern oder den Fans (so'n Quatsch), sondern an seiner eigenen Unzulänglichkeit, die sicher nicht auf ganzer Linie bestand, aber doch letztlich zum Stolperstein wurde. Das hat nichts mit der angeblichen Drecksarbeit zu tun (welche Drecksarbeit? Mattuschka? Die war zum Zeitpunkt der Entlassung lange durch...). Diese Drecksarbeit steht bei jedem Verein immer mal an. Ist ja nicht so, dass er hier einen Augiasstall vorgefunden hat. Es war auch eine große Chance, die er, zumindest zu einem Großteil, mit versaubeutelt hat.
    Düwel war vielleicht auch ein Bauernopfer, aber er hat sich dermaßen angreifbar gemacht (und nicht durch die auf den Rängen), dass seine Entlassung folgerichtig und vertretbar war, auch wenn der Zeitpunkt seltsam anmutete. Er ist gut dafür entschädigt worden und ich glaube nicht, dass er jemals wieder entscheidend in Erscheinung treten wird.
    Trauert hier irgendjemand Düwel hinterher oder empfindet Mitleid für einen erwachsenen Mann, der nicht clever genug war, diesen Job in Gänze auszufüllen? Aha...


    Im Übrigen habe ich von mehreren Stellen gehört, wie gut sich Düwel bei seiner Bewerbung damals verkauft hat (große Stärke: die Kommunikation!). Insofern wohl ein Blender...

  • Unter Düwel haben wir einen unattraktiven Räuberfussball gespielt und es war irgendwie permanent schlechte Stimmung im Verein und im Umfeld.
    Ich bin froh das er längst Geschichte ist und glaube auch nicht das ND nochmal irgendwo als Trainer durchstartet.
    Die Mär von der Drecksarbeit die Düwel hier angeblich machen musste kann man langsam auch mal in der Mottenkiste lassen.

  • Düwels Nachfolger war unzweifelhaft ein Blender erster Güte. Das hat man sehr klar gesehen. Sportlich hat er uns gar nichts gebracht. Hauptsache verletzte Spieler in Pks anpflaumen und lange Reden halten. Schwätzer halt. Er hat es nie geschafft, sich auf die zweite Liga einzustellen. Da sah man seine tolle "Qualität". Da war sogar Votava besser.


    Zu diesem "Dämon" sag ich mal lieber nichts. Ich hoffe inständig, dass in Leverkusener und Bochumer Zeit nicht so viel schlimmes passiert ist.

  • @Guido2003: wie gesagt - wie konnte dieser Blender in Leverkusen und Bochum so erfolgreich arbeiten? Dass er offenbar nicht zu uns passte bzw. mit der Liga nur unzureichend zurechtkam, das steht auf einem anderen Blatt. Zudem kann man einen Trainer nur schwer nach einer halben Saison beurteilen, zudem hat er die Mannschaft nicht zusammengestellt.
    Egal, wie man Lewandowski sehen will, "Blender" ist einfach die falsche Vokabel. Schon gar kein Blender erster Güte hält sich solange in einem Verein wie Leverkusen.
    Und als er bei uns ging, haben das die meisten wohl erstmal bedauert.


    Die menschlichen Abgründe sind wieder etwas ganz anderes.


    Davon abgesehen: deine Meinung steht dir natürlich frei.

  • man(n) lernt eben nie aus!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Lewandowski war ein Schwätzer, seine Pk's waren interessant aber steckte was dahinter?Weniger Substanz als bei Hofi, hier konnte man wunderbar vergleichen. Ihn würde ich auch viel lieber als Keller auf dem Chefsessel bei uns sehen. Verdient hätte er es.

  • Ich werf mal noch nen Sack hätte, wäre und wenns hier rein, falls den wer benötigen kann.


    geht ja garantiert jetzt noch nen paar Seiten, da sollte einem nich der Konjunktiv ausgehen...

  • Reklame:
  • Es mag sein, dass Andre Hofschneider nichts von Lewandowski gelernt hat. Wahrscheinlich hatte er da auch schon mit seinen Dämonen zu kämpfen. Möglich auch, dass Lewandowski nicht als Trainer zu uns gepasst hat. Aber er war kein Blender. Er hatte erfolgreich in Leverkusen (und in Bochum) gearbeitet, als Nachwuchstrainer und in der Bundesliga.
    Kein Blender.


    Meine Einschätzung "Blender" bezog sich nicht auf die sportlich-fachlichen Kompetenzen des Sascha Lewandowski, die ich mangels eigener solcher nicht wirklich einschätzen kann und will. Auch die überschaubare Ausbeute seines Wirkens bei uns, spielt da keine Rolle. Ich habe durchaus bemerkt und seitdem nicht vergessen, daß die sehr erfolgreiche Rückrunde der Saison 15/16 noch unter ihm als Trainer eingeleitet wurde. In dieser Beziehung von mir kein Vorwurf, damals nicht und auch heute nicht.
    Ein Blender war er aus meiner Sicht in einer anderen Beziehung (die mir damals nicht andeutungsweise bekannt oder bewußt war). Er verkaufte sich öffentlich als extrem offener, umgänglicher Typ, der quasi mit jedem gut kann und an den sich auch jeder gern bei Bedarf wenden könne. Intern sah das - wie ich inzwischen auf verschiedensten Wegen habe läuten hören - ganz anders aus. Verschlossen und eifersüchtig darauf bedacht, daß ihm ja keiner in die Karten schauen kann. Hofis Spruch interpretiere ich auch nicht in die Richtung, daß S.L. ihm nichts habe beibringen können, sondern daß er ihm nichts beibringen wollte.
    Die Diskrepanz zwischen öffentlicher Selbstdarstellung einerseits und internen Verhalten andererseits, das ist es, was ihn für mich zum Blender machte. Seine Dämonen spielen da auch keine Violine für mich. Kann natürlich sein, daß diese - wie sein Burn out - auf seiner Einstellung basieren, er müsse alles alleine machen statt mit seinen Co-Trainern zusammenzuarbeiten.
    Daß Norbert Düwel gleichfalls ein paar menschliche Defizite aufzuweisen hatte, ist auch mir zu Ohren gekommen. Allerdings bezieht sich die Kritik an ihm zumeist auf seine sportlich-fachliche Kompetenz, die ich auch wieder aus oben erwähnten Gründen nur sehr schwer zu beurteilen vermag. Ich glaube aber, so ganz ohne Ahnung wäre eine Saison mit einem 7. Platz auch für ihn nicht möglich gewesen. Ich will ihn nicht zum Märtyrer hochsilisieren, aber eine halbwegs gerechte Einschätzung sollte schon drin sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hauptsache verletzte Spieler in Pks anpflaumen und lange Reden halten.


    Also ich hab mir jede PK mit SL von vorn bis hinten angeschaut und -gehört und kann mich nicht erinnern, dass er da mal verletzte Spieler angepflaumt hat

  • Reklame: